teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5446
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Zitat Zitat von abi07
    Und: Genieß` die Zeit, in der du nicht so viel für die Schule zu tun hast!!!
    Da kannst du Gift drauf nehmen. Habe eine ganze Menge nette Leute kennengelernt beim Squash. Morgen wollen wir warscheinlich zusammen auf Party... Jetzt nutz ich die Zeit bis zum Urlaub ein wenig um abzuspannen und nach dem Urlaub gehts dann richtig los.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5447
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @thinker wow ne eins in mathe! ist ja krass, dass bei dir jemand mit nem messer rumrennt. also bei uns glaub ich nicht. unsere lehrer meinen eh immer wir wären ne recht ruhige schule, was schlägerein und ähnliches angeht. hast du viele ausländer in deinem sportkurs bzw in deiner stufe?
    ich will auch endlich mal wieder mehr zeit haben... na ja noch eine klausur...
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5448
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    soo.. und chemie am samstag rückt auch immer näher!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5449
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Peewee: Bei uns wars nicht so krass - wobei ich hatte ja heute keine Schule, vielleicht gabs bei uns ja psychologische Gespräche oder so.

    Das mit dieser Übung kenn ich übrigens aus den USA! Da gibts die auch und die wird da auch regelmäßig pro Halbjahr durchgeführt, weiß nur nicht mehr genau, wie sich das bei mir an der High School genannt hat ...
    Dort kommst du ja eigentlich selten ins Klassenzimmer rein, weil die von außen (jedoch nicht von innen) verschlossen sind - bzw. die Türen einen Knauf haben.
    Außerdem haben die meisten Türen Glasfenster, das war dann so, dass man sich hinter Tischen verstecken musste oder in einem Eck, so dass man weder von draußen noch von der Tür aus gesehen werden konnte! Meist ging dann noch ein Lehrer rum und hat energisch an allen Türen gerüttelt ...

    Also ich finds gut, dass sie so reagiert haben! Besser, wie wenn wirklich was passiert wäre. Aber in den Medien pushen sie das jetzt wieder viiiiel zu sehr auf!


    @thinker: Mensch hast dus gut! Ich hätt auch gern mal wieder eine 1 in Mathe - aber seid wir den Feederle haben, is Mathe irgendwie nicht mehr so toll ... =(
    Eigentlich fand ich den anfangs ganz ok, hatte den schon in Physik, da war der immer recht locker drauf! Aber mittlerweile geht der mir auf den Geist, da er total ignorant den Schülern gegen über ist, egosistisch und nachtragend!


    @abi: Na dann viel Glück mit der Indien-Sache!
    Ich hatte heut mein Vorstellungsgespräch fürs FSJ. Leider hat sich das Krankenhaus in das ich gern würde noch nicht zurückgemeldet, ob die im nächsten Jahr FSJler nehmen! Muss also abwarten!
    Hoff das klappt!


    @precious: Das schaffst du!


    Lol, haben heute Mittag unser Englisch Projekt angefangen! Leider wurde aus Filmen nichts, da wir das mit der Cam nicht gepeilt haben: Frauen und Technik

    Dann haben wir uns geeinigt eine Fotostory zu machen ... aber wir sind immer noch nicht fertig! Und irgendjemand muss jetzt den Text noch tippen ...

    Aber, ich hab mich dann heute abend hingesetzt und meine GGK-GFS perfektioniert! Hab jetzt 6 Seiten plus eine Quellenangabe ... nur die Seitenzahlen für die Stilmittel fehlen noch!
    Leider hab ich jetzt festgestellt, dass sich mein Lehrer auf den Formatierungsvorschriften widerspricht! Auf einer Seite steht nämlich, dass der Umfang 4 (!!!) Seiten betragen soll - argh, ich kann das nicht noch mehr kürzen, das geht einfach nicht - und auf der anderen Seite steht, dass bis zu 6 Seiten erlaubt sind (so war es auch letztes Jahr!).
    Naja, muss morgen unbedingt mal nachfragen! Aber theoretisch muss er das mit den 6 Seiten ja gelten lassen, steht ja so dran!

    Also wünsch euch eine gute Nacht! Hab morgen nochmal 5 Std, dann ist WE!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5450
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Hildy
    unsere lehrer meinen eh immer wir wären ne recht ruhige schule, was schlägerein und ähnliches angeht.
    Bei uns eigentlich auch. Also ich habe noch nie eine Schlägerei mitbekommen. Viel öfters sehe ich so Mobbingopfer oder sowas. Das ist schon recht verbreitet irgendwie.
    Zitat Zitat von Hildy
    hast du viele ausländer in deinem sportkurs bzw in deiner stufe?
    Naja, kennst du Köln-Kalk ? Aus dem "Voll Normal"-Film vielleicht ? Da liegt meine Schule! ^^ Sozialer Brennpunkt quasi, auch wenn ich aus einem gehobenen Stadtteil Kölns komme - die Schule liegt halt sehr nah und hatte früher mal einen guten Ruf ^^. Und an Jungen sind in meinem Sportkurs vielleicht, außer mir, noch 3 andere Deutsche.
    Ich steh halt nicht so auf dieses typische Jungenpubertäre "Möchtegern-Cool"-Image. Mit 13 mag das ja normal sein, aber mit 18 schon längst überzogen finde ich.


    Zitat Zitat von Hardyle
    @thinker: Mensch hast dus gut! Ich hätt auch gern mal wieder eine 1 in Mathe - aber seid wir den Feederle haben, is Mathe irgendwie nicht mehr so toll ... =(
    Dafür bist du doch insgesamt viel besser! ^^ Da würd ich gerne tauschen!



    Jaja...Zeit will ich auch endlich mal wieder....nur noch morgen...hachja!


    Gruss,
    der schlafengehende thinker

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook