teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5461
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von lindi89
    wieso musst du denn nur 3 sportkurse einbringen? ich (in nrw) muss alle vier einbringen..
    Hey,
    ich bin auch aus NRW, aber meines Wissens zählen nur die 3 besten Sportkurse.


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5462
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    18
    @Reetou
    naja, das sol eben der winkel des klassenzimmers sein, in dem man nicht getroffen werden kann, falls jemend durch die türe schießt(die türe ist abgeschlossen). das problem ist nur in den erdgeschoss-zimmern gibt es keien toten winkel, da ja eine seite ebneerdig fenster sind. da hieß es dann eben, ab hinter tische etc..
    grundsätzlich finde ich, dass solche übungen ähnlich oft wie feuerübungen durchgeführt werden könnten, und nicht nur wenn eine bedrohung da ist(gerade am mittwoch haben die kleineren schüler durch diese übung nur noch mehr angst bekommen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5463
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey alle zusammen!

    Mein Tag war schrecklich ... und stressig - jetzt hab ich dann endlich WE (aber ich glaub ich komm mal wieder zu nichts, hab jedenfalls keine große Lust was zu machen).


    @abi: C'est terrible! Einfach nur schrecklich ... ich glaub du willst es garnicht wissen. Ich hab die KA so was von in den Sand gesetzt ... ich habs noch nicht mal auf die 8 Pkt geschafft - es sind nur 7 geworden und jetzt geraten sogar die 12 Punkte im Zeugnis ins Wakeln. Ich könnt
    Naja, immerhin war ich doch noch besser als der Durchschnitt. Der war nämlich 5,7! Und wenn sogar unsere beste Schülerin eine halbe Std vor Schluss behaupten muss ihr ist schlecht, damit sie ihre Note behalten kann & die Arbeit nicht gewertet wird, dann weißt du ja wies aussieht (sie muss die KA übrigens wirklich nicht nachschreiben, da ihre Noten ja konstant sind - mmmh das waren meine vor dieser KA auch mal ...)!
    Wieder einige mehr werden wohl den Mathe-Kurs versenken ...
    Danach gabs dann in D bei unserer Klassenlehrerin wieder eine Diskussion was wir zur Verbesserung des Mahteunterricht bzw. des Unterrichtsklimas tun könnten - naja auf ein Ergebnis sind wir nicht wirklich gekommen!
    Ich hoff jetzt jedenfalls dass er mir mdl noch die 12 Punkte gibt, sonst bin ich echt enttäuscht von ihm denn dann sinds nur 11 im Zeugnis ... =(
    Bin jetzt jedenfalls schon den ganzen Tag mit schlechter Laune und grübelnd rumgerannt ... das Wetter entspricht dem volle Kanne!


    @peewee: Jo eben! Wahrscheinlich führen sie das auch irgendwann verpflichtend ein - so wie in den USA - wenn das jetzt so stark zunimmt!



    Bei uns ist heute mal wieder Ärztestreik! Bei euch auch?
    Lol, und ich hab dann noch ganz dringend ein Rezept für die Pille gebraucht - sozusagen auf den letzten Drücker - und das war mir dann irgendwie voll arg, die eh schon gestresste Arzthelferin von dem 2. Arzt bei uns im Ort damit zu nerven (die übernehmen gerade die Vertretung von 5 Ärtzen in 2 Gemeinden).

    So, ich hoff dass mich mein Freund heut abnd ein bisschen aufmuntern kann!
    Euch ein schönes WE ;)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5464
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Wir waren heute vom Pädda-LK aus in einer Waldorfschule... Ich will ja nix gesagt haben, aber was ist denn da bitte los??? Haben die sich alle das Hirne weggeraucht? Der nette Herr (der mich mit seiner Süßholzraspelstimme schon aggressiv gemacht hat!!!) der uns herumgeführt hat definitiv. Der hat so einen Müll gelabert, dass ich mit einem Freund nach einer Stunde kapituliert hab. Wir haben ernsthaft versucht uns zusammenzureißen, aber wir haben vor Lachen echt auf dem Boden gelegen. Sogar unsere Lehrerin war ziemlich fassungslos. Wir zwei beide haben uns auf jeden Fall nach einer Stunde verkrümelt um uns von unseren Lachkrämpfen zu erholen und nach Hause zu fahren.

    Auf heute Abend freu ich mich auch schon tierisch. Erst schön Bunesliga im Squash gucken und dann Paty machen, wenn ich das Auto kriege!!!
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5465
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Tatiana: Mmh, jo manche Sachen sind da sehr "interessant", wobei ich manche Sachen da auch echt cool finde. Zum Beispiel haben die da richtig geilen Kunstunterricht und Sprachunterricht schon ab der 1. Klasse! Da werden eben auf ganz andere Sachen wert gelegt.
    Wir waren ENde Nov auf dem Martinsmarkt bei uns an der Waldorfschule und der z.B. ist immer voll des Megahighlight und total schön.
    Zur Info, mein Freund ist Ex-Waldorfschüler und da krieg ich dann so gelegentlich was mit. Seine Family ist da so halbwegs into that ... ein Glück aber nicht so extrem antrosophisch, sonst wäre ich wohl nicht mit ihm zusammen! ;)

    @Lindi: Hi erstmal! Oder hab ich das an irgendeiner Stelle schon mal gesagt!?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook