teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5471
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    also ich hab mal nachgeschaut, hatte mich vertan sorry... aber wenn ich das jetzt hier richtig verstehe musst du nicht mal 3 sportkurse einbringen...

    Grundkurse Sport sind zwar Pflichtkurse, sie müssen aber nicht in die Gesamtqualifikation einbezogen werden.

    § 28 Aufgabenfelder und Unterrichtsfächer

    (8) Aus dem Sportunterricht können höchstens drei Kurse angerechnet werden.

    Die Möglichkeit für sportlich weniger leistungsstarke Schülerinnen und Schüler, bei Vorliegen besser bewerteter Kurse trotz der Pflichtbindung Sport auf die Einbringung von Sportkursen in die Gesamtqualifikation zu verzichten, leuchtet unmittelbar ein. Weniger verständlich erscheint auf den ersten Blick die Einschränkung auf höchstens drei anrechenbare Sportkurse, obwohl in der Qualifikationsphase insgesamt vier Kurse Sport verbindlich belegt werden müssen. Vor dem Hintergrund der umfangreichen Einbringungsverpflichtungen anderer Fächer bzw. Aufgabenfelder verliert diese Einschränkung allerdings deutlich an Gewicht. Da das Fach Sport kein Aufgabenfeld abdecken kann, können bei zahlreichen Schullaufbahnen vielfach ohnedies nur weniger als die drei möglichen Sportkurse in die Gesamtqualifikation eingebracht werden.

    Die Bedeutung des Sportunterrichts als Pflichtbindung im Rahmen des Bildungsgangs der gymnasialen Oberstufe wird allerdings durch folgende Regelung offensichtlich:

    quelle:http://www.learn-line.nrw.de/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5472
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    hi lini 98. machst du 2008 abi?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5473
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    jaa mach ich ^^ habe ich zumindest vor nein spass ich werde das auf jeden fall schaffen, nur überlege ich mir, wenn meine noten nicht gut genug sind die 12 eventuell zu wiederholen um nicht hinterher 9 semester warten müssen...
    weil unsere lehrer spinnen irgendwie... bin zwar in beiden lks unter den 2 besten aber wir kriegen auch nur 2+ bis 2- an noten und damit kommt man ja jetzt nicht allzu weit im abischnitt, aber vllt ändert sich das ja im nächsten halbjahr

    und wie studiert es sich so in freiburg?

    so jetzt wünsche ich euch allen noch nen wunderschönen abend und feiert schön.... ich werde nämlich gleich irgendwann auch auf ne party gehen also viel spass



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5474
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von lindi89

    und wie studiert es sich so in freiburg?

    so jetzt wünsche ich euch allen noch nen wunderschönen abend und feiert schön.... ich werde nämlich gleich irgendwann auch auf ne party gehen also viel spass
    lol ich lernen... und surfe eiglt mehr als gelernt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5475
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    ok dann viel spass beim lernen du tust mir irgendwie leid ...
    aber wünsch dir trotzdem viel spass...

    was ich übrigens mal anmerken wollte: ihr seid hier alle super nett im forum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook