teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    das mit den sportkursen streichen ist toll.... dann kann ich ja meine ganzen physiknoten reinnehmen*froi*, bei uns ist sport eh doof, weil man ja diese profile hat... früher waren die ja toll volleyball, tanzen, schwimmen...., jetzt haben wir badminton fussball und tanzen und alle mit leichtathletik versehen... und leichtathletik ist jetzt bis auf langstreckenläufe nicht so mein optimalestes gebiet.... und irgendwie hat sowieso fast niemand überhaupt das profil bekommen, dass er wollte.... so m uss ich mich mit badminton abfinden

    also bei mir war es so, dass ich immer irgendwie was machen wollte, wo man menschen helfen kann und vor allem einen Beruf mit Menschen. Und ich wollte nie im Büro hocken, dass fände ich total ätzend. Ja und durch mein Interesse an Naturwissenschaften und Mathe, kam ich dann auf die Medizin. Ob ich es letztendlich machen werde, ist ncoh eine andere Frage, bin ja noch Schülerin

    Also zur Radiologie kann ich dir nichts sagen, aber ich habe mal hier den Link eingefügt, vllt interessiert es dich ja ...
    http://infobub.arbeitsagentur.de/ber...&prof-id=28049
    ...also ich kann reetour nur zustimmen, dass man vor dem Studium seine Fachrichtung noch nciht wissen braucht und dass sich praktisch alle (laut einem Bekannten von uns, der Arzt ist) nochmal während des Studiums umentscheiden, die vorher schon fest in eine bestimmte Richtung interessiert waren.

    also ich wünsche euch einen schönen Samstag, meiner wird wohl aus Geschenken einpacken, lernen und aufräumen bestehen... bis dann lindi



  2. #5482
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey!
    Boah, habt ihr viel geschrieben.
    Ich hatte übrigens einen schönen Abend gestern mit meinen Freunden, so als Abschluß ^^ Ich war dann heut nacht um 3 Uhr zu haus!


    So...ich hoffe ich hab nichts vergessen:
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    Deutsch 7 Punkte --- SCHOCK ((
    Hey! Ich kann verstehen, dass das mega ätzend ist, aber du schaffst das doch trotzdem. Es ist doch auch nur ein GK von dir, oder ? Der Schnitt reicht trotzdem!!

    Zitat Zitat von lindi89
    also ich hab mal nachgeschaut, hatte mich vertan sorry... aber wenn ich das jetzt hier richtig verstehe musst du nicht mal 3 sportkurse einbringen...
    Nicht ? WAS? Cool! Aber man kann die doch nur streichen wenn man zu viele Grundkurse (also mehr als 22) hat, oder ? Oder kann ich es einfach durch mein Abifach Reli ersetzen (da steh ich nämlich im 1er-Bereich ^.~). Das wär ja voll krass....Hmmm...ich müsste mich mal informieren.

    Zitat Zitat von lindi89
    .. bin zwar in beiden lks unter den 2 besten aber wir kriegen auch nur 2+ bis 2- an noten und damit kommt man ja jetzt nicht allzu weit im abischnitt, aber vllt ändert sich das ja im nächsten halbjahr
    So mal unter uns: Ich hatte auch überlegt die 12 zu überlegen nachdem mein Schnitt in 12.1 nur 2.1 war, aber ich denke ehrlich gesagt, dass die Motivation gegen Ende doch eh schon immer niedriger wird und die Lust an der Schule verloren geht und sich dieses wiederholte Jahr evtl. negativ für die 13 dann auswirken würde. Und ehrlich gesagt ist eine 2+ im LK gut!! Ich stehe in beiden zwischen 2- und 3 dieses Halbjahr.... haha............ Lass dich da mal nicht beirren! Gerade 12 Punkte sind spitze!
    Zitat Zitat von Hildy
    @thinker das ist ja blöd mit deiner familie, aber ist meist so, dass alles aufeinmal kommt. wie lange musst du im krankenhaus bleiben?
    Eine gute Nachricht, die wir seit gestern wissen, ist, dass mein Vater bis Januar frei bekommen hat und somit nicht mehr seine Arbeit im Weg steht. Meinem Bruder gehts auch wieder besser. Bei Kindern geht sowas ja auch oft ziemlich schnell.
    Ich weiß noch gar nicht wie lang ich im KH bleiben muss. Die Chirurgin fährt am 2. Tag wieder zurück nach Kiel (OÄ an der Uniklinik) und hat gesagt, dass wenn es mir gut gweht ich auch zu hause rumgammeln und (noch besser sogar) Gesund werden kann und es nicht so langweilig wie im KH ist. Aber auch nur wenn es mir so gut geht, ansonsten eben kann sich das so bis zu 5 Tagen ziehen, aber ich gehe jetzt von den 2 - 3 Tagen aus!
    Zitat Zitat von tagtraeumerin
    also, ich bin bloss neugierig... wieso wollt ihr medizin studieren? war das schon immer euer traum oder seid ihr da erst vor kurzem drauf gekommen?
    Ha! Gute Frage! Ich weiß ja jetzt noch nicht ob es wirklich mein Traumberuf ist. Es ist halt schon länger mein Interesse und das, vielleicht bin ich auch verblendet, wo ich denke, dass es mir Spaß machen könnte später in diesem Beruf zu arbeiten. Ich arbeite halt gerne mit Menschen und finde den Arztberuf und was damit einhergeht ziemlich interessant. Ich bin aber auch erst seit zirka 1 Jahr auf dem Trip.


    Gruss!

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  3. #5483
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @thinker: Das war bei uns auch mal so, dass alle aus der Familie auf einmal was hatten. Ist echt blöd, aber wenn ihr das alle überstanden habt, kommt bestimmt erstmal eine längere Phase ohne gesundheitlich Probleme...
    Ich wünsche dir alles, alles Gute für die OP! Wie lange musst du denn dann im KH bleiben???

    @lindi: Willkommen erstmal!!! Finde ich echt gut, dass mal wieder Jüngere nachrücken...schließlich wollen wir nicht, dass unser Thread ausstirbt...
    Was für LK´s hast du eigentlich???

    @Hardyle: Kopf hoch! Vielleicht gibt er dir ja wirklich noch die 12 Punkte...rede doch mal mit ihm! Verdient hättest du es sicherlich!

    @Titania: Und, geklappt mit der Party? Ich hatte da gestern leider nicht so viel Glück. Mein Trainer hatte doch Geburtstag, aber er wohnt etwas weiter weg und ich habe das Auto nicht bekommen, weil mein Vater es gebraucht hat. Ergo konnte ich auch nicht hinfahren, was ziemlich blöd war, weil die meisten schon wegen angeblich anderen Plänen abgesagt haben. Deswegen waren dann nur zwei Leute von 20 dort...ganz schön armselig! Ich saß abends daheim und hatte voll des schlechte Gewissen, v.a. weil das eh der unbeliebtere von unseren beiden Trainern ist und ich eigentlich immer die einzige bin, die auf seiner Seite steht...und bei dem Geburtstag vom anderen Trainer waren fast alle da! Echt total gemein, aber ich konnte wirklich nichts dafür. Hat mich aber total geärgert!

    @Maren: Echt, bei euch zählt das Mündliche genauso viel wie das Schriftliche??? Also bei uns zählt das Schriftliche doppelt so viel...und wir schreiben ja auch nur eine Klausur pro Halbjahr (in den GK´s), d.h. wenn man die versaut, hat man alles versaut...

    @Firezz: 7 Punkte sind ziemlich ärgerlich, das stimmt. Aber vielleicht kannst du es ja irgendwie ausgleichen...außerdem: Wenn die Premiere klappen soll, muss die Generalprobe schiefgehen...

    @tagträumerin: Auch an dich ein herzliches Willkommen! Also ich bin auch erst so Anfang/Mitte der 11. Klasse auf Medizin gekommen. Humanbio fand ich schon immer unheimlich interessant...und dann sollten wir uns in der 11. eben irgendein Praktikum suchen, woraufhin ich angefangen habe, mich mit meiner späteren Berufswahl zu beschäftigen. Ich habe mich über alle möglichen Berufe informiert (wobei ich, wie Reetou auf keinen Fall einen langweiligen Bürojob haben wollte) und festgestellt, dass der Arztberuf vom Gesamtprofil her am besten zu mir passt und dass es eigentlich genau das ist, was ich machen will und was mich interessiert. Deswegen habe ich dann eben mein Praktikum im Krankenhaus gemacht und obwohl ich nicht viel machen durfte, hat es mir dort, abgesehen von den Putztätigkeiten, sehr gut gefallen. Seitdem bin ich so gut wie jeden Tag hier im Forum und bin dadurch, denke ich, unglaublich gut informiert...mein Wunsch, Medizin zu studieren, hat sich dadurch jedenfalls nur verstärkt. Aber letzlich musst du selber rausfinden, ob der Beruf zu dir passen könnte oder nicht...viel Glück dabei!!!

    @Reetou: Die Termi-Klausur hast du nicht zufällig mitnehmen können, oder? Das würde mich nämlich mal total interessieren, ob ich da wenigstens ein paar Fragen mit meinem Latein-LK-Wissen schon beantworten könnte...aber mach dir keinen Stress!

    Zum Thema Sport: In Bayern kann man auch nur höchstens drei Halbjahre einbringen, muss aber gar keines einbringen. Weil ich ein Fach mehr als die meisten Leute habe (habe Englisch-GK, obwohl ich Latein-LK habe) bleibt mir leider nur ein Halbjahr zur freien Auswahl neben den Pflichteinbringungen. Das wird dann Sport bei mir sein, aber die anderen drei Sporthalbjahre MUSS ich leider streichen.

    So, was macht ihr heute noch so Schönes? Ich habe schon Nachhilfe gegeben (lateinisches PPP-->gute Wiederholung für mich!) und werde jetzt dann erstmal das Wohnzimmer aufräumen, weil wir gleich Besuch bekommen. Dann muss ich unbedingt meinen Deutschaufsatz schreiben und die restlichen Hausaufgaben machen. Morgen werde ich dann wohl Sport und Deutsch lernen (Klausuren nächste Woche)...
    Geändert von abi07 (09.12.2006 um 11:59 Uhr)
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  4. #5484
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @thinker: Sorry, habe deinen Post erst nach meinem gelesen. Deswegen die blöde Frage, wie lange du bleiben musst...also nicht wundern!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  5. #5485
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    `@thinker... wenn du reli als abifach hast, musst du dann nicht sowieso alle kurse einbringen? sorry hab davon nicht allzu viel ahnung und danke du munterst mich irgendwie auf
    und mit deiner familie ist ja echt blöd, wünsch dir aber auf jeden fall alles gute für die op...

    @abi07 auch erstmal hi zurück... ich habe mathe und bio lk... mathe ist supi, bio hab ich nen scheiss lehrer was hast du denn noch für einen lk, neben deinem latein lk`?
    das mit der party ist echt blöd... dein armer trainer, wie schrecklich wenn kaum leute kommen... ich war mal auf ner party da waren 80 leute eingeladen und es war ein dementsprechend großer raum und es waren nur 20 leute da... räumlich war das etwas ******* , aber mit gehobenen alkoholpegel wurd dass dann sehr lustig weil alle einfach getanzt haben
    also bei uns zählt das auch 50:50 also mündlich schriftlich...
    ich werde am we wohl noch englisch lernen, nächste woche freitag schreibe ich klausur, aber das war dann auch die letzte klausur für 12.1



MEDI-LEARN bei Facebook