teaser bild
Seite 110 von 4374 ErsteErste ... 10601001061071081091101111121131141201602106101110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 546 bis 550 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Wir sind glaub ich 58 im Jahrgang und 3 (ich inclusive) wollen Medizin machen.



  2. #547
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Wir sind zirka 75 im Jahrgang und ich kenne eigentlich nur 1 Person, die ganz eventuell es vielleicht spannend fände Medizin zu studieren. Außer mir. Aber ist wohl nichts ernsthaftes.



    Ich habe noch 2 Wochen klausurfreie Zeit, aber dann geht es bis zum 23.12. (einschließlich!) weiter mit allen Klausuren (insgesamt schreibe ich 7). Mein Facharbeitsthema muss ich auch noch präzisieren. Schreibt ihr anderen überhaupt keine Facharbeit ??
    So langsam muss ich mal ordentlich 'ranklotzen! Das Halbjahr ist ja schon "fast" vorbei. Noch zirka 5 Wochen und dann nach dem Ferien doch auch "nur" noch einen Monat, oder ?!
    Mir ist eben mal wieder aufgefallen, dass ihr euch um euren Durchschnitt wohl eigentlich kaum Gedanken machen müsst: Und zwar wollte ich meinen Abischnitt errechnen und habe einen "Abirechner" gefunden. Die Punkte für die 12.2 und ganze 13 habe ich "erfunden" bzw. bin davon ausgegangen, dass sie so bleiben wie meine jetzigen. Da stand dann, dass mein Abischnitt, WENN DANN ALLES GUT GINGE (Abiprüfungen etc), maximal 1,9 werden könnte. Und derzeit habe ich nur 2 - 3 ?! Und wenn ihr mit euren 1en usw kommt müsstet ihr doch nochmal besser sein ?

    Naja..

    Ich zeichne im Moment. Eine Giraffe ;)

    Ich gebe übrigens auch Nachhilfe. Habe bisher aber nur einen Nachhilfeschüler gefunden und bekomme (es wurde mir aufgedrängt ;) 10 €/Stunde.
    Ansonsten mache ich bei uns an der schule noch zwei Stunden in der Woche Hausaufgabenbetreuung und bekomme dann 4€/Stunde. Auch ganz gut!


    Grüße



  3. #548
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Guten Morgen allerseits und ein schönes Wochenende.
    Wird wohl ziemlich ruhig bei mir. Die Arbeiten, für die man wirklich lernen muss sind vorbei. Jetzt kommt nur noch sowas wie Chemie und Physik. Was soll man da schon lernen?
    Zu dem Thema Medizinstudium.
    Also in meiner Kalsse (Jahrgang weiß ich leider nicht) sind es von 31 Schülern 4, aber nur 2, die es ernst meinen(inklusive mir)
    Die anderen beiden... Zufällig beides Freundinen von mir, die auch erst auf die Idee kamen, nach dem ich ihnen von meiner berichtet hatte, sagt, sie würde gerne, wenn sie den Nc packt. Also nciht besonders motiviert und die andere ist zwar überzeugter aber vom Nc soweit entfernt, dass das eigentlich aussichtlos ist. (2,9)

    lg



  4. #549
    Banned Avatar von Niki
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Wir sind ca 80 in der Jahrgangsstufe und es wollen davon ca. 20 Medizin studieren,die meisten überzeugt,auch wenn ich dfas nicht unbedingt jedem zutraue



  5. #550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    103
    Mach Medizin! Damit stehen dir alle Wege offen!
    ach gottchen, dass sagen dir auch die juristen und der arbeitsmarkt für die sieht mal wahrlich beschissen aus.

    bei allem idealismus, bleibt mal auf dem teppich. medizin ist ein verdammt harter und ein dafür verdammt mies bezahlter beruf. hier in deutschland verdient man kaum ein fünftel davon was ein arzt in den usa kriegt. ( letzte ausgabe vom spiegel war eine statistik darüber)
    250 000$ verdient n arzt im jahr in den usa. in deutschland sinds nur 38000$

    wenn man noch so jung ist dann denkt man über solche dinge nicht nach, aber spätestens wenn du eine familie hast und verantwortung für diese, wird dir klar dass es ebend doch ein sehr sehr wichtiger faktor ist wieviel zeit du nicht zu hase sein kannst und wie du für diesen verzicht entlohnt wirst.

    lasst euch nicht von euren idealbildern täuschen sondern beachtet auch die traurige realität! ( es sieht übrigens nicht so aus als ob sich die zustände in deutschen kliniken ändern werden, es wird eher noch schlimmer werden. dazu kommt noch, dass die chancen aufzusteigen sehr gering sind, chefarztposten werden knapp, mehr als die hälfte aller ärzte im KH wird ihr leben lang als assi vor sich hin vegitieren. die arbeitssituation in deutschland ist in ganz europa die schlechteste. bitte bedenkt das! )



MEDI-LEARN bei Facebook