teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5536
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Hardyle: Moment, Moment, ich weiß jetzt nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe...du musst dieses Chemie-Halbjahr nicht einbringen, weil du schon 12/1 und 12/2 einbringen kannst, die beide gut waren, oder? Warum überlegst du dann noch lange??? Also solange es nicht für den Abischnitt zählt, ist es doch egal, was du ins Zeugnis bekommst...denke ich jedenfalls. Oder denkst du, du könntest die 12er-Noten noch toppen? Dann ist es vielleicht eine Überlegung wert, aber wenn du im Endeffekt eh "nur" genauso gut oder sogar schlechter als in der 12. sein wirst, würde ich es nicht machen...oder gibt es sonst irgendwelche versteckten Vorteile von diesem GFS-Teil, die ich nicht sehe???
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5537
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    wenn seine arbeiten schwer sind, würde ich das GFS halten. außer du stehst mit chemie so auf kriegsfuß und das wäre ja dann ne qual



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5538
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Mmh ... nee ich glaube das würde ich bei dem Lehrer nicht schaffen zu toppen. Wir hatten in 12 einen Aushilfslehrer bei dem war das alles ziemlich easy (obwohl wir uns damals schon über die schweren KAs aufgeregt haben), aber bei unserem jetztigen Lehrer ists halt irgendwie ein anderes Kaliber an Arbeit!

    @abi: ich glaub du siehst das so ähnlich wie ich eigentlich auch ... wenn ich nicht gerade von Zweifeln beplagt werde!
    Da ich aber glaube, dass es zum Lernen eh schon zu spät wäre und ich mich nicht selber noch mehr quälen will ... schreib ich sie glaub wirklich nicht mit!
    Ich glaub ich würd mich dann aber nur ziemlich aufregen, wenn wir die Noten am Do doch noch vorher kriegen und ich nix gelernt hab, aber gern mitschreiben würde ... dann wärs voll blöd! =(
    Also Daumendrücken, dass die letzte Arbeit nicht zuuuuuu schlecht ausgefallen ist.

    @precious: Ähm naja die GFS ist eine Arbeit! ;) Wir können die dann als 2. Klausur in die Zeugnisnote wirken lassen ...
    Wäre es ein Referat wäre es was anderes - da bin ich in der Regel so oder so immer ziemlich gut, in allem was man selbst erstellen muss (Referate, Vorträge, Textarbeiten, Seminararbeiten etc).
    Steh mit CH natürlich nicht auf einem Kriegsfuß! Grad ist es sogar ganz interessant, das Thema wäre Insulinbiosynthese und künstliche Verfahren der Insulinherstellung + AS und Proteine


    @all:
    Mal noch was ganz anderes!
    Ich les grad das Buch "Die Wunderheilerin" von Ines Thorn - kann ich übrigens nur weiterempfehlen an alle die gern historische Romane lesen! ;)
    Jedenfalls hat das mein Interesse an Naturheilverfahren etc wieder geweckt .. .
    Wollte euch mal fragen, wie ihr das eigentlich so seht? Naturheilverfahren (bzw. alternative Behandlungsmethoden oder fernöstliche Medizin) vs Schulmedizin

    Ich glaube ich möchte in dem Bereich später auf alle Fälle ein paar Fortbildungen oder ähnliches besuchen. Finde das total faszinierend.
    Gibts dazu eigentlich auch Inhalte im Studium?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5539
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    ja ich weiß was GFS sind



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5540
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    @ abi: Herzlichen Glückwunsch zu deinen 14 Punkten.

    und alles, alles Gute für das Vorstellungsgespräch @ Schimmelschaf

    Die Transferaufgaben in der Bioklausur haben es mir einfach zu schwer gemacht da mehr rauszuholen. Und leider waren von 6 Aufgaben 3 reine Transferaufgaben dabei.. Das war schon ärgerlich, da ich in den anderen Aufgaben (z.B. Zelle + Zellorganellen zeichnen) ziemlich gut abgeschnitten habe.

    Habe heute ja Englisch geschrieben.
    Irgendwie hatte ich heute den totalen Vokabel Blackout.. mir fielen die einfachsten Sachen nicht mehr ein.

    @ Hardyle: Naturheilverfahren und fernöstliche Medizin interssieren mich auch schon seit langer Zeit und auch ich kann mir später vorstellen sämtliche Fortbildungen in dem Bereich zu machen.
    Vor ein paar Jahren hatte ich immer zur selben Zeit schlimme Migräneanfälle und kein Arzt fand die Ursache dafür.
    Von einer Bekannten meiner Mutter, die das selbe Problem wie ich hatte, erfuhr ich dann, dass Akupunktur hierbei sehr sinnvoll sein soll.
    Das hab ich dann ausprobiert und nach 12 Sitzungen war meine Migräne weg.
    Die Ursache wurde zwar nicht gefunden, dafür aber das Problem beseitigt.

    Muss mich dann wieder an Geschichte setzen.
    Wir werden morgen wahrscheinlich auch wieder mündlich ausgefragt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook