teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5541
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Hallo ihr

    Bin ganz neu in diesem Forum...

    Und eigentlich will ich mich gerade nur ablenken, weil ich morgen Bio schreib und das erste Mal seit langem wieder so gar keine Lust habe zu lernen, und jetzt ist es schon halb neun....

    Ich glaub ich versau mir morgen meine Note

    Bin gerade in der 12. Klasse und will Medizin studieren. Mein Traumziel ist zuerst natürlich ein Abi-Durchschnitt von 1,0. Wäre auch zu erreichen, wenn ich jetzt mal lernen würde

    Falls irgendjemand vllt gerade nichts weiter zu tun hat, könnte er/sie ja versuchen, mich zum Lernen zu motivieren

    Scheint ja hier ein ganz freundliches Forum zu sein...werde hier wohl öfters vorbeischauen.

    Liebe Grüße

    LinaBella



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5542
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    n'abend und welcome on board ^^

    in der stinklangweiligen schule und auch später im studium ist es wichtig, sich immer wieder selbst zu motivieren, weil vor allem später gibt's niemanden mehr, der dir in den hintern tritt ;D
    also lern am besten nicht nur für eine note, sondern mach dir klar, dass du das für deinen späteren berufswunsch tust.

    ..und wenn das immer noch nicht ausreicht, dann setz dich trotzdem hin und schlag dein biobuch auf! sofort!!!


    einmal angefangen, ist es meist auch nicht mehr so schlimm.. die überwindung am anfang ist meiner erfahrung nach immer der schwierigste teil ^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5543
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Hi LinaBella,

    Herzlich Willkommen!
    Bin gerade dabei mir ein paar Informationen für Geschichte rauszusuchen.
    Sieht es bei dir schnittmäßig gerade so gut aus, dass du auf einen 1,0 DN kommst?
    Aus welchem Bundesland kommst du?
    Welche LK´s hast du denn so gewählt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5544
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Hi ihr!

    Danke für eure Antworten! Ich trete mir gleich selber in den Hintern und fange an...um Punkt Neun Uhr! ;) Ich weiss , spät...mach ich halt die Nacht durch...

    Also bisschen zu mir: Bin natürlich weiblich ;) , 17 und besuche ein Gymnasium in Hamburg.
    Meine LK's sind Englisch und Deutsch.

    Ich bin sprachlich eigentlich besser als naturwissenschaftlich. Nur fasziniert mich Medizin mehr und mehr.
    Ich bin erst seit vier Jahren in Deutschland, will aber hier auch studieren.

    Tja, und eigentlich bin ich ja ein tapferes Mädchen....;) Aber...im Moment habe ich Liebeskummer :'( Und einfach keine Lust anzufangen...gleichzeitig habe ich Angst, meine Note zu versauen...
    Also notenmäßig sieht es schon ganz gut bei mir aus. Schlechteste Note Mathe 1- . Aber im Moment habe ich eben ein starkes Problem

    Bin ich froh, dass ihr mir gerade Mut zuspricht Bin gerade so fertig mit der Welt...

    LinaBella



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5545
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    hey ihr!!

    hab schon lange nicht mehr vorbei geschaut, hoffentlich habt ihr mich in der zwischenzeit nicht vergessen
    @lückwunsch zu 14 punkten, echt super!!!
    und viel glück auch für deine tante wegen ihrer krankheit, ich drück ihr auf jeden fall fest die daumen !!!

    bei mir war in letzter zeit soviel los dass ich gar nicht zum schreiben geommen bin.. ich hab in mathe 15 punkte bekommen!! das war mal echt ein erfolgserlenis vor allem weil ich ja in der 12 in einem anderen mathekurs war (jetzt aufgrund meines stundenplans bn ich im anderen kurs..) und jedesmal mit müh und not gerade noch 10 punkte derkratzt hab.. obwohl ich mehr lernaufwand betrieben habe als jetzt..

    außerdem hab ich am fr geschichte (schrecklich..) und heute reli geschrieben.. am do ist dann deutsch mit effi dran und dann "nur noch" recht und italienisch klausur vor den ferien..

    mit meiner facharbeit hab ich zur zeit nur probleme, meine lehrerin ist die reinste qual, sie hat keine ahnung was die facharbeit für ausmaße annehmen wird wenn sie auf ihrem konzept weiterhin besteht, ich hab echt schon alles versucht aber die frau sieht einfach die problematik nicht obwohl ich mich jetzt schon seit einem halben jahr intensiv mit der materie beschäftige!!! jetzt ist ihr auch noch eingefallen ,dass ich ja mal ans kultusministerium in Quebec schreiben kann.. na toll, weil die nichts besseres zu tun haben als mir iformationsmaterial zu der Bedeutung des Englischen in Québec zu schicken ??? ich seh echt schwarz was meine note betrifft..

    @ hardyle : also ich bin eher ein verfechter der schulmedizin, wobei ich aber für alle neuen methoden (also fast alle ) offen bin.zum beispiel denke ich vor allem dass im bereich der psychosomatischen schmerzen, bzw ganzkörperschmerzen auf psychischer basis viel mehr im naturheilkunde verfahren agiert werden sollte, schließlich bringt es dem patienten wenig ständig tabletten zu schlucken die noch dazu schädlich für niere und leber sind, wenn die ursache "im inneren" nicht bekämpft wird.. trotzdem bin ich zum beispiel auch nicht wirklich vom reformstudiengang überzeugt, weil ich der meinung bin, dass man einfach gewisse grundlagen braucht, die man sich erst erarbeiten muss, um sich wirklich intensiv mit krankheitsbildern beschäftigen zu können. es mag zwar sein dass die "reformstudiengängler" dann mehr praxiserfahrung haben aber das hilft ihnen auch nichts wenn sie sich nicht mit den hintergründen zbsp im biochemischen bereich auskennen..

    apropos : eine bekannte von mir ist jetzt in der 13ten schwanger geworden, bekommt das kind und schreibt ein nachholabi im august. an sich nichts problematisches, aber sie raucht zum beispiel während der schwangerschaft und viele begründen es damit, dass sie "mit der situation überfordert" ist .. was haltet ihr davon ? also ich finds ziemlich verantwortungslos .. das arme kind..

    @linea bella :
    erstmal herzlich willkommen !
    ich hatte auch und habe immer noch total oft phasen wo ich mich nicht motivieren kann zum lernen, da regt mich dann alles auf und ich kann mir einfach nichts merken.. am besten gehts dann wieder damit wenn ich mir denke " jetzt noch mal richtig lernen und dann ist es morgen vorbei" . weil von allein lassen sich die guten noten ja nicht herzaubern...
    naja.. aber ein 1,0 abi.. ist das nicht ein bisschen zu euphorisch ? ich wollte auch unbedingt unter 1,5 am anfang der 12 und das hat mich dann letztendlich so unter druck gesetzt, dass ich viele klausuren nicht richtig gut hinbekommen habe.. und bei 1,0 spielt auch sehr viel glück mit. zum beispiel was man für lehrer hat und welche aufgaben gestellt werden. ein großer unterschied an intelligenz zwischen einem der 1,5 hat und jemandem der 1,0 hat sehe ich nicht, das ist für mich eher zufall und glück.. und glück hat man halt nunmal nicht immer..

    bis bald!
    liebe grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook