teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5556
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    ich konnte nach 2 1/2 Monaten wirklich neue gute Freunde finden ... dachte ich auch nicht ... und es ist gar nicht so leicht "alte" und "neue" Freunde unter einen Hut zu bringen. Ich weiß ja nicht wie es den anderen Erstis geht, aber grad am Anfang macht es einfach Spass über all das Neue zu reden, zu lachen, Witzle zu machen, das kann man leider mit den "alten Freunden" nicht. Die haben ja mittlerweile ihre eigenen Studienkollegen usw.
    Die, die einem ganz arg am Herzen liegen, bleiben bestimmt erhalten, aber ich erlebe grad, dass die alten Grüppchen an Auflösungserscheinungen leiden.
    Es betrübt mich komischerweise nicht mal so sehr .... ich freue mich auf das was kommt
    Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5557
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    @my_precious:
    läuft ganz gut bei mir ^^

    und ja, natürlich freu ich mich auf die ferien!
    ..wobei ich die woche nach neujahr gezwungenermaßen schon wieder nach frankfurt muss, denn am 2.1. beginnen die vorlesungen wieder x.x

    tja, ne woche ohne uni in frankfurt wär schon cool, dann könnt ich endlich ma in die innenstadt etc.
    naja, aber dafür kommt meine freundin an weihnachten und bleibt bis zum 7.1. (kommt also auch mit nach frankfurt) und das wird toll =3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5558
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Anna-Tomie
    ich konnte nach 2 1/2 Monaten wirklich neue gute Freunde finden ... dachte ich auch nicht ... und es ist gar nicht so leicht "alte" und "neue" Freunde unter einen Hut zu bringen. Ich weiß ja nicht wie es den anderen Erstis geht, aber grad am Anfang macht es einfach Spass über all das Neue zu reden, zu lachen, Witzle zu machen, das kann man leider mit den "alten Freunden" nicht. Die haben ja mittlerweile ihre eigenen Studienkollegen usw.
    Die, die einem ganz arg am Herzen liegen, bleiben bestimmt erhalten, aber ich erlebe grad, dass die alten Grüppchen an Auflösungserscheinungen leiden.
    Es betrübt mich komischerweise nicht mal so sehr .... ich freue mich auf das was kommt
    Anna
    Erinnert mich irgendwie an den Übergang von Grundschule zu Gymmi, wobei der Vergleich natürlich etwas hinkt...

    @Hildy: Wenigstens hast du es hinter dir! Ich schreibe leider noch drei Klausuren vor den Ferien...und zwar an drei aufeinanderfolgenden Tagen! Naja, aber dann ist es wenigstens erstmal für zwei Wochen vorbei...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5559
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @abi oh je du arme. aber so früh wie dieses jahr war ich glaub ich auch noch nicht fertig. naja dann hab ich endlich mal zeit mich auf weihnachten vorzubereiten. und nach weihnachten muss ich fürs abi lernen. irgendwie ist es komisch in ein paar monaten nicht mehr in die schule zu gehen. in der 5. klasse konnt ich mir nicht vorstellen irgendwann mal so groß zu sein und in die 13 zu gehen
    also wenn ich irgendwann mal anfang zu studieren hab ich ja schiss, dass ich mit 23 (ich geh mal sicherheitshalber von 4 jahren wartezeit aus) so alt zwischen den ganzen 19jährigen bin.
    Geändert von Hildy (12.12.2006 um 20:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5560
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    @abi07
    Ich musste grad lächeln bei deinen Zeilen ... nach der Grundschule hab ich Rotz und Wasser geheult, weil was Neues kam ... ich wollte nie wieder froh werden. Und ich hatte viele Monate vor dem Abi richtig Schiss, dass das wieder so werden würde. Ehrlich gesagt hat mir das Studium da sehr geholfen, ich hab nur Leute getroffen, denen es so ging wie mir, das war tröstlich und das verbindet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook