teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hi,
    ich bins wieder! Hab leider wieder kaum Zeit, aber Poli lief am Dienstag recht gut! Ihr müsst mir für morgen (Bio) nochmal für BIO ALLES GUTE wünschen^^ - 6Stunden sind nämlich echt hart!
    Schreibe dann auch wieder ausführlicher, gerade _sehr_ stressig!


    Gruß
    Firezz



  2. #5577
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Hallo

    Sechs Stunden? Schreibst du Vorabi? Oder was genau?

    Wie auch immer, wünsche dir hier im Namen aller ganz viel Glück und gutes Gelingen, du schaffst das ;)

    Liebe Grüsse

    LinaBella



  3. #5578
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Firezz: Viel viel Glück! *Daumendrück*


    @abi: he he he, und eine von den beiden 1,0ern bist du??? ;)
    Bei uns gibts das auch garnicht so extrem. Letztes Jahr hat meine Freundin ihr Abi mit 1,2 bestanden - das Mädel is aber echt top! Und ich dachte sie sei von ihrem Jahrgang die beste gewesen.

    Ich glaub da müssen wir durch! Ich hab jetzt auch noch 4 Klausuren vor mir (am Fr. Deutsch, am Mo. Sport, am Mi. Englisch und am Do. Biotechnologie) ... das WE wird stressig ...

    Och, ich kenn das mit dem Streberdasein - an der Hauptschule (und Mittelstufe ein bisschen) war ich das immer ... damals hab ich auch noch einen Schnitt von 1,1 geschafft (aber alle guten Fächer die ich hatte haben halt auch 3fach gezählt, war damals Zufall) und sogar den Schulrekord geknackt. Aber an der Hauptschule ist so was auch einfach ... ist ja ein ganz anderes Niveau.
    Mittlerweile gibts bessere Schüler als ich - solche die mehr Lernen und weniger nebenher treiben ...


    @Lina: Wäre mir jetzt auch nicht aufgefallen! Aber es ist ja wirklich so, dass du eine Sprache wenn du ins Ausland gehst (oder schon in der Schule Unterricht hattest) ganz anderst lernst, als wenn du mit der Sprache aufwächst. Ist mir auch in Amerika aufgefallen!
    Und es ist wahnsinn, wie schnell man eine Sprache beherrschen kann, wenn man sich ein bisschen bemüht und soziale Kontakte etc. pflegt! (leider verdrängen das viele "Ausländer" in Deutschland immer wieder)
    Oh ja, das ist sehr ähnlich zu Japan. Eine gute Freundin von mir ist Japanerin ... und ich hab mal ein Referat über das jap. Schulsystem gehalten. Das muss extrem streng sein - da kann ichs mir dann auch gut vorstellen, dass du in Deutschland eine top Schülerin bist! ;) (is ungefähr so wie wenn man als Deutscher nach Amerika geht, das kommt einem auch total easy vor)
    Zu deinen Gründen Medizin zu studieren: Ich denke, so lange du dich mit dem Gedanken ernsthaft befasst, Vor- und Nachteile abwägst etc. ist das auf alle Fälle schon mal was wert! Und du hast ja auch noch Zeit ...


    @Hildy: Mach dir keinen Kopf! Ich bin auch schon 21 wenn ich erstmal das ABI hab ... und der STudienplatz 07/08 is ja noch nicht in der Tasche ...


    Mein Tag hat sich heute mal wieder so gelohnt! War heute wegen 4 Std in der Schule, 2 Std VBWL (wie langweilig) und 2 Mathe (wir haben jetzt endlich mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnen angefangen) ...
    Der Rest (der normalerweiße 9 Std) ist ausgefallen, daher bin ich auch schon da!
    Is nur voll blöd, da unser Englischlehrer jetzt auch noch auf krank macht, wir nächste Woche eine Arbeit schreiben, heute eig. die Projekte ausgewertet hätten (wir haben unseres übrigens immer noch nicht fertig lol und meiner Gruppe scheint das irgendwie am Arsch vorbei zugehen), da er nach den Weihnachtsferien nicht mehr im Ländle ist (er wurde vom Oberschulamt endlich nach Brasilien befördert) ... ich weiß ja nicht, wie der gute die Noten noch hinkriegen will!?
    Und in GGk ist es das gleiche - der Lehrer schon über eine Woche krank, nächste Woche muss ich meine GFS abgeben und der ist nie da um mal Fragen stellen zu können!

    Jetzt muss ich mal noch ein bisschen lernen - wenn ich schon mal Zeit dazu hab! ;)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  4. #5579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    hallo

    ihr habt ja gestern ganz schön viel geschrieben... das passiert also wenn man mal nen halben tag nicht guckt, dann sind gleich 5 (oder so) ungelesene seiten...
    @linabella erstmal herzlich willkommen und ich finde auch dass du super deutsch sprichst, dafür dass du erst vier jahre hier bist. Ist das denn noch irgendwie schwierig für dich Deutsch zu reden und schreiben oder denkste schon in Deutsch? und was mich besonders beeindruckt ist als nicht-deutscher deutsch-lk zu nehmen...
    und zu deinem lernen, ich lerne meist am tag vor der klausur gar nicht mehr, weil ich mich sonst tierisch verrückt mache, sobald ich irgendwas kleines nicht verstehe...
    deswegen lern ich höchstens bis zum 2. tag vor der klausur um am letzten tag dann eventuell noch fragen mit anderen zu klären.

    das mit den freunden tut mir sehr leid für dich... aber eigentlich ist es bei uns nicht so, dass man als ausländer keine freunde findet... aber du ahst ja nicht mehr so lange zeit bis zum studium aber ich bin mir trotzdem sicher dass du bald freunde finden wirst.


    @firrezabi07 ich wünsche dir auch ganz viel glück für morgen du packst das schon

    @all: bei uns an der schule gab es seid ich dabin keinmal einen Schnitt von 1,0 ... das beste war bei den 2006ern 1,1 und sonst immer 1,2 ....

    ich werde dann heute wohl noch ein bisschen englisch lernen und sehen ob ich meine sachen für die facharbeit zusammen kriege... in welchem fach schreibt ihr denn facharbeit, ioder habt ihr facharbeit geschrieben?



  5. #5580
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Firezz: Ich wünsche dir gaaanz viel Glück! Aber so wie ich dich kenne, packst du das bestimmt! Ich drücke jedenfalls den ganzen Vormittag die Daumen (habe morgen eh keine so wichtigen Stunden)...am Nachmittag schreibe ich dann selber Sporttest, obwohl der natürlich im Vergleich zum Vorabi sozusagen ohne Bedeutung ist...

    @Lina: Ich antworte einfach mal für ihn, weil er heute sicher keine Zeit mehr hat, vorbeizuschauen: Ja, er schreibt im Moment seine ganzen Vorabiklausuren. Gibt´s das bei euch auch? Also bei uns in Bayern jedanfalls nicht...
    Hast du eigentlich schon gesagt, aus welchem Bundesland du kommst? War das Hamburg oder kommt da unser anderer Neuling her?
    Das ist ja echt krass, dass du in nur vier Jahren so gut Deutsch gelernt hast! Ich weiß zwar nicht, wie gut du es spricht, aber schreiben tust du es absolut fehlerlos! Und auch die Ausdruckweise ist einwandfrei...die meisten Muttersprachler haben das nicht so gut drauf!!!
    Wie hast du das geschafft? Hattest du irgendwie speziellen Förderunterricht oder so? Und konnten deine Eltern schon Deutsch, bevor sie hergekommen sind?
    Zum Thema Freunde: Bis zur 11.Klasse hatte ich auch nicht das, was ich persönlich als wahre Freunde bezeichnen würde. Ich hatte sicherlich das, was man im Allgemeinen als Freunde bezeichnet, d.h. Leute, mit denen ich viel unternommen habe und mich gut verstanden habe. Aber eigentlich erst in der 11. Klasse habe ich meine "wahren Freunde" gefunden, d.h. Leute, mit denen ich wirklich über absolut alles reden kann, die mich immer verstehen usw. Das heißt nicht, dass ich jetzt mit den anderen Leuten nichts mehr mache. Im Gegenteil, mit denen unternehme ich genauso viel wie früher. Aber es gibt Dinge, die bespreche ich eben nur mit drei bestimten Leuten und die drei sind mir auch am wichtigsten. Ich würde es mal so sagen: Ich habe sehr viele Kumpels/Bekannte/Leute zum Feiern, aber nur drei richtige Freunde. Das finde ich eigentlich auch okay so. Was ich damit sagen will, ist, dass man manchmal erst sehr spät richtige Freunde findet. Da muss einfach vieles passen...
    Ich nehme mal an, dass es bei dir auch so ist, dass du dich zwar mit vielen Leuten gut verstehst, aber halt mit niemandem näher befreundet bist. Ich denke aber, dass du da nicht die einizge bist...falls ich falsch liege, schreib doch einfach mal, wie du das mit den Freunden bzw. keinen Freunden gemeint hast...
    Zu Bio: Warte es ab. Ärgern kannst du dich, wenn du wirklich eine schlechte Note haben solltest!

    Naja, ich rede bzw. schreibe schon wieder zu viel...das war schon immer mein Problem, davon kann mein Deutschlehrer ein Liedchen singen!
    Apropos Deutsch: Das schreiben wir am Freitag...aber morgen erstmal Sport. Tja, und das sollte ich jetzt auch lernen...

    Edit: Schreibe bzw. werde in Latein schreiben. Thema: Ärztekritik in der römischen Antike und ihre historischen und gesellschaftlichen Hintergründe.
    Geändert von abi07 (13.12.2006 um 15:00 Uhr)
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



MEDI-LEARN bei Facebook