teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5581
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Lindi: Bei mir gibts keine FAs, nur Seminarkurs und der ist freiwillig (aber da war mein Thema Aids bei Frauen)

    Mir gehts übrigens auch immer so ... kaum war man mal einen Abend nicht online ... ;)

    Also in der Regel lern ich erst ca 2 bis 3 Tage vor den Klausuren. Fass dann mal alles nochmal schön zusammen, mach mir Lernzettel und anschließend beantworte ich je nach Fach noch ein paar Aufgaben zum Thema. Was mir aber immer ganz arg hilft ist es mit ein paar Leuten über Sachen fachzusimpeln vor den Arbeiten, oder wenn mich jemand was fragt und ich das dann nochmal erklären kann ...
    Aber es gibt auch Fächer auf die ich nicht lerne, oder zumindest kaum ... ;)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5582
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Tja, deswegen habe ich es mir schon fast zur Gewohnheit gemacht, zweimal am Tag reinzuschauen...sonst verpasst man so viel und muss so viel nachlesen...ich muss sagen, es gibt keinen einzigen Beitrag in diesem Thread, den ich nicht gelesen habe - wenn ich mal länger nicht da bin, lese ich auch alles nach. Ich fühle mich dafür auch irgendwie verantwortlich, weil ich ja die Erstellerin bin...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5583
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Hallo ihr

    Da bin ich wieder -

    @ Lindi 89

    Ja, denken und träumen tu ich immernoch ausnahmslos auf Chinesisch. Peinlich: Vor drei Wochen haben wir eine Geschichtsklausur geschrieben. Wir dürfen uns dann einen Notizzettel machen. Mein Notizzettel war voll beschrieben- allerdings in chinesischer Schrift. Das kam ganz automatisch, in der Klausur habe ich auf Deutsch geschrieben, mein Notizzettel war auf Chinesisch- das habe ich erst bemerkt, als ich meine Klausur zurückbekommen habe...

    In Englisch bin ich zwar sehr gut, aber besonders anfangs war es sehr schwierig, weil die deutschen Schulen einfach besser sind im Englischunterricht und weil ich ja jede einzelne Vokabel erstmal ins Chinesische und dann ins Deutsche übersetzen musste.

    Na ja, der Anfang war wohl am Schwierigsten. Ich musste alles von vorne lernen, das ABC, die Schrift, die Aussprache. Mittlerweile kann ich alles aussprechen, ich hätte wohl- meinen andere- keinen Akzent, würde nur alles sehr sauber und deutlich aussprechen.

    @ abi 07
    Meine Mutter kann noch kein Deutsch. Mein Vater kann auch nur wenig Deutsch, spricht aber fließend Englisch.

    Förderunterricht hatte ich genau zwei Stunden- aber ich habe im Unterricht nichts, absolut gar nichts verstanden und war total deprimiert, weil ich mich so dumm gefühlt habe. Also habe ich aufgehört. Es geht einfach nicht, wenn jemand versucht, dir auf Deutsch Deutsch beizubringen. Ich habe deshalb angefangen, ganz viele deutsche Filme zu schauen, deutsche Vokabeln zu lernen, deutsche Liedtexte zu übersetzen, alles mögliche.

    Na ja, jetzt habe ich ja nur von mir geredet, ist mir etwas unangenehm Aber es kamen ja öfters Fragen, daher wollte ich die einmal beantworten.

    Vielen Dank für euer Interesse

    LinaBella



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5584
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @abi07 schreibt ihr die facharbeit in der 13? also in nrw wird die ja in der 12 geschrieben...
    alle beiträge sind ja schon viel...

    ich bin dafür wir legen eine gedenkrunde für thinker ein und wünschen ihm nochmal alles gute und hoffen dass er (oder war es eine sie? ach mensch irgendwie kann ich euch alle noch nciuht so außeinanderhalten) die op gut überstanden hat...
    ich habe jetzt alle materialien für meine facharbeit bei amazon bestellt und hoffe dass sie bald kommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5585
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @ linabella ... jetzt habe ich genau nach dir geschrieben und hatte deinen beitrag ncoh nicht gelesen deswegen antworte ich jetzt nochmal...

    ist nciht schlimm wenn du nur über dich redest, wir ham dich ja schließlich alle durchlöchert mit fragen...

    sagt denn der geschichtslehrer nichts dazu, oder unterstellt dir irgendwas, dass du was dadrauf geschrieben hättest? aber wenn ihr notizzettel mitnehmen dürft ist das ja eh egal, wobei ich notizzettel komisch finde, sowas gibt es bei uns nicht... leider



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook