teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5716
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Für mich wäre Schottland glaube ich insofern Alternative, dass ich da Verwandtschaft habe. Zwar kenne ich die nicht wirklich, aber sie ist da und würde sich bestimmt sogar verantwortlich zeigen.
    Das viel größere Problem wäre doch die Sprache. Ich mein so ein Studium ist ja in Deutschland und auf Deutsch schon schwer, aber dann solche komplexen Prozesse in einer anderen Sprache ? Ohje ohje...das könnte ich nicht.


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5717
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @lindi & abi: Oh man, so viele links - muss ich mir morgen mal angucken!
    Muss gleich gehn - fahrn nach SHA zu meinem Freund, wir gehn noch auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt!


    @thinker: Das mit der Sprache ist glaub das geringste Problem! Da kommt man schnell rein - das 1. Sem ists vielleicht noch schwierig, aber nach einem halben Jahr bist du im Englisch auf alle Fälle drin ... bei anderen Sprachen kommts darauf an (Norwegisch lernt man sogar innerhalb von 3 Monaten wenn man ständig damit konfrontiert wird, hab ich gehört) ...
    Mit Englisch hab ich ja auch die Erfahrungen in den USA gemacht - nach einem halben Jahr war ich so gut wie die guten Amis in meiner Stufe! ;) Hab sogar eine Honor Roll oder wie das hieß gekriegt!


    Euch noch einen schönen Abend!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5718
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    also ich war ja letztes jahr in wales und hatte da auch bio, die ersten zwei wochen war es total schwer aber du gewöhnst dich da total schnell dran...
    was ist denn ein ,mittelalterlicher weihnachtsmarkt? hört sich interessant an wünsche dir viel spass..
    @abi danke für die links, sehr interessant, teilweise sehr deprimierend teilweise aufmunternd ....

    jetzt hab ich das richtige gefunden...
    http://www.educationuk.org/
    musst halt bei subject medicine eingeben und bei course undergraduate...
    Geändert von lindi89 (16.12.2006 um 17:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5719
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Hallo,

    ich hab mich auch schon ein bisschen über das Medstudium im Ausland informiert.
    Habe eigentlich vor sofort nach dem Abi vor zu studieren.
    Wenn ich anfange bin ich ja 20 - das würde passen.
    Meine Alternativen wären Ungarn oder Holland.
    Ungarn fällt aber wahrscheinlich weger der hohen Studiengebühren weg.
    In Holland betragen die Studiengebühren etwas um die 300 € pro Semester.
    Medizin ist aber in Holland ein Bachelor- Studiengang und vom ganzen Aufbau ganz anders als in Deutschland gestaltet z.B. muss man sich nach den 3 Jahren schon eine Facharztrichtung suchen.
    Und nachdem man sein Studium dort beendet hat, muss man in Deutschland noch witere Bedingungen (??) erfüllen, um auch wirklich den Totel Arzt verliehen zu bekommen.
    So war das glaube ich, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
    Vor ein paar Wochen habe ich eine Broschüre von der Universität Nimwegen bekommen. Ganz interessant. Kann man auf http://www.studieren-in-holland.de anfordern.
    Wenn alle Studienversuche scheitern, werde ich wohl eine Ausbildung machen (Physiotherapeutin, OTA, Rettungsassistentin oder Kinderkrankenschwester).
    Bin da noch ziemlich unsicher.

    Ich war heute mit einer Freundin auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt.
    War ganz nett besonders weil es nicht so kalt war.

    In Deutsch habe ich 12 Punkte bekommen.
    Am Dienstag schreib ich schon wieder die nächste Deutsch-Klausur und am Donnerstag noch Musik.
    Dann ist aber erstmal Schluss für dieses Jahr.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5720
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Mitglied seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von Hardyle
    Aber wo kann man da denn alles Med. studieren? In Oxford auf alle Fälle mal, so viel hab ich jetzt rausgefunden.
    Google equals friend -> http://www.chms.ac.uk/schools/index.htm
    Ucas auch.
    British council weniger, da gibts viel zu wenig Stipendien.
    Beachte: Die Studiengebühren in UK steigen/werden steigen/sind gestiegen (neues Gesetz) -> informieren!
    TT



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook