teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5756
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Ja...das stimmt sicher...

    Wenn ich etwas studiere, was wirklich vollkommen meinen Neigungen entspricht, komme ich sicher viel weiter als wenn ich etwas studiere, mich mehr oder weniger durchquäle, halbgutes Examen mache und dann unglücklich und frustriert mich über meine verschwendeten 6 Jahre ärgere

    Habt ihr nicht auch manchmal Angst, etwas zu studieren, was ihr später bereuen könntet?

    LG

    LinaBella



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5757
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Lina, von ca. 900 Studenten haben bei weitem nicht alle am Examen teilnehmen können und von denen haben 2 die Note 1 und einer die Note 2 gehabt. Ich möchte dir nicht alle Träume zerstören, aber mir hat eben diese Freundin, die Jura studiert (hat), gesagt, dass man nicht ganz normal sein kann, wenn man eine 1 oder 2 im Jurastudium schafft. Sie weiss wovon sie redet. Jura ist auf gar keinen Fall ein bisschen Reden und Lernen.. Warum wird das eigentlich immer unterschätzt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5758
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    ^^genau das meinte ich

    ja klar habe ich angst, dass mir mein fach hinterher keinen spass mehr macht, aber was will man machen? man kann sich vorher nur gründlichst informieren, praktika machen...
    wenn man sich als mensch verändert kann man aber nichts machen und dann muss man entweder damit leben oder nochmal etwas anderes studieren...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5759
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey!
    Es war jetzt viel zu lesen und bestimmt werde ich vergessen auf vieles zu antworten, aber ich gebe mein bestes.

    Zitat Zitat von LinaBella
    Hat jemand von euch den neuen Spiegel? ("Am Leben vorbei") Da wird auch lang und breit die Karrierechancen einzelner Studienfächer abgewägt.
    Wah! Den hätte ich jetzt auch gerne. Sowas hilft mir immer ungemein Berufe im Kopf zu vervollständigen...hmm..der ist nur immer so teuer der Spiegel...

    Zitat Zitat von LinaBella
    Inzwischen zweifle ich doch immer mehr, ob ich Medizin studieren will/sollte oder nicht.
    Ganz locker. Ich denke genau so. Vorallem mein Krankenhausaufenthalt hat das alles ziemlich ins Wanken gebracht. Ich frage mich ob ich genau so wie diese Ärzte da in einem komischen krankenhausflur morgens stehen möchte und mich darüber unterhalte wie lapidar das doch ist. Die kamen mir auch sehr gelangweilt vor. Und da mich die 4 Tage seeeeeehr zu Tode gelangweilt haben habe ich noch mehr Zweifel.
    Auf der anderen Seite sehe ich meine Chirurgin und ihre Kollegen, die sich vom Studium her kennen und noch in Kontakt stehen und alle irgendwie an mir rumarbeiten). DIE sind superfreundlich und haben SUPERspaß und sind SUPERinteressiert. Sie hat mich 2 Tage nach der KHentlassung angerufen und nachgefragt, will nochmal anrufen die Tage, hat mir mittlerweile alles 10mal erklärt, immer freundlich, immer offen. Das hat mich echt überrascht. Echt knüller Ärzte, die auch tierisch was drauf haben !!

    Auch frage ich mich ob mich das alles interessiert was man im Studium lernen muss. Chemie und Physik habe ich sobald als möglich abgewählt. Bio fand ich die DNA und was damit zusammenhängt SEHR INTERESSANT worauf ich auch u.a. auf den Arztberuf kam, aber gilt das auch für alle klitzekleinen Prozesse im Studium ?!
    Wäre anderes nicht viel besser ?

    Wenn du wirklich Jura studieren willst dann tu dies. Kämpfe für deinen Wunsch, denn in dem was man wirklich will kann man sehr viel erreichen. Du bist jetzt gut und kannst es doch auch beim Jurastudium sein. Du hast einen Wunsch - nutze ihn!

    ich habe derzeit leider keine Zukunftsplanung, denn mir schwebt da nichts richtiges im Kopf rum.


    Hach..mir fällt da soviel ein...aber das wars erstmal!

    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5760
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Hallo Lindi

    Ja, dann muss man wohl damit leben können...warum kann ich nicht so entspannt sein? ;) Siehst du - habe auch so meine Fehler ;)

    @ Schimmelschaf: So naiv bin ich nicht, dass ich glaube, das sei nur ein bisschen reden. Mir ist klar, dass das Jurastudium genauso hart sein soll wie Medizin. Nur muss man eben in Jura ja sicher weniger in Chemie/ Bio begabt sein, mehr in Politik/Sprachen, und das trifft bei mir zu, soweit ich das beurteilen kann.

    Ach, ich werde einfach Hausfrau... ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook