teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5771
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Schüchtern und Jura? Na, ob das zusammen passt ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5772
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Na ja, es geht ja nicht darum, wer im Gerichtssaal am Lautesten schreit ;)

    Außerdem will ich ja nicht Anwältin werden, sondern Professorin
    Mir wird gerade bewusst, dass das mein innigster Wunsch ist, für den ich schwärmen könnte, ich den aber immer ignoriert habe........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5773
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Bevor du Professorin wirst musst du erstmal was erbringen, das wirst du nicht von heut auf morgen. Weisst du schon in welche Richtung du gehen möchtest?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5774
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Danke, das weiß ich schon, dass man Professorin nicht von heute auf morgen wird...

    Ich weiß nicht, in welche Richtung. Ich denke, sowas lässt sich eh erst im Studium festlegen.

    Das ist jetzt sehr weit gedacht, aber nehmen wir mal an, ich würde es tatsächlich schaffen (in Jura traue ich mir wirklich viel zu, ich weiß...) - Lehrstühle sind ja auch begrenzt....was meint ihr?

    Oje, jetzt schimpfen bestimmt gleich wieder aurelie und Lindi mit mir, dass ich wieder zweifel ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5775
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    ach ich bin einfach manchmal so unsicher. zum beispiel bin ich ziemlioch gut in sprachen (ita 14 und französisch 13 punkte bis jetzt..) und es macht mir auh total spaß..
    außerdem ist das med studium natürlich sehr anstrengend und man hat kaum zeit für freizeitaktivitäten (ich möchte zum beispiel unisport und uniorchester machen..) und ich hab auch einfach angst den anforderungen nicht zu genügen.. und ich weis manchmal auch nicht ob ich mir das alles zutrauen kann.
    ich könnte mir bei mir eigentlich so ziemlich alles vorstellen, sprachen politikwissenschaften ,germanistik oder pharmazie! mir macht eigentlich so ziemlich alles spaß und ich hab nirgends größere probleme.. ich versuche mir vorzustellen was mir wohl mit 50 noch am meisten spaß macht.. und das ändert sich nunmal sehr oft..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook