teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5776
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    jaa ist ja auch so ^^ trau dir was zu
    aber wie mir scheint hat dir das forum hier schon was gebracht, da du ja jetzt deinem wunsch irgendwie scheinbar näher kommst und wir dich (denke ich) aufmuntern

    mir hat das hier auch schon sehr geholfen, dadurch dass ich weiss dass es auch andere leute gibt die vllt probs mit ihren noten und dem nc zu kriegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5777
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Lina, mach ein Praktikum beim Juristen (das geht, man muss nur etwas suchen).
    Man hat auch mal sehr vorlaute Leute im Saal sitzen, wenn man da den Mund nicht aufkriegt ist das sehr schlecht. Jemand anderes wird deinen Job nicht übernehmen... Informier dich nochmal genau über diesen Beruf.. Momentan hast du für mich noch ne rosa rote Brille auf.

    Und bei Medizin solltest du dir über einem im klaren sein: Das ist mehr als nur ein Beruf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5778
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    ach es gibt auch nur begrenzte chefarztposten und begrenzte notar-posten.. so würd ich das problem nicht angehen ..
    und ja ich schimpf dich weil du schon wieder zweifelst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5779
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    ich geh jetzt dann ins bett.. bin total müde und muss morgen echt füh raus wegen edem ganzen lernen.. hab heute nicht wirklich viel für ita geschafft * das beudeutet also morgen früh aufstehen um zu lernen... *seufz* ich bin so froh wenn endlich weihnachten ist.. naja da darf ich dann fa schreiben... ich hasse die 13te..

    gute nacht
    lg aurelie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5780
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Hi

    @ Lindi: Ja, dieses Forum bringt mir gerade echt total viel, mir wird bewusst, dass ich mir immer selber vorgelogen habe, ich WOLLE Medizin studieren... die Wahrheit ist, ich wollte es wollen, aber das geht nicht

    @ Aurelie: Überzeugendes Argument, was soll ich sagen

    Danke an euch beide, ihr muntert mich gerade total auf

    @ Schimmelschaf: Habe schon ein Praktikum beim Anwalt gemacht.
    Ich bin zwar schüchtern (was vllt an meiner "chines. Erziehung" liegt, die ist halt bisschen anders) und eher ruhig.

    Aber dass ich mich durchsetzen kann, habe ich mir selber bewiesen. Vor vier Jahren (also mit 13 Jahren) wurde ich von meinen Freunden/Bekannten/meinem Zuhause weggerissen in das kalte Deutschland. Ich konnte weder die Sprache (alle haben mich wie eine dumme Ausländerin behandelt) noch sonstirgebdwas... habe Grundschulbücher gelesen, alles Mögliche gemacht, und das war sowas von schwer für mich, das kann keiner, absolut keiner nachvollziehen, der das nicht selber durchgemacht hat.
    Jetzt habe ich Deutsch-LK gewählt. Warum? Um es mir, Mitschülern, Lehrern zu beweisen. Und ich bin da wirklich gut drin, ohne arrogant sein zu wollen, aber in meinen Augen ist das echt eine Leistung, ich musste mich von 0 hocharbeiten. Deshalb traue ich mir schon gewisse Sachen zu...zumindest weiss ich, wenn ich in einer Notsituation bin, dann habe ich ganz unglaubliche Fähigkeiten, mir selber zu helfen... auch wenn ich sonst eben eher ruhig bin.

    Lange Rede, kurzer Sinn... dieses Forum hat mir die Augen geöffnet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook