teaser bild
Seite 116 von 4374 ErsteErste ... 16661061121131141151161171181191201261662166161116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 580 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Inwiefern haben die Busboycotte (nach Festnahme v. Rosa Parks) die Stellung der Schwarzen in den USA verändert?

    Sowas vieleicht als ein Teil(fragestellung) der Facharbeit?!?!


    Ich find's auch faszinierend, dass es bei so vielen schon so fest steht Arzt/Ärztin zu werden. Ich bin auch immer wieder verunsichert...



  2. #577
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    @tanita: Klar, wer ist das nicht? Ich war mir da auch nie so ganz sicher, aber seit dem Praktikum hab ich zwar auch gesehen, was da wirklich auf mich zukommt und bin auch echt deswegen zusammengezuckt, aber trotzdem bin ich wilder entschlossen denn je ;o)))
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  3. #578
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von maggi90w
    ok, der vergleich war wirklich zu krass. Aber so einen wirtschaftliche
    Umstruckturierung passiert nciht in 4, 5 Jahren. Das wird sich hinziehn und bis es soweit ist, muss es ncoh eine ganze Weile mit Deutschland bergab gehen, bsi ncihts mehr geht, erst dann kann es wieder aufwärts gehn. Aber ich habe ehrlich gesagt nciht vor, hier zu sein, während unsere wirtschaft auf den Nullpunkt zu steuert.
    Wenn du wie ich deinem Nick entnehme gerade mal 15 bist, wird aber noch einige Zeit mehr als 4-5 Jahre vergehen bevor du Ärztin geschweige denn Fachärztin bist. Da kann sich auch noch einiges ändern.
    Würde erstmal abwarten und tee trinken. Irgendwo sind alle Spekulationen ja sinnlos, wissen wird mans erst, wenns soweit ist.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  4. #579
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Ja, ja natürlich. Ich geh die sache ruhig an. Wenn es machbar wäre würde ich natürlich am liebsten in Deutschland beleiben. Ist eben mein Land.

    Zu der Sache mit dem Traum vom Arzt... wenn ich das hier sage, stempeln mich bestimmt wieder alle als Träumer ab, aber ich wollte schon Arzt werden, da konnte ich das Wort gerade so ausprechen.
    Vielleicht erinnert sich einer von euch noch an diese Serie? "Es war einmal das Leben"? Da wurde der Körper erklärt. Natürlich stark vereinfacht und mit so kleinen zeichentrickfiguren, aber ich fand das total super und ich glaube ich war die einzige 3jährige die wusste, was eine Milz ist. Das ging dann auch so weiter. Die Mutter meiner besten Freundin war Anesthäsitin und hat aus dem Krankenhaus immer Sachen für mich ... geklaut. Spritzen etc.
    Oh man,das war wirklich toll. Ich hab dann meinen Puppen immer Wasser in alle möglichen Körperteile gespritzt. Mit dem Erfolg, dass die Dinger nach 2 Monaten alle anfingen von innen zu schimmeln . Stoffpuppenkörper und Wasser vertragen sich nicht so gut.
    Naja, aber wie das so ist, als ich älter wurde hab ich mich dann für andere Sachen interessiert und vor allem so mit 13, 14 ist ja eigentlich alles wichtig außer die berufliche Zukunft (konnte man auch gut an meinen Noten erkennen). Letztes Jahr hatten wir dann 2 Wochen Schulpraktikum. Die habe ich in einem Verlag für Zeitschriften gemacht und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Also habe ich überlegt und abgewägt welcher Beruf mit meinen Interessen, Talenten und Vorstellungen von meinem Leben am besten zusammen passt und da war ich sofort bei Medizin. Also ab ins Internet und Infos rausgesucht über Studium etc. und.... hier bin ich.

    lg



  5. #580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    103
    Spritzen etc.
    wer gibt denn einem kind spritzen? Oo

    naja jedenfalls, warte halt noch bissl ab.
    du musst noch ne sehr lange zeit zur schule gehen, vielleicht kotzen dich in der oberstufe chemie und bio so an, dass du nie im leben wieder was damit zu tun haben willst.

    ich finds immer bissl komisch sich so früh für irgendwas zu entscheiden.



MEDI-LEARN bei Facebook