teaser bild
Seite 117 von 4374 ErsteErste ... 17671071131141151161171181191201211271672176171117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 585 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #581
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Also ich habe Chemie und Bio-Lk und kann sagen es war ne sehr gute Entscheidung. Auch wenn Chemie zur Zeit langweilig und schwer ist (Energetik, Geschwindigkeit von Reaktionen) ist es sicherlich besser wie G oder so. Vorallem die Versuche machen Spaß.
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



  2. #582
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Meine Eltern geben einem Kind spritzen.
    Sie wussten das ich vorsichtig bin und es ist auch nie etwas passiert. Soviel haben mir meine Eltern dann schon zugetraut, dass ich nicht probiere, was passiert, wenn ich mir die nadel in den Arm steche.

    Naja und so lange muss ich ja nun auch wieder nicht zu schule gehen. Also nciht im vergelcih zu dem, was ich schon hinter mir habe.
    Mein Glück ist eben, dass ich ein gute Auffassungsgabe habe. das heißt, wenn im Unterricht etwas gesagt wird, egal ob Geschi, Powi, Chemie, Bio etc. dann merke ich es mir zu 75 Prozent. Wenn ich mir das dann nochmal durchlese sind es etwa 90 %. Beduetet also seeehr wenig Lehrnaufwand.
    In soclhen Fächern habe ich auch immr nur einsen und zweien.


    lg



  3. #583
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Hey Maggi!

    Erstmal kann ich sagen, dass ich dich irgendwo sehr gut verstehen kann, weil ich mich auch sehr stark für ein Medizinstudium interessiere. Ich bin jetzt in der 12 und sollte wohl auch so langsam wissen, was ich werden will.

    Nun ein kleiner, gut gemeinter Rat: Versteif dich nicht so sehr darauf! Ich weiß, dass sich das blöd anhört und habe früher die Leute dafür gehasst, die es zu mir gesagt haben, aber mittlerweile weiß ich, dass sie Recht haben. Man sollte trotz großem Interesse auch für andere Sachen offen sein und immer an allem interessiert. Du hast nun noch nicht ganz wenig Zeit, also interessier dich einfach für alles, was man dir sagt. Vielleicht läuft dir ja nochwas über den Weg, was dir besser gefällt. Wenn nicht, dann ist ja gut, aber probier es aus. Und mach auch ruhig das ein oder andere Praktikum. Sowas hilft ungemein.

    Wenn es dir hilft, kann ich dir durchaus sagen, dass ich früher immer Lehrerin werden wollte. Auf die Idee mit dem Medizinstudium bin ich erst später gekommen. Dann hab ich angefangen in den Ferien hier und da ein Praktikum zu machen und das Interesse wurde immer größer, sodass ich nach den letzten zwei Wochen in denen ich Praktikum in der Uniklinik in Münster gemacht hab wild entschlossen bin. Ich war trotzdem letztens noch auf einer Veanstaltung von der Polizei, weil ich es mir zumindest anhören wollte.

    Ich kann dir das wirklich nur empfehlen, weil es so viele schöne Sachen gibt, die man machen kann und du dir vielleicht auch ruhig Alternativen überlegen solltest, was du sonst noch machen würdest.

    Viele liebe Grüße
    Titania
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  4. #584
    Floydian Avatar von coni
    Registriert seit
    24.07.2003
    Semester:
    11
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von maggi90w
    Oh man,das war wirklich toll. Ich hab dann meinen Puppen immer Wasser in alle möglichen Körperteile gespritzt. Mit dem Erfolg, dass die Dinger nach 2 Monaten alle anfingen von innen zu schimmeln . Stoffpuppenkörper und Wasser vertragen sich nicht so gut.lg
    aber sonst ging es Dir gut, oder?
    "When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd." (Rick Wakeman, Yes)



  5. #585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9.
    Beiträge
    9
    @ thinker
    "Ich finds generell schon erstaunlich wieviele den "Traum des Arzt" sein haben. Also wirklich diesen unzerrüttbaren Traum. Vorallem, dass dieser Traum schon so lange da ist. Wow!
    Ich bin oft am wackeln und abwägen ob dies und das gut und richtig und am besten etc ist... ^^"

    @tanita
    "Ich find's auch faszinierend, dass es bei so vielen schon so fest steht Arzt/Ärztin zu werden. Ich bin auch immer wieder verunsichert..."

    thinker, tanita - für euch besteht noch hoffnung...- ihr müsst jetzt in euch gehen und nachdenken, welcher beruf (außer medizin) an besten zu euch passen würde.
    ich weiß, es ist gar nicht so einfach, einen gute kompromisslösung, welche sowohl die eigenen interessen als auch die reellen chancen auf dem arbeitsmarkt berücksichtigt, zu finden - ihr müsst euch halt bei der suche noch mehr mühe geben!!

    ps hat sich eigentlich schon einer den neuen harry potter film angeschaut?
    ps2 die frage war durchaus ernst gemeint.



MEDI-LEARN bei Facebook