teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5966
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    hallo ihr alle zusammen...
    ich hab ferien yuhu
    @ thinker und reetour herzlichen glückwunsch

    hab heute 10 punkte in sowi zurückbekommen... ist ok aber ich hatte mit was besserem gerechnet weil die klausur eigentlich voll gut war...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5967
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hallo zusammen!

    @thinker: Na, es geht doch! Einfach im nächsten Halbjahr und im Abi dasselbe vollbringen, dann bekommst du deinen Platz schon...wenn du den genauen Schnitt ausrechnen willst, musst du nur 15=0,66; 14=1,00; 13=1,33; 12=1,66; 11=2,0; 10=2,33 setzen (weiter brauchst du es ja nicht ^^). Und natürlich bei den LK´s mal zwei nehmen...oder zählt das bei euch irgendwie anders?

    @Reetou: Sehr gut! Glückwunsch! Ich habe dir doch gesagt, dass du es bestimmt schaffst! Langsam wird deine Panik vorher unglaubwürdig!

    @Lina: Herzlichen Glückwunsch zur Deutschnote! Wirklich beachtlich! Hätte ich auch gerne...aber ich erfahre meine Deutschnote wohl erst nach den Ferien.

    @Lindi und andere enttäuschte Menschen: Nehmt die Noten nicht so tragisch, bald ist Weihnachten! Man kann alles irgendwie wieder ausgleichen!

    Apropos Deutsch: Ich muss nach den Ferien Referat über Brecht halten. Hat da jemand von euch Material dauzu? Es gibt sicher viel im Internet, aber euch halte ich doch noch für kompetenter...

    So, ich habe auch nicht mehr viel zu tun vor den Ferien...jetzt kann ich mich erstmal nicht entscheiden, welche Plätzchensorte(n) ich noch backen will...es sind ca. 10, die ich echt gerne backen würde...kann mich aber nicht entscheiden!!!

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5968
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Achja, nochmal zu Indien:
    Ich werde bei einer Gastfamilie untergebracht sein...Verpflegung und Wohnen und alles andere ist im Preis enthalten (für den einen Monat 1500 Euro), nur der Flug nicht. Der wird mich wohl auch nochmal etwa einen 1000er kosten.
    Wie ich drauf gekommen bin? Ich weiß es auch nicht mehr so genau, ich wollte einfach einen Teil meines KPPs im Ausland machen und habe im Internet nach einer Organisation gesucht, die sowas anbietet. Tja, und da habe ich owowo gefunden. Deren Konzept hat mich ziemlich angesprochen und von den Ländern, in denen Humanmedizin angeboten wird, fand ich Indien einfach am interessantesten. So kam das...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5969
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von abi07
    @Reetou: Sehr gut! Glückwunsch! Ich habe dir doch gesagt, dass du es bestimmt schaffst! Langsam wird deine Panik vorher unglaubwürdig!
    das ist alles taktik - vorher die erwartungen möglichst negativ halten, dass die freude hinterher umso größer ist ;D
    ..nee, ganz im ernst... bei der stoffmenge in anatomie kann man sich einfach nicht sicher sein, ob man so ein testat schafft, weil >alles< wissen kann man (zumindest nach 10 wochen) nicht und dann hängt's halt davon ab, was dein prüfer fragt.
    ..aber werdet ihr ja auch noch erleben.. ich wünsch euch schonmal viel spaß in ana1 xD ..vor allem wenn's, wie hier in frankfurt, direkt am anfang des 1. semesters so dicke kommt, wo man noch total an schule (aka faulenzen) gewöhnt ist ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5970
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    jaa ich nehm das jetzt auch nicht sos chwer mit sowi ... ich freu mich jetzt auf die ferien und auf party heute abend.... ich wünsche euch nen wunderbaren abend ---



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook