teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6006
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    zum glück hab ich das hinter mir und zwar in der 12...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6007
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hi zusammen!

    @Hardyle: Nee, also Vanillekipferl hat meine Mutter schon gemacht, die brauchen wir nicht mehr. Aber nachdem ich ein sehr begeisterter Marzipan- und Nougatfan bin, werde ich wohl irgend so was backen...

    @Maren/Hardyle: Habe mir Stationswechsel zu Weihnachten gewünscht...

    @Titania: Ist doch super, wenn du dich fast überall verbessert hast! Und Bio...vergiss es einfach. Vielleicht wird ja das nächste Halbjahr besser.

    @thinker: Bei uns gibts niemanden, der sitzen bleibt, aber das ist normal an unserer Schule. Die ist im ganzen Umkreis dafür bekannt, wie sehr sie in den vorherigen Klassen (v.a. 10 und 11) aussiebt...dadurch sind die ganz schlechten schon weg und es fällt in der Kollegstufe selten jemand durch...und durch´s Abi fällt eigentlich nie jemand, weil die allerletzten "nicht so guten" dann wirklich noch in der 12. durchfallen oder eben nicht zum Abi zugelassen werden.

    Zum Thema "Lieblingsuni": Also ich will unbedingt nach Würzburg. Das wäre absolute spitzenklasse. Wenn das nicht klappen sollte, fände ich Regensburg auch nicht schlecht, aber was danach kommt, sind eigentlich nur Notlösungen. Auf keinen Fall will ich nach München (obwohl ich dann sogar hier wohnen bleiben könnte), weil ich die Stadt erstens absolut nicht mag und zweitens nicht in eine Großstadt möchte. Damit sind Berlin, Köln etc. auch nichts für mich...
    Ich mag meine Heimatstadt nicht so besonders, keine Ahnung warum. Außerdem ziehen meine Freunde auch alle weg, insofern ist es nicht so schlimm, nicht mehr daheim zu wohnen. Und der Großteil meiner Familie wohnt eh in Franken, d.h. ich wäre da mit Wüzrburg näher dran...

    Ihr seid echt gut...in den Ferien schon was fürs Abi machen...haha, da kann ich nur lachen. Ihr wisst ja gar nicht, was bei mir in den Ferien abgeht:

    1) Facharbeit. Das allerschlimmste Ding...ich habe noch nichts dafür getan, im Gegensatz zu fast allen anderen! Das ist so grausam! Und ich habe echt riesige Angst, dass ich es nicht schaffen könnte...

    2) Nach den Ferien schreibe ich noch meine beiden LK-Klausuren. Und unser Mathelehrer hat schon angekündigt, dass die Klausur ziemlich schwer wird, weil wir dieses Jahr bisher zu gute Noten hatten...und falls wir dann im Abi schlechter sind (da gibt es irgendeine Quote), dann bekommt er Schwierigkeiten...

    3) Deutschreferat habe ich auch noch direkt nach den Ferien. Über Brecht. Hat da jemand von euch was dazu???

    4) Muss auch eine ganze Englischlektüre mit 300 Seiten über die Ferien lesen und zwei Seiten Aufgaben dazu machen...

    Fazit: Ich weiß nicht, wie ich diese Ferien überleben soll! Ich baue auf jeden Fall auf eure Unterstützung...nachdem wir uns teilweise jetzt schon zwei Jahre lang kennen!

    Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin gerade nicht in bester Stimmung...
    Das mag vielleicht auch an Sport liegen. Haben nämlich heute Noten gemacht. Habe 12 und 9 Punkte bekommen und den Sporttest haben wir auch rausbekommen, da habe ich 11 Punkte. Soweit ganz in Ordnung, nur die 9 haben mich irgendwie geärgert. Ich kann nämlich eigentlich ganz gut aufschlagen, habe aber 2mal von 5mal den Ball schlecht getroffen und er ging ins Netz...und schon war mein 2er dahin...
    Okay, ich geb's ja zu, ich muss Sport nicht einbringen, aber ich finde, dass es blöd aussieht, wenn ich überall super Noten habe, nur in Sport ein paar Punkte schlechter bin...das sieht dann so nach dem typischen Streber aus, der den ganzen Tag lernt, aber voll unsportlich ist! Derweil hatte ich letztes Halbjahr 15 Punkte im Zeugnis...

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6008
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @aurélie: Habe genau dasselbe Problem! Glaub mir, ich weiß genau, wie du dich fühlst! Und ich habe noch nicht mal ein Buch zu meiner FA gelesen...oh Gott, warum habe ich das nur auf die lange Bank geschoben! ICH HABE SO ANGST!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6009
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von ~Maren~
    In Englisch müssen wir von Doris Lessing "The Fifth Child" lesen und in Deutsch "Die Leiden des jungen Werthers".
    hehe, der gute alte werther..
    wie ich ihn gehasst habe xD
    faust z.b. find ich echt cool, aber mit dem werther konnt ich echt mal nix anfangen. seitenweise gelaber, wie schön doch die natur ist und blaaaa.
    du sagtest, das buch sei bei dir nicht abirelevant.. dann mein ganz heißer tipp:
    lies es nicht!
    hausaufgaben zu einem buch kann man auch gut machen, indem man sich nur zusammenfassungen / interpretationen durchliest.
    habe ich so in deutsch mit dem zerbrochenen krug gemacht, den wir nur gelesen haben, weil mein lehrer drauf stand. kam aber niemals in ner klausur vor oder so. habe von dem buch vielleicht 2 seiten gelesen und geschadet hat's mir nicht. die zeit, die man sonst für's lesen bräuchte, kann man auch sinnvoller verwenden. lernen, facharbeit, whatever.
    aber habe irgendwie das gefühl, dass du meinem rat nicht folgen wirst.. ;D
    naja, ich war halt ein überaus fauler und gelangweilter schüler.. ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6010
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    ....man kann es auch klever und risikofreudig nennen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook