teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6016
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Der Titel des neuen Buches ist nämlich seit heute auf der Homepage von JKR veröffentlichht.. Juchhey ! ^^

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6017
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Nobed!

    Bin jetzt vom Einkaufen zurück ... haben jetzt ein Arsenal an Glühwein im Keller stehn (30l), kam mir ein bissle komisch vor, als ich an der Kasse stand und die Tussi hinter mir meinte: "so viel Glühwein, ist der denn gut?".

    Mein Drucker ist gerade auch beschäftigt!
    Druck gerade mal die ganzen Infos zum TMS raus! Muss mir echt demnächst überlegen - zusammen mit meiner Freundin - wo ich den Test mache.
    Ich find die Regeln teilweiße ja schon ziemlich krass (so von wegen nur mit Filzstift, dürft ihr an der Uni eure Klausuren nicht mit Kulli oder Füller schreiben?) und außerdem sollte man shcon um 8 da sein, das heißt ich muss spätestens um halb 7 losfahrn!!!

    Hab grad auch noch zufällig was nettes wegen KPP und Erste Hilfe-Kurs gelesen!
    "Der Lehrgang muss daher
    • mindestens 8 Doppelstunden (16 Unterrichtseinheiten) betragen und
    • ist bei der Meldung zur Ärztlichen Vorprüfung - alt - bzw. zum Ersten Abschnitt der
    Ärztlichen Prüfung - neu - durch Vorlage einer Bescheinigung nachzuweisen.
    Diese Nachweise sind unbegrenzt gültig, d.h. ein vor längerer Zeit absolvierter
    Lehrgang muss nicht wiederholt werden!"

    Das find ich supi, denn dann kann ich meine EH-Kurs einbringen, den ich mit 16 an der Berufsfachschule gemacht hab!


    @abi: München hatte ich mir mal überlegt. Aber davon bin ich wieder abgekommen - bin im Sommer durchgefahren, haben dort einen Münchner Stud. abgeholt, aber irgendwie war mir die Stadt unsympatisch und eine Nr. zu groß!
    Wobei, Berlin ist eine coole Stadt ... aber ich glaube, da ist es auch ziemlich schwer hinzukommen, sagt zumindest meine Cousine (die ist Berlinerin), da ja so viele dort studieren wollen und die Wohnsituation sei beschissen.

    Ich werd mir das Buch denke ich demnächst bestellen (morgen evtl. wenn ich in der Stadt bin, die letzten Einkäufe mach), dann ist es bis nach Weihnachten da. Den Rest meines Gutscheins damit aufbrauchen!
    Dann hab ich aber echt genug zu lesen. Mit "Die Wunderheilerin" bin ich jetzt fast fertig. Hab aber mittlerweile entdeckt, dass es noch einen ersten Band dazu gegeben hätte, den hab ich mir jetzt mal nachträglich noch bestellt!


    @abi/aurélie: Ich kenn das von letztem Jahr von meinem Seminarkurs! Da musste es am Schluss dann auch recht schnell gehen ... aber meine Meinung ist, dass wenn man unter Zeitdruck steht, funktionierts auch besser!
    Ich bin mir sicher, ihr packt das ganz ausgezeichnet!


    @Maren: Viel Spaß mit Werther! Aber hast du den Film "Die Leiden des neuen jungen W." schon mal gesehn! Das soll irgendwie so eine Anlehnung an den Werther sein ... aber der Film ist mal sooooo beknackt ...


    @thinker: Ich hoff', ihr fangt hier jetzt nicht an, über Harry Potter zu diskutieren. Ich bin definitiv kein Harry Potter Fan! Kann nicht ganz verstehn, warum darum so viel Wirbel gemacht wird ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6018
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    harry potter? jo ich hab alle gelesen und einen band sogar auf englisch!!! find die richtig klasse und freue mich auch auf den neuen film mitte 2007. bin gespannt wie die das alles verfilmt haben *g*

    nur noch eine tag arbeiten!!!! *freu*
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6019
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    pssst, wir dürfen nicht über harry potter reden, hardyle mag das nicht xD

    ..und außerdem habe ich auch kein bedürfnis, darüber zu diskutieren, da ich das ganze wohl nicht ganz so toll finde wie du ;D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6020
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    18
    sooo, nachdem ich die ganzen 20-30, oder wie viele seiten es auch immer waren, nachgelesen habe kann ich mich auch endlich mal wieder zu wort melden. seit ich am dienstag die letzte klausur geschrieben habe(6 stunden deutsch) bin ich in ferienlaune. und morgen ists auch endlich so weit und die 2 wochen ferien beginnen
    bis nach weihnachten möchte ich mir erst mal "frei nehmen" und dann danach mit den schulsachen beginnen.
    muss bio GFS(gemeine folter von schülern) machen. Thema:synapsen-toxine, medikamente etc.
    und dann noch endlich mal das englischbuch (lord of the flies) lesen. eigentlich sollten wir schon im september book-report machen . naja, jetzt ist nun mal höchste zeit das buch zu lesen.
    ansonsten überlege ich mir gerade, ob wir heute abend in die disko gehn(morgen ist in der schule ja eh nicht mehr viel los).
    wünsch euch noch einen schönen abend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook