teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6816
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Reetou: Ich glaube ihr Männer macht euch da eh nicht so den großen Kopf drum ... aber gut zu wissen, dass es funktioniert ;)

    @abi: Congratz!
    Immerhin kannst du sagen, dass du die Ferien sinnvoll genutzt hast! ;)


    Ich bin auch mal gespannt auf morgen - was so geht ... aber nicht so viel hoff ich mal! ;) Ein lockerer Einstieg wäre mir recht!!!
    Aber, meine Lehrerin hat ja auch nicht alles in den Ferien geschafft, wie sie sich das vorgenommen hat. Hab sie am Sa beim Dreikönigslauf getroffen (ihr Mann ist auch mitgelaufen) - sie hat bisher nur die Sportklausur ihrer 3 Sportkurse korrigiert, zum Aufsatz ist sie noch garnicht gekommen lol (dauert also wohl noch eine Weile, bis wir den kriegen). Sie sollte nur nicht vergessen, dass am 18. Notenabgabe ist!
    Morgen muss ich mich dann in meinen 3 Std. Mipause mal hinsetzen und ein bissle Bioinformatik machen (wenigstens mal die Infos ausdrucken etc!) ... da schreib ich am Do meine letzte Klausur für 13.1 drin!

    Also, hab schon fast alles hingerichtet für morgen (nur meine Tasche noch nicht). Werd jetzt noch Nachrichten gucken und dann gehts ab ins Bettle ...
    Guts Nächtle!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6817
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Leute, zieht euch Departed rein!!! So ein richtig geiler Film!!!! Aber für Leute, die kein bisschen Blut sehen können (soll nicht heißen, dass es nur ums Blutvergießen geht), sollten sich ihn nicht anschauen. Naja, da ich künftige Mediziner anspreche, trifft das somit eh nicht zu. Super Handlung und einfach nur Top besetzt. Sehr geiler Film!

    So, ich hab heute Abend nichts mehr gemacht, außer mir den Film reingezogen.
    Was ich aber noch unbedingt loswerden möchte, bevor ich mich ins Bett schmeiße:
    Ich wünsche allen Abiturienten 2007 für die finale Phase nur das Beste! Insbesondere meine ich damit Abi, Thinker und Titania, die ich nun schon gefühlte 5 Jahre kenne *lol* ;). Ich kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass wir hier immer ne gute Zeit hatten und falls Probleme aufkamen direkt geholfen wurde. Natürlich will ich die vielen netten Leute nicht außer Acht lassen, die nicht so 'lange' dabei sind, aber einfach eine tolle Erweiterung waren, wie Hardyle, Dia, Hildy, Lindi ! Es freut mich echt hier Leute getroffen zu haben, die immer stets ehrlich und hilfsbereit sind und es hoffentlich auch noch für die nächsten 4,5 Monate bleiben!
    Also Leute, es ist nun unsere Zeit gekommen, UNSER Abi und es bedeutet uns SEHR viel. Deswegen lasst uns noch ein Mal so richtig auf die Kacke hauen und das Beste rausholen. Es wird die ein oder anderen Rückschläge geben ( wie in ca. 10h bei mir Deutsch ), aber davon dürfen wir uns nicht runterkriegen lassen - auch wenns schwer scheint.
    Mögen wir das Abi meistern und uns hinterher mit einem Studiumplatz beglückwünschen - und ZWAR ALLE. Wir haben es uns wirklich verdient und ich seh es nicht ein durch zwei, drei Noten hinterher mit gar nichts darzustehen. Lasst uns wirklich das Beste daraus machen. Unser Ziele sind im Prinzip die gleichen und deswegen sollten wir noch mal alles geben!
    Auch hoffe ich doch, dass uns Reetou und Autolyse, so wie viele andere(Abisenioren ) auf diesen 'letzten' Weg noch begleiten.

    AUF EINE ERFOLGREICHE FINALE PHASE LIEBE ABITURIENTEN, LIEBE FREUNDE!

    MfG
    ein Firezz, der nicht aufgibt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6818
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Lina: Ging mir vor einem Jahr ganz genauso, da habe ich auch alle damaligen Abiturienten beneidet! (Gruß an precious, Snoopy, Tanita & Co.!)

    @Firezz: Sehr schöner Beitrag! Mir kommt es auch so vor, als würde ich euch schon ewig kennen! Ich will jetzt nicht irgendwie schnulzig klingen, aber in gewisser Weise seid ihr ein Teil meines Lebens geworden, den ich nicht mehr missen will! Vielen Dank dafür! Wenn es einem nicht gut geht, egal wegen was, kann man sich hier immer Aufmunterung, guten Rat und jemanden zum Zuhören holen! Echt ein schönes Gefühl! DANKE an alle auch von mir!

    lg, abi

    PS: Ich habe es schonmal im anderen Thread geschrieben: DAS WIRD UNSER JAHR!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6819
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Firezz & abi: Tolle Beitrag! Und, es stimmt wirklich - ihr seid mir in der kurzen Zeit auch schon besonders wichtig geworden hier ... ist immer ein e super Stimmung hier und man kann über alles reden - vorallem natürlich über die Ängste mit dem Studium!

    @all: Ich wünsch euch auch einen super Start in die Abiphase!!! Wir packen das alle ...


    Zu meinen heutigen Erlebnissen:
    Ich hab heut mal wieder einige Arbeiten rausgekriegt, bzw. die Noten dafür und meine GFS. Bisher war der Tagesstart eigentlich total gut und kmeine Motivation könnte so langsam wieder zurückkehren bei den Noten.
    Hab in Franz 13 Pkt. in der Arbiet und steh jetzt auf 12,3 - hab die Chance die 3. Arbeit mitzuschreiben oder mich durchs mdl. auf 13 Punkte hochzuarbeiten fürs Zeugnis ... mal sehn, die Arbeit wäre nächsten Mittwoch und verschlechtern kann ich mich eigentlich fast nicht!
    Außerdem hab ich die GGK-GFS rausgekriegt und ich hab für meine 6seitige Arbeit 14 Pkt rausgekriegt. Bin stolz auf mich! *g* Vielleicht schaff ichs damit mich auch hier auf 13 Pkt. im Zeugnis hochzuarbeiten. Je nach dem, was ich in mdl. bekomme!
    In VBWL haben wir die Noten gesagt gekriegt (10 Pkt. - das ist ok, ich werds nicht abbrechnen lassen).
    Außerdem kriegen wir sicher nachher noch die Sport-Klausur raus! Bin gespannt ... wobei das eh fast nicht zählt!
    War also in dieser Hinsicht ein erfolgreicher Tag. Hab jetzt nur Panik wegen morgen, da kriegen wir sicher BioT raus (dann stellt sichs raus, was ich im Zeugnis krieg) und auch Reli.

    Unser Mathelehrer war heute - nach den Ferien - auch wieder akzeptabler. Vielleicht gehts jetzt wieder aufwärts mit dem Klima im Matheunterricht ... mal sehn, was die nächsten Tage/Wochen bringen!

    Außerdem hab ich mich heute morgen endlich (zusammen mit meiner Freundin) für den Medizinertest angemeldet. Wir werden nach Ulm gehn, wenn alles klappt. Jetzt muss ich heute mittag nur noch die 50€ überweißen.

    Ein blöder Tagespunkt war heute, dass wir "Probleme" wegen unserer Abifetz bekommen haben, die wir diese Woche noch vollens lösen müssen. Müssen ja eh noch den ganzen Rest diese Woche organisieren - und wir sind nur 4 Leute im Komitee, aber nur 3 sind aktiv!
    Jedenfalls sind - wie ich es schon vorhergesehen hab - die Lokalpolizisten auf unsere Fete aufmerksam geworden ... naja, unser stellv. Schulleiter hat nen ganz guten Drath zu denen und es hat ihnen auch gefallen, dass wir Altersbeschränkungen offen ausgesprochen haben!
    Jedenfalls werden wir morgen oder am Mi noch ein "Beratungsgespräch" bei den Herren von der Polizei in Anspruch nehmen ("müssen"). Der gewisse Herr will uns noch ein paar Ratschläge geben! ... naja, da müssen wir jetzt wohl durch!

    Also, ich mach mal den Schul-PC wieder frei! Hab noch eine Std. Mittagspause, dann gehts weiter!
    Euch noch einen schönen Tag! Bis heut abend
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6820
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    @Hardyle: Freut mich für dich, dass es bei dir so gut begonnen hat! Habe heute meine Deutschklausur wiedergekriegt und es ist so gelaufen, wie ich es vorausgesagt habe. Leider ziemlicher Absturz . Das Ding ist, dass da ja mein Abifach ist und mich mächtig runterzieht. Da bin ich nu im äußersten Grenzbereich und ich krieg ja noch die zig anderen Klausuren wieder



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook