teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6821
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    ich wünsche euch auch allen ganz viel glück bei eurem abi aber ich dekne dass ihr es alle super gut meistern werdet und danach hoffentlich alle euren platz für medizin an eurem wunschort kriegt...

    @hardyle das mit deinen noten freut mich für dich, das fängt ja wieder super an....
    @firezz das mit deutsch tut mir leid für dich, aber nächste wird bestimmt wieder besser



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6822
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Firezz: Tut mir leid...was hast du denn bekommen? Oder willst du lieber nicht drüber reden?

    @Hardyle: Glückwunsch!!!

    Also mein erster Tag war ziemlich besch...eiden. Es fing schon in der ersten Stunde (Mathe) an: In der Klausur am Mittwoch kommt auch noch zusätzlicher Stoff aus 12/1 dran! Und das sagt er uns zwei Tage vor der Klausur, wo ich doch noch nicht mal den aktuellen Stoff (was eh schon eine Menge ist) gelernt habe! Und außerdem ist die Klausur vermutlich sehr umfangreich, die Zeit aber nur relativ kurz...
    Naja und in Latein haben wir schon wieder so viel auf, dass ich einen ganzen Nachmittag damit verbringen könnte! Und in Bio ebenso. Wir müssen bis morgen das heutige lernen und noch den Stoff einiger Stunden von vor Weihnachten! Das ist sooo viel! Und bestimmt will er da eine Ex drüber schreiben! Hilfe! Ich habe echt gar keine Zeit, auf morgen Latein und Bio zu machen, weil ich doch Mathe lernen muss! Was mach ich nur?
    Wie ihr seht, weiß ich also jetzt schon wieder kaum, wie ich die Vorbereitung auf Klausuren und Referate neben den laufenden Hausaufgaben und dem Lernen für Exen/Abfragen schaffen soll - wie soll ich dann bitte nebenher noch eine halbe Facharbeit schreiben, wenn ich für die andere Hälfte schon zwei Wochen Ferien gebraucht habe??? Oh Gott, das nimmt alles ein böses Ende...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6823
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    yo, 8 Punkte
    bin ziemlich depri, weil mich das einfach nur ankotzt...

    trotzdem viel glück bei deiner klausur



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6824
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    oh gott das hört sich echt hart an abi...
    du tust mir leid... ich glaub ich will gar nicht mehr in die 13

    firezz so schlimm sind doch jetzt 8 punkte auch nicht... kopf hoch die nächste wird besser



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6825
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Firezz: Hatte auch mal 8 Punkte in Latein (also in einer LK-Klausur) und meine Zeugnisnote war trotzdem ganz passabel. Und bei dir ist es ja nur ein Grundkurs, oder? Glaub mir, wegen der einen Klausur ist noch nicht alles vertan...

    @lindi: Ja, ist schon stressig. Aber bei euch ist ja die Facharbeitsabgabe schon viel früher, oder? Dann wird man schon damit fertig. Mach dir keine Sorgen.

    So, ich muss jetzt aber mal mit der Arbeit anfangen, sonst wird alles nur noch schlimmer...

    lg, abi

    PS: Mal ein ganz anderes Thema: Meine Schwester hat jetzt echt ein Problem wegen ihrer Schwangerschaft, weil sie gerade erst (dieses Schuljahr) mit der Referendarzeit angefangen hat...und im August kommt das Kind, d.h. sie muss auf jeden Fall dieses Schuljahr schon die letzten Wochen sausen lassen. Und nächstes Schuljahr? Die Referendarszeit dauert zwei Jahre und sie muss jetzt eben entscheiden, ob ihr Freund dann das erste Jahr daheim bleibt (aber der hat dann natürlich auch ein Problem mit seinem Job - arbeitet bei Siemens) und sie somit erst die Referendarszeit fertig machen könnte, oder ob sie gleich daheim bleiben soll und damit mit (beruflich) nichts in der Hand dasteht. Ist schon eine sauschwierige Entscheidung...ich meine, Referendarszeit ist saustressig, sie arbeitet manchmal bis 4.00 nachts...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook