teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7081
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    ich hab ne einladung zu nem schriftlichen test an der MTLA schule köln und muss mich darauf vorbereiten...
    nee ich find leider kein forum für den beruf...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7082
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    der test besteht aus:
    -fragen zum berufsbild der MTA/motivation der berufswahl
    -bio, physik, chemie, medizin
    -beantwortung von fragen nach vorlagen eines medizinischen textes
    -grundrechenarten, prozent- zinsrechnung, dreisatz, umrechnung von maßeinheiten
    dauer 75minuten
    so hab michselbst extra nochmal für den faulen thinker zitiert^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7083
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    achso irgendwie dachte ich vorabi muss man noch in allen abifächern schreiben... sorry
    jaa ich glaub dass abi übt totalen druck auf seine psyche aus... aber ich hab ja noch nen jahr zeit...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7084
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Hildy
    der test besteht aus:
    1. -fragen zum berufsbild der MTA/motivation der berufswahl
    2. -bio, physik, chemie, medizin
    3. -beantwortung von fragen nach vorlagen eines medizinischen textes
    4. -grundrechenarten, prozent- zinsrechnung, dreisatz, umrechnung von maßeinheiten
    ....so hab michselbst extra nochmal für den faulen thinker zitiert^^
    ad 1) kann man ja selbst leicht überlegen im Vorhinein
    ad 2) schwieriger, aber dazu gleich...
    ad 3) da kann man sich ja auch nicht vorbereiten, weil man den Text nicht kann
    ad 4) Im Internet nochmal nachgucken oder so
    Also ich denke, dass solche Einstellungstest nicht unbedingt verlangen, dass man alles richtig hat. Meist sind die ja auch so ausgelegt, dass man gar nicht alles schaffen kann. Bestimmt sind diese Bio-,Physik-,...-Fragen auch Multiple Choice. Ich würde mir vielleicht zu jedem Fach nochmal Grundsachen angucken...das wird schon! Du willst ja dahin um zu lernen und nicht um alles zu können! ;)


    @Lindi: Man schreibt halt in seinen Abifächern - außer dem 4. mündlichen - die VorAbi-Klausuren.

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7085
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Zitat Zitat von thinker
    Herzlichen Glückwunsch, Titania ! Krass, dass du in so kurzer Zeit es geschafft hast Trainerin zu werden! Wow!
    Dankeschön! Ich war auch total gerührt, als unser Geschäftsführer heute meinte, dass es ihm wirklich wichtig wär. Ich hab eben noch eine Mail von ihm bekommen, in der er sich nochmal bedankt hat, dass ich so kurzfristig ins Team komme.

    Ich drück mich auch vor meinen Hausaufgaben... Ich muss noch Englisch und Pädda machen. Außerdem muss ich mir mein Referat nochmal angucken, wiel ich es ja morgen dann halten darf.

    @hildy: Da ist nur ein Test für MTAR drin, aber der wird sich vom Test für MTAL nicht viel unterscheiden, denk ich mal. Kannst du dir ja mal angucken http://www.metier2000.de/auswahl.html
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook