teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7091
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    jaa aber gucken die sich denn die tests nicht an?
    ich glaub nicht dass die jemanden mit nem schnitt von 1,3 nehmen der den test gemacht hat und absolut gar keinen plan von naturwissenschaften hat



  2. #7092
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Keine Ahnung, aber so steht es jedenfalls in diesem komischen Merkblatt. Für mich fällt der Test ja eh flach, aber ich hätte mich eh nur für eine Uni in BW interessiert: Ulm. Die lasse ich halt jetzt weg und gebe stattdessen vielleicht irgendeine andere, relativ kleine Uni an. Alles, Hauptsache nicht München...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  3. #7093
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @thinker, titania danke für die tipps... aber will nicht einer von euch an meiner stelle den test machen
    @hardyle ja ich werd mir das buch auch noch kaufen, wenn ich wieder zu geld komme, na ja hab in nem knappen monat geburtstag...
    also ich bin schon von den übungsaufgaben für den medizinertest bedient...ich mein ich hab die nur überflogen und da muss man sich echt voll konzentrieren.



  4. #7094
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi: Hab mir den Buchtipp mal notiert ... hab ja jetzt erstmal noch "Die Silberschmiedin"!
    Naja, ich hab mir heute mal mit meinem Freund zusammen die Probeauftgaben angeguckt und die haben es echt insicht. ER fand den Test einfach beknackt. danach haben wir noch mit seinen Eltern darüber geredet. Sein Vater - selbst ZM - fand es auch einfach nur beschissen - meine Meinung: Schließlich studiert man ja, um solche Zusammenhänge besser analysieren zu können - und meinte aber, mit einem guten Abi schaff ich das ja (wie sein Sohn) auch! Seine Mom - Juristin - fand es einfach nur abnormal, dass sie so etwas wieder durchfüren konnten. Danach hat sie mir dann noch eine aktuelle Zeitschrift von so einem Finance-Ding in die Handgedrückt, das für Mediziner ist. Darin ist auch ein Artikel über Ärztinnen - vom Schema her ähnlich wie der in Via medici (hab ihn aber noch nicht ganz durch).

    @lindi: Jo, ich finds auch einfach nur sch**** wenn man noch nichtmal auf seine eigene Abiparty kommt! Schließlich wird das ja für einen organisiert. Falls wir morgen keinen Gewinn machen war das nur vertane arbeit ... und man darf sich wieder zahlreiche Kritik anhören! Für die abizeitung wird es dann wohl einen "netten" Eintrag (von mir) hageln!
    Aber, warum sitzt du an der Kasse??? Du bist doch in der 12ten ... bei uns wird das komplett von den 13ern organisiert.

    Ich glaube mit dem TMS und den Noten ist das so, dass man sich nur in seinem Notenbereich (also z.B. unter allen Bewerbern mit 1,3) verschlechtern kann - so hätte ich es mir zumindest vorgestellt, wenn sie sagen man könne sich "nicht verschlechtern".
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  5. #7095
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Hildy: Jo, ich find die voll Hammers hart. Haben dann auch noch welche mit seinen Eltern durchgesprochen ... aber die waren einfach nur strange (und das schon bei den leichten). Ich seh halt mein Problem darin, dass ich zu lange brauche um das zu lesen ... ich würde das sicher rauskriegen, aber ich glaub ich brauch einfach zu lange zum Lösen!

    @all: Aber was würdet ihr denn jetzt wegen meinem "FSJ-Problem" machen???
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



MEDI-LEARN bei Facebook