teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7101
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Tanita: Ja, hab denen gerade nochmal eine nette Mail geschickt und gebeten mich dann fürs nächste Treffen einzuplanen!

    @abi: wegen dem TMS - so hab ich das ja gemeint, nur eben mit anderen Worten ;)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7102
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Die globale Erwärmung zerstört nach und nach unseren Planeten. Ich hab das Wetter echt satt und es wird nicht besser. Ich wette, dass irgendwann Mitte Feburar Schnee liegen wird und warum? Weil die Welt jahrelang und leider auch noch heute zum Größtenteil die Augen zu macht und nichts gegen Treibhausgase etc. unternehmen will. Dabei ist alles so offensichtlich und trotzdem herrscht bei vielen Konservativen -v.a. Amerikanern der Tenor, dass es sowas wie Klimawandel oder globale Erwärmung gar nicht gibt. Diffamation, mehr ist das nicht. Dabei geht es ihnen nur um ihre heißgeliebte Industrie. Kyoto-Protokoll ist da auch nicht. Gott, ist das lächerlich.

    Etwas gefrustet von der Wetterlaune begrüße ich Euch erstmal alle. Mir geht es heute wieder deutlich besser. Irgendwie ging es mir am Abend doch wieder relativ gut, so dass ich noch die HAs machen und heute in die Schule gehen konnte. Leider demotiviert und beunruhigt mich die Wetterlage in Deutschland - und dies sehr.
    Vor drei Jahren fiel hier noch so viel Schnee, dass man sich zu Silvester Schneeburgen oder auch Schneemänner bauen und sie mit den Böllern hochjagen konnte. Das war immer nen Spaß , ansonsten war der Schlitten immer ganz nett. Heute haben wir mittlerweile so ziemlich Mitte Januar und ich hab noch keine Flocke Schnee gesehen. Stattdessen Temperaturen, die man eigentlich in einem mittleren-späten Frühling gewohnt sind, Orkane - was bitte ist nur los?
    Diese Temperaturen haben viele Folgen, z.B. dass sich dieses Bakterium verbreitet, was mich letztens gepackt hat, dass Tiere ihren Winterschlaf nicht halten und und.. Ich könnte nun seitenlang weitermachen, aber spätestens jetzt müssten doch die Amerikaner die Augen aufmachen? Ich bin übrigens kein Vertreter des Antiamerikanismus, nur kotzt mich ihre "egoistische" Haltung einfach an, aber so macht man Weltpolitik, was? Bei der EU ist immerhin das Alarmsignal angekommen, zumindest ein Erfolg...
    Ich bin übrigens Parteineutral, bevor mich welche als Grünen abstempeln. Die mag ich ohnehin nicht ganz :-P

    Naja, ich schweife ab. Habe heute meine Has gemacht und sonst nichts irgendwie.
    Ich lese mir mal jetzt die Postings durch, vielleicht schreibe ich dann noch mehr.

    Ihr dürft zu meiner "Einleitung" gerne Stellung nehmen.

    MfG
    Firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7103
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Firezz: Oh ja, das Wetter ist ja mal so schlimm! Hier stürmts wie die Sau ... echt abnormal! Den Winter können wir wohl vergessen!

    Naja, ich geh jetzt in Richtung Bett ... Guts Nächtle
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7104
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    ach je ich bin die ganze woche nicht zum lernen gekommen, und werde nun wohl am wochenende mal ranklotzen müssen
    naja, besser als langeweile.
    in ner studentenbude kann man e nicht gammeln und die freunde/leute fahren grad oft heim am wochenende. das finde ich immer total blöde.

    gerade in freiburg haben wir so mildes klima... mir war diesen winter noch nie so richtig arschkalt draußen. wir hatten hier mal so 15 grad gestern!
    ich glaube, auf schnee können wir erst in den semsterferien hoffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7105
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Das Wetter ist echt beschissen. Das Problem sind, glaube ich, gar nicht so sehr die Leute, die nicht einsehen wollen, dass es einen Klimawandel gibt, sondern eher die, die das zwar gecheckt haben, aber nicht die notwendigen Konsequenzen ziehen, weil sie sich nicht einschränken wollen. Und das fängt, wenn wir mal ehrlich sind, bereits bei uns kleinen Leuten an - wenn auch nur im kleinen Stil. Aber mal ehrlich: Seit ihr den Führerschein habt: Fahrt ihr da mittellange Strecken noch mit dem Fahrrad, wenn es z.B. draußen regnet? Ich will mich da gar nicht ausnehmen...

    So, genug geklugscheißert, jetzt muss ich ernsthaft arbeiten. Erstmal Latein und dann FA.

    Man liest sich...
    abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook