teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7106
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    ich denke die städte müssten auch mehr dafür tun, zB für die öffentlichen verkehrsmittel... ich komme mit dem fahrrad nirgendwo hin ... und nen bus der einmal die stunde fährt und der letzte um 9 uhr abends bringt einem auch nix
    ich hab ja schon wochenendei.. werd jetzt nen bissl schlafen vllt, dann aufräumen und was für die facharbeit tun...

    aber ich glaub der "winter" kommt noch.. vllt schneit es ja so ende februar oder so... aber was ich so krass finde ; letztes jahr war totales schneechaos schon im november und dieses jahr gar kein shcnee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7107
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ist vor allem für meinen australischen Gastbruder, der nur noch bis zum 26. in Deutschland ist, schade...er hat es nie richtig schneien sehen...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7108
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    oh ja, das ist natürlich total dumm für deinen gastbruder. er bekommt dann bestimmt auch so den eindruck von nem gaanz doofen klima in deutschland, ein grauer verregneter winter...

    ich finde das gemäßigte klima immer sehr schön. von allem etwas, und das beste am winter ist der schnee. weihnachten in weiß ist einfach ein traum für wintersportler wie romantiker.

    so ich werde mir nun noch eine WG anschauen, nen kuchen bei nem komilitonen holen und dem dann meinem freund geben (er hat heute geburtstag). dann mal schauen, wann mein freund nach hause fährt. und ich werde dann wohl hierbleiben am wochenende und versuchen mit wohnungen und chemie anzugucken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7109
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Precious: Hast du vor umzuziehen?
    Hey, dann wünsch ich euch einen schönen gemeinsamen Tag! ;)

    Ich hab von So auf Mo Halbjähriges - das mal nur so am Rande ...


    @abi:Oh ja, das kenn ich. Man wird schon richtig bequem, wenn man mal mit dem Auto fahren kann. Aber ansonsten fahr ich ziemlich viel Bus und da ists dann oft so wie lindi es sagt - es fährt halt nie dann einer, wenn man ihn braucht. Wobei wir mit den 16km Entfernung eine ziemlich gute stündige bis sogar zum Teil halbstündige Anbindung haben ... leider tuckern eben dann die Bus meist eine halbe Std (wenn nicht noch länger) durch die Käffer.
    Aber es sind ja nich tnur Autos sondern auch FCKW (hab ichs richtig geschrieben?) ... und damit sind die meisten von uns auch nicht sparsam!


    So, jetzt zu meinem heutigen Tag. Schule war eigentlich ganz ok, bis auf dass es mal wieder nette Diskussionen wegen der Abifete gibt (und was ist wenn wir nicht genug Gewinn machen ...). Außerdem konnten wir heute endlich mal mit dem Typ von der Polizei reden, nachdem wir mehrmals versucht haben den anzurufen, ruft der uns dann mitten in der Mathestd an (kotz - und das bei unserem Mathelehrer). Jedenfalls war das voll der frauenfeindliche Typ ... argh - was die sich immer alles vorstellen ... jetzt hoff ich nur net, dass davon irgendwas eintritt, sonst hätte der ja auch noch Recht gehabt!
    Aber immerhin haben wir jetzt glaube ich alles beisammen, so dass die Party heute abend steigen kann - bin schon echt gespannt, wie sich unsere Planung auswirkt.

    Außerdem hab ich meine Note vom dt. Aufsatz - das war heute ganz zufällig, da sie eigentlich noch nicht mit korregieren fertig ist, aber bei den Themen, wo sie die Noten schon hat, hat sie sie für "Interessierte" gesagt. Hatte zwar nicht danach gefragt, aber ich hab angeblich 13 Pkt (schon wieder!)! Bin echt sehr überrascht, weil ich dachte ich hätte das volle Kanne falsch interpretiert! Damit reichts vielleicht sogar mit einer guten mdl. Note (mach grad echt gut mit!) auf 13 im Zeugnis (hatte ich in der Oberstufe noch nie in Dt).
    Nur, falls das so wäre, würde ich wieder vor der Entscheidung stehen, was ich denn im Zeugnis doppelt werten lasse - Deutsch oder Mathe ... argh!

    Nun gut, ich muss jetzt noch Zeitungen austragen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7110
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Hardyle
    Aber es sind ja nich tnur Autos sondern auch FCKW (hab ichs richtig geschrieben?) ... und damit sind die meisten von uns auch nicht sparsam!
    Ja klar, das mit dem Autofahren war ja nur ein Beispiel...

    Zitat Zitat von Hardyle
    Nur, falls das so wäre, würde ich wieder vor der Entscheidung stehen, was ich denn im Zeugnis doppelt werten lasse - Deutsch oder Mathe ... argh!
    Ihr dürft euch irgendwas aussuchen, was ihr doppelt gewertet haben wollt? Ist ja krass...bei uns wird alles gleich gewertet, nur die LK's doppelt (außer in 13/2, da nur einfach).

    So, ich habe jetzt übrigens schon den ganzen ersten Teil von "Stationswechsel" gelesen, also über die Hälfte. Die Kapitel sind so kurz, da denkt man immer, man könnte doch noch eines lesen...und noch eines...und dann halt noch eines...
    Tja, und so habe ich mehr gelesen, als dass ich etwas für meine FA oder Latein getan hätte...sehr schlecht...

    Ich gehe dann wieder an die Arbeit.

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook