teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7251
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    MUP ist ein lustiges Wort, aber was hat man darunter zu verstehen? ;)


    Ich bin froh, dass ich heute recht "wenig" zu tun habe. Endlich mal wieder ! Juhuuu!

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    ich hab hezute gar nix zu tun



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    mup ist musik-praktisch... dass ist für alle die gerne singen und es halbwegs können, die kein musik und kunst haben wollen...
    gibts bei euch kein mup?

    also mup ist also praktisch ein chor, welcher aber fürs abi zählt

    ich geh nachher mit ner freundin badminton spielen... freu mich schon
    und jetzt hab ich vergessen was ich noch ändern wollte



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7254
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ihr! Nix los hier??? Alle fleißig am Lernen? Hab mich heut auch schon hingehockt und Franz nochmal angeguckt - aber viel Lernen kann man für die Arbeit morgen eigentllich garnicht lol

    Bin übrigens, wie ihr seht, auch schon wieder zurück aus WÜ. Warn nicht so sonderlich lang. Haben uns die Einführungsveranstaltung (die Chirurg. Vorlesung war uns heute morgen zu früh, bei der langen Fahrt) fürs Med.studium angeguckt. War sehr interessant und der Typ hat das auch ziemlich gut rüber gebracht!
    @abi: Fall es dich interessiert und dus nicht eh schon weißt, der NC Bay. war im letzten Sem 1,2, für WÜ ganz klar 1,0. Im AdH 06/07 wars 1,3 für WÜ und zum SS 06 1,5! ZM sind jeweils 1,8!
    Außerdem gibts neue Infos zum AdH in Bayern bzw. in WÜ. Es gibt nämlich bereits Verhandlung zur Einführung eines bundeseinheitlichen TMS bzw. einem TMS für Bayern oder auch nur für WÜ (siehe auch TMS-Thread). Es kann also sehr wahrscheinlich möglich sein, das Bayern (oder zumindest WÜ) ab einem der kommenden Semester nachzieht und auch einen Test einführt ...

    Das 2. was wir uns in WÜ angeguckt haben, hat sich nach dem Infoblättle interessanter angehört als es wirklich war. Sollte eine Darstellung der ärztlichen Tätigkeit im Bereich Innere Med. sein incl. Endoskopie am PC. Naja Pustekuchen, wir hatten dann nen Oberarzt der wirklich eine volle Stunde Monologisiert hat! Naja, manche Sachen waren interessant zu Erfahren, anderes Mal hat er nur um den heißen Brei rumgeredet!
    Am Interessantesten war seine Ansicht zu Studium und Familienplanung (ca 80 % Anwesenden waren übrigens weiblich) - da hab ich mir dann auch wieder gedacht, so was kann einfach nur von einem Mann stammen!!! Wenigstens war er der Meinung, dass sich daran in den nächsten paar Jahren mal was ändern solle, sonst könne man den Ärztemangel nicht mehr verkraften.

    Jedenfalls war das Ganze nicht so besonders ... aber einen Buchtipp gabs noch für "House of God" von Samuel Shem - hat das jemand schon gelesen???
    Würdets ihr an meiner Stelle eher auf Engl. oder Deutsch lesen (hab vor mir das mal zu besorgen). Es gibt auch schon nen alten Thread zu dem Buch, hab ich entdeckt!


    €: Grad kam noch ne Mail vom DRK Aalen - hab jetzt mein 3. FSJ-Vorstellungsgespräch am 31.1.!
    Geändert von Hardyle (16.01.2007 um 15:40 Uhr)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7255
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Vorwort der engl. Orginalversion:
    "[...]The House of God continues to afford medical students the shock of recognition, and to offer them comfort and amusement in the midst of their Hippocratic travails."
    by John Updike, 1995
    Wens interessiert, bei amazon.com gibts ausführliche Infos zur Orginalversion:
    http://www.amazon.com/gp/reader/0440...53#reader-link
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook