teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7266
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey thinker! Haben sie sich jetzt endgültig entschieden?
    Jo, bin gespannt auf deine Reaktion!

    €: Aber du kriegst ja trotzdem Bafög oder nicht? Und wenn du eine eigene Wohnung unterhälst kriegst du auch Wohnungsgeld(-zuschuss).
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  2. #7267
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Hardyle
    Hey thinker! Haben sie sich jetzt endgültig entschieden?
    Jo, bin gespannt auf deine Reaktion!

    €: Aber du kriegst ja trotzdem Bafög oder nicht? Und wenn du eine eigene Wohnung unterhälst kriegst du auch Wohnungsgeld(-zuschuss).
    Es klang zumindest sehr endgültig heute ;)

    Bafög bekomme ich dennoch - schätze ich - aber Wohnungsgeld (sowohl bei meinen Eltern, als auch bei meinem Bruder) ist eigentlich immer "nur" um die 50 Euro. Klar, BaFög hätte ich bestimmt auch so beantragt, aber es ist halt ein finanzieller Unterschied wenn man hätte zu Hause wohnen können und wenn ich nun eine eigene Wohnung haben werden muss...find ich ^^

    Ich finde es auch irgendwie komisch, wenn ich daran denke bald plötzlich allein zu sein ^^ Aber die Welt ist ja mittlerweile recht klein und da geht das ja schon! Ich bin ja schon gorß...hehe...

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  3. #7268
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Zitat Zitat von Hardyle
    @lindi: Jo, abi kämpft noch mit ihrer FA! Ab dem 26. wirds für sie auch wieder etwas ruhiger werden ...
    Das stimmt definitiv! Ich bin nicht im Abistress, sondern im FA-Stress! Nach dem 26. habe ich wieder den Himmel auf Erden (jedenfalls fast)...

    Zitat Zitat von Hardyle
    @abi: Fall es dich interessiert und dus nicht eh schon weißt, der NC Bay. war im letzten Sem 1,2, für WÜ ganz klar 1,0. Im AdH 06/07 wars 1,3 für WÜ und zum SS 06 1,5! ZM sind jeweils 1,8!
    Außerdem gibts neue Infos zum AdH in Bayern bzw. in WÜ. Es gibt nämlich bereits Verhandlung zur Einführung eines bundeseinheitlichen TMS bzw. einem TMS für Bayern oder auch nur für WÜ (siehe auch TMS-Thread). Es kann also sehr wahrscheinlich möglich sein, das Bayern (oder zumindest WÜ) ab einem der kommenden Semester nachzieht und auch einen Test einführt ...
    Das mit 1,2 in Bayern und 1,0 bzw. 1,3 im AdH für Würzburg wusste ich...kann man nämlich auf ganz doll auf www.zvs.de nachlesen...
    Aber das mit dem TMS wusste ich noch nicht. Naja, aber für das kommende Wintersemster dürfte es sehr knapp damit werden...deswegen schätze ich mal, dass mich das gar nicht betrifft (wenn ich gleich einen Platz kriege *hoff*). Aber es muss ja auch nicht unbedingt Würzburg für mich sein. Regensburg oder Kiel wären super - kleine Unis!!!

    Zitat Zitat von Titania
    (Squasher sind eben keine Fußballer, die heulen, sobald sie umfallen (sorry abi )
    Haha...also ich heule nie, wenn ich was habe...ich spiele mit jeder Verletzung weiter...habe jetzt noch eine Narbe von August, die sich über mein ganzes Knie erstreckt. War ganz übel damals...habe ich, glaube ich, auch erzählt...
    Nein, ich wünsche dir einfach nur gute Besserung!!!

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  4. #7269
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @thinker: Ich finde das genial! Ich meine du hast dann voll die gute Anlaufstelle in so einem super Land! Wahnsinn!!! Und du könntest dort studieren...

    So, muss jetzt dringend was für die FA tun - zum ersten Mal seit den Ferien! Habe gestern nämlich nur noch relaxt...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  5. #7270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Hallo,

    bääh.. mich hats total erwischt.
    Hab totale Magenschmerzen und auch noch 38 °C Fieber.
    So ein Mist..
    Ich bin heute nur aus dem Bett gekommen, um die letzte Klausur in diesem Halbjahr zu schreiben - Psychologie.
    145 VRP gabs insgesamt bei 100 VRP hat man 15 Punkte.
    15 werde ich auf gar keinen Fall geschafft haben, da einfach die Zeit viel zu knapp war.

    @Hardyle: House of God habe ich vor etwa einem Jahr gelesen.
    Ist wirklich interessant.

    Prag wird bei uns wohl eher eine "Säuferfahrt" werden.. bei den Leuten, die da mitgehen.
    Zu schade, dass das mit Rom doch nicht geklappt hat.
    Bei uns gibt es auch keine LK´s und GK´s mehr.
    Ich habe DFeutsch, Mathe, Englisch, Biologie und Musik 4-stündig (LK- Niveau wie unserer rektor das immer so schön sagt) und die ganzen anderen Fächer nur 2- stündig.
    Abi schriftlich muss ich in Deutsch, Mathe , Englisch und Bio machen.
    Ins Mündliche muss man nicht, kann man aber.
    Für alle, die kein Seminarfach gewählt haben, müssen einen Vortrag (5. Prüfungsfach) halten, der etwa 20 Minuten geht.

    Meine Unifavoriten sind natürlich immer noch Heidelberg, Ulm und Tübingen, seit ein paar Wochen ist aber Göttingen noch dazugekommen.
    Aber nur wegen dem Deutschbonus.



MEDI-LEARN bei Facebook