teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7281
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    ich würd da nen unterschied machen zwischen schüler und nciht mehr schüler... ich find abitur ist son wink mit dem zaunpfahl auszuziehen, das einzige was vllt noch geht ist beim zivi oder wenn man direkt in einer stadt wohnt, wo man studiert, dann kann man zu hause bleiben... aber ich will nachm abi eigenständig werden, für mich käme pendeln auch auf gar keinen fall in die tüte..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7282
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Pendeln ist absolut schlimm.
    Ich bin ja mal jahrelang täglich 1 - 1 1/2 Stunden zur Schule gependelt (one way!).
    Aber wenn ich eh hier studiere wäre es halt sehr praktisch gewesen. Mein Vater macht jetzt gerade einen wichtigen Anruf, wo es um bestimmte Sachen geht. Wenn die stimmen steht es wohl fest...


    Gruss Gruss...ich geh jetztz beim TV entspannen (denkt dran...21Uhr: Dr. House )

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7283
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ich finde es auch total blöd, dass sehr viele meiner Mitschüler unbedingt in München oder Augsburg studieren wollen, damit sie weiter daheim wohnen können! Das ist doch echt bescheuert! Das sind dann meist so Kandidaten, die bis 30 zuhause bei Mami hocken...klar, wenn es finanziell nicht anders geht, muss es wohl sein, aber ich werde auf jeden Fall ausziehen. Ich will meine Leute schon alle paar Wochen mal sehen, klar, aber das dürfte sich selbst bei einer Uni am anderen Ende von Deutschland machen lassen! Ich will unabhängig sein! Das Abi ist, wie lindi schon gesagt hat, voll der Einschnitt - da will ich auch den dementsprechenden Neuanfang wagen, mit allen Risikos, die dazugehören.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7284
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    PS: Habe jetzt eine Stunde lang mit meinem Vater über meine FA diskutiert - ohne Ergebnis! Ich hätte ihn absolut nicht drauf ansprechen sollen - er ist halt ein waschechter Germanist und hätte lieber als Professor an die Uni gehen sollen als Lehrer zu werden! Er ist das ganze voll literarisch angegangen und ich habe versucht, ihm begreiflich zu machnen, dass ich die FA in LATEIN schreibe und nicht in Deutsch!!!
    Naja, jetzt habe ich viel Zeit vertan und nix geschafft...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7285
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    aber dein vater kann doch dann noch an dem ausdruck oder so was machen^^ das ist doch toll... ist dein vater lehrer an deiner schule?

    ich fahr auch seit der 5. klasse jeden tag 45 min zur schule (auch einen weg) ... ok das mach ich jetzt schon das 7. jahr (mit kurzer zwischenpause im ausland) und es wird immer schlimmer, weil immer mehr kleine kinder mitfahren (bzw ich älter werde und die kleinen nachrücken) die tierisch viel energie haben, einem die ohren vollzubrüllen und sich im bus zu prügeln udn all so nervige sachen zu machen...,a rgh es wird zeit dass ich 18 werde... ich guck schon immer nach autos *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook