teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7476
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    hrhr...

    DU hast es gesagt ^^

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  2. #7477
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Hey, ihr zwei! Ich bemühe mich...eigentlich will ich ja auch heute den Hauptteil abschließen, aber leider war meine Mittagspause doch etwas länger...bin nämlich eingeschlafen und gerade erst wieder aufgewacht!!! Aber ich muss den Hauptteil heute abschließen, sonst tue ich es nie!!! Naja, dank eurer großartigen Unterstützung werde ich es schon schaffen...

    lg, abi

    PS: Was habt IHR denn heute noch so vor?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  3. #7478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    erst den hauptteil??

    Was ich heute machen werde? Weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich gleich zum Training und heute Abend mal wieder was unternehmen, aber das Wetter ist sooo regnerisch, da überleg ich es mir glatt nochmal. Ich hab mir dann doch nochmal Abiturrelevantes für Deutsch angeguckt und festegestellt, dass ich im Prinzip 3 Bücher kennen muss. Kann ir jemand einen guten Lektürenschlüsselverlag empfehlen? Es geht um Woyzeck und hessischer Landbote!
    Ich weiß nocht echt nicht, was ich machen werde. Aber mit Training wirds wohl nichts mehr.. Mach ich dann morgen gegen Mittags... Glaube ich schau gleich erstmal Simpsons und faulenze dann ne Weile und ihr?

    Gruß
    Firezz



  4. #7479
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    Ich hab mir dann doch nochmal Abiturrelevantes für Deutsch angeguckt und festegestellt, dass ich im Prinzip 3 Bücher kennen muss. Kann ir jemand einen guten Lektürenschlüsselverlag empfehlen? Es geht um Woyzeck und hessischer Landbote!
    Kommst du aus Niedersachsen? Die Bücher muss ich nämlich auch können. Ich hab mir zu denen zwar noch keine Lektürenhilfen gekauft (Hessischer Landbote haben wir auch noch gar nicht gemacht), aber sonst kauf ich die immer vom C. Bange Verlag. Das heißt dann "Königs Erläuterungen und Materialien". Ich hab da einige von und find die nicht schlecht, hab aber auch keinen Vergleich. Da wird auf den Schriftsteller und auf den historischen Hintergrund, Interpretationsmöglichkeiten,Personenkonstellation en, Stil und Sprache, usw. eingegangen. Am besten sind die Inhaltsangaben von den einzelnen Kapiteln.



  5. #7480
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich treffe mich nachher mit Freunden!
    Ansonsten bis dahin vielleicht irgendwas für die Schule...mal seeeeeehn.


    @CNVX oder so & Firezz: Die Königs-Erläuterungen sind laut meiner Deutschlehrerin tierisch schlecht und peinlich. ALso ich rate in irhem Namen davon ab ^^


    Jaaajaaa ja !

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



MEDI-LEARN bei Facebook