teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7586
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    So, die entscheidende Woche hat angefangen! In den nächsten fünf Tagen kommts drauf an...FA-Abgabe, Matheex, Deutsch-Referat, Geschichtsabfrage, evtl. Reliabfrage. Wir ganz schön hart. Ich hoffe einfach, dass ich es überstehe...und dann wird erstmal gefeiert und ausgespannt!

    @bene: Bei sowas würd ich nie Fahrer machen...

    @thinker: Wow, da habt ihrs ja ganz schön lang zusammen ausgehalten... Ist wenigstens viel dabei rausgekommen?

    @Hardyle: Ja, ich habe es schon gelesen und fand es jetzt für mich persönlich sehr interessant, wie das da so abläuft. Aber ich weiß halt nicht, ob man dem Buch so 100%ig trauen kann, weil das Ende so dermaßen unrealistisch ist...naja, aber ich denke, man kann es schon mal lesen!

    Nochmal zum Thema Kosten fürs Abi: Habe da mal bei meiner Stufe nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
    "Also: ABI-T-Shirts: Die wird sich jawohl jeder selber kaufen. Ich zahl ja auch ned Neubis Tangas.
    ABI-Heft: Wie dir wohl aus ca. 8 vorhergehenden Jahrgängen bekannt sein dürfte, schmückt sich das ABI-Heft gerne mit ein wenig Werbung. Dabei gilt: Wer wirbt, zahlt. Und dabei hat sich z.B. die Aichacher Stadtsparkasse als sehr kooperativ erwiesen. Ebenfalls gerne werben Fahrschulen, Döner-Händler, usw....
    Was der Druck von einem Heft im Endeffekt kostet und was die Werbung in einem Heft bringt, kann ich dir aber momentan nicht genau sagen. Werd mich da aber schlau machen.
    Und zu guter letzt gab es ja das ABI-Heft die letzten Jahre nicht umsonst, sondern dafür mussten auch noch ca. 3 Euro gezahlt (= Gewinn für uns) werden.
    Nicht zu vergessen ist ebenfalls der ABI-Streich: Erinnere dich an die letzten Jahre! Da wurden immer Getränke (zwar günstig, aber bisserl Geld bleibt immer) und oft auch kleine Snacks (letztes Jahr: Weißwürste und Wiener) verkauft. Auch dadurch macht man ein bisschen Geld."
    ABI-Ball: Der ist ja auch nicht umsonst. Da kümmert sich dann der AK um Miete, Catering, Band. Und weil die was kosten, muss Eintritt verlangt werden. Wobei der bei sagen wir mal 50 Kollegiaten zuzüglich Eltern macht dann so um 150 Leute bestimmt nicht so hoch ausfallen wird. Evtl. bleibt auch da der eine oder andere Euro Gewinn hängen.
    ABI-Fahrt: Dazu werd ich wohl nix sagen müssen...
    Hab ich was vergessen? Glaub ned..."

    Schlauer als vorher bin ich jetzt zwar auch nicht, aber ich sehe mich in meiner Vermutung bestätigt, dass man außer seinem Abi-T-Shirt und einem geringen Eintritt für den Abiball nichts bezahlen muss...und schon gar nichts so früh...

    Naja, ich muss mich jetzt ein bisschen beeilen. Muss noch duschen, Bio lernen, Latein lernen und mir die Gedanken für meinen Schluss der FA ausdrucken, damit ich in der Freistunde dran arbeiten kann...

    lg, abi

    PS: Ich wünsche euch allen einen guten Schultag und Start in die Woche!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  2. #7587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    ja....


    ....hatte die fahrerei eigentlich auch net eingeplant ^^

    aber bin leider so sozial

    kann die ja net mitm fahrrad fahren lassen ^^
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



  3. #7588
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Wir haben mal wieder eine Hohlstunde ... da hab ich mich in den EDV-Raum verzogen - Sachen für die Abizeitung zu machen!

    Übrigens, wer noch ein paar zahlungskräftige Sponsoren sucht, wendet euch mal an Anbieter von Auslandsaufenhalten (Work & Travel, High School, AuPair etc) ... ich hab da mehrere angeschrieben und von gut der Hälfte kamen jetzt große Anzeigeaufgaben wieder zurück ;) Nur leider ist unser Komitee so faul gerade ...
    Bei mir ists auch so wie bei abi - hab ich ja schon beschrieben ... unsere Tickets kosten derzeit wahrscheinlich so zw. 5 und 8 €, aber bei uns ist der Ball ja dafür nicht ganz so pompös.
    Abifahrt und solchen Käs' finanzieren wir uns immer mit Kuchenverkäufen in der Stadt, das funktioniert hier in SHA immer ziemlich gut!

    @abi: Also es heißt ja, es sei DAS Kultbuch unter Ärzten! Ich denk schon allein daher muss mans gelesen haben ;)

    @bene: Oh ja, ich bin auch immer so sozial ... daher hab ich dann am Sa auch noch meine Freundin heimgefahren (dauert ca eine halbe std) obwohl ich doch so früh wie möglich ins Bett wollte

    Schule heute:
    In Franz hats mir trotz freiwilliger Arbeit nicht auf 13 Pkt gereicht - naja ich bin wohl eine durchschnittliche Franz-12er-Schülerin ;)
    Dafür hab ich in Reli mal gleich den Lehrer abgepasst heute morgen und er hat mir doch die 13 in mdl gegeben - hoff er lässt das in der Notenliste noch ändern. Das lag wohl daran, dass ich in der letzten Stunde wegen dem Studientag in WÜ nicht da war und er meine Note nicht mit mir besprechen konnte und dann hat er mir seltsamerweiße das schlechtere eingetragen obwohl man aufrunden würde ... wie seltsam ... naja ...

    Ich bin dann mal wieder wech!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  4. #7589
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von abi07
    [...]
    "Also: ABI-T-Shirts: Die wird sich jawohl jeder selber kaufen. Ich zahl ja auch ned Neubis Tangas.
    Tut bei uns im Endeffekt auch jeder, die beiden Poloshirts sind ja bei den Kosten mit drin.
    ABI-Heft: Wie dir wohl aus ca. 8 vorhergehenden Jahrgängen bekannt sein dürfte, schmückt sich das ABI-Heft gerne mit ein wenig Werbung. Dabei gilt: Wer wirbt, zahlt. Und dabei hat sich z.B. die Aichacher Stadtsparkasse als sehr kooperativ erwiesen. Ebenfalls gerne werben Fahrschulen, Döner-Händler, usw....
    Was der Druck von einem Heft im Endeffekt kostet und was die Werbung in einem Heft bringt, kann ich dir aber momentan nicht genau sagen. Werd mich da aber schlau machen.
    Und zu guter letzt gab es ja das ABI-Heft die letzten Jahre nicht umsonst, sondern dafür mussten auch noch ca. 3 Euro gezahlt (= Gewinn für uns) werden.
    Komisch, wir haben immer erst Geld bekommen, wenn wir ein Belegexemplar vorgelegt haben, das hat bei uns immer ~150-200 Seiten und kostet im Druck entsprechend, der Druck ist vorzufinanzieren, denn die wollen normalerweise mit Zahlungsziel 7 Tage ab Auftragseingang Geld sehen.
    Nicht zu vergessen ist ebenfalls der ABI-Streich: Erinnere dich an die letzten Jahre! Da wurden immer Getränke (zwar günstig, aber bisserl Geld bleibt immer) und oft auch kleine Snacks (letztes Jahr: Weißwürste und Wiener) verkauft. Auch dadurch macht man ein bisschen Geld."
    Entfällt, weil verboten.
    ABI-Ball: Der ist ja auch nicht umsonst. Da kümmert sich dann der AK um Miete, Catering, Band. Und weil die was kosten, muss Eintritt verlangt werden. Wobei der bei sagen wir mal 50 Kollegiaten zuzüglich Eltern macht dann so um 150 Leute bestimmt nicht so hoch ausfallen wird. Evtl. bleibt auch da der eine oder andere Euro Gewinn hängen.
    Joar, 10€ Eintritt, bei grob 700 Leuten, macht zwar ne Menge, muss aber vorfinanziert werden.
    ABI-Fahrt: Dazu werd ich wohl nix sagen müssen...
    Hab ich was vergessen? Glaub ned..."
    Entfält, weil vfA.
    Schlauer als vorher bin ich jetzt zwar auch nicht, aber ich sehe mich in meiner Vermutung bestätigt, dass man außer seinem Abi-T-Shirt und einem geringen Eintritt für den Abiball nichts bezahlen muss...und schon gar nichts so früh...
    [...]
    Hmm, die 175€ fallen bei uns im Regelfalle im Oktober/November an, damit auch ein entsprechendes Zahlungsziel eingehalten werden kann, von denen, die das Geld nicht sofort verfügbar haben, was die meisten aber haben, denn man weiß ja, was kommt.

    Ansonsten kommt noch die Abifete, da sind die ganzen Kosten ebenfalls vorzufinanzieren, da zahlt man aber auch kein Eintritt und hat den ganzen Abend Freibier(als Abiturient), der Rest hat 3x Freibier, macht aber auch etwas Gewinn, und völlig defizitär ist die Entlassungsfeier, denn der Sektempfang haut ganz ordentlich rein.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  5. #7590
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    trinkt ihr nur moet beim sektempfang ^^


    naja


    wir z.b. müssen fast nix vorfinanzieren
    das is ganz gut

    zahlen alles nachher

    hrhr ^^
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



MEDI-LEARN bei Facebook