teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7621
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @lindi: Danke


    Bei uns gibts den Fehlerquotienten glaube ich nicht in dieser Ausprägung (aber bis zu 3 Punkte dürfen glaube ich abgezogen werden). Wenn man wirklich schlecht ist in Deutsch wird man abgewertet - bei mir steht immer dran, sehr wenige Verstöße gegen die Rechtschreibung ;) KP was für Variationen noch in diesem Satz stecken.
    Aber in Englisch (und den anderen Fremdsprachen) zieht einen das immer heftig runter ... da gibts dann noch so richtig die Fehlerquote!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  2. #7622
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Sie ist aber fairer, denn hier wird nach Eignung, Leistung und Befähigung beurteilt und nicht stumpf nach Fehleranzahl, bei uns gab es dazu in Englisch immer einen Bewertungsbogen, den das zuständige Studienseminar entwickelt hatte, war nachvollziehbar und verständlich, also deutlich geeigneter im Sinne der Konzeption von Führen durch Einsicht.

    /edith sagt: Bei regelmäßig mehr als 5 Fehlern pro Seite gab es einen Punkt Abzug, bei >10 zwei, mehr Fehler waren gratis .
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  3. #7623
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    jaa es mag fairer sein, wenn die lehrer fair wären.. das sind lehrer aber nunmal nicht, weil sie einfach auch nur menschen sind und keine maschinen...

    ok wenn du änderst darf ich das auch
    dann ist es was anderes, dass ist in ordnung



  4. #7624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @abi zähne zusammenbeißen und die woche überstehen!!! hmm mit demkürzen ist blöd, aber vllt wirds durch die vorgegebenen formalen sachen ja besser. z. bsp breiterer rand oder so.
    @lindi mich würde die verschiebung von sport auf freitag auch nerven na ja vllt kann dein sportlehrer das ja intern verschieben.
    @firezz tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist bei deinem vorabi, aber hey es war die generalprobe, jetzt weißt du was du beim abi besser machen musst...

    toll ich schreib in deutsch vorabi am 9.2. das heißt ich muss an meinem geburtstag lernen voll blöd!!!
    die magersüchtige ist jetzt von ihren eltern zum arzt geschickt worden, also muss ich auch nicht mehr mit ihr reden... sie wiegt jetzt wohl 39kg ist echt krass
    lg



  5. #7625
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @hildy nee das geht wahrscheinlich nicht, weil der päda lk geteilt wurde und wir jetzt auch einen an unserer schule haben, die lehrerin die den aber macht, kann nur noch in der 7.8. stunde am donnerstag, da wo wir sport hätten und da bei uns in sport leute mit päda lk sind... aber vllt können wir die irgendwie in nen anderen kurs verlegen *hoffe*
    und dass die magersüchtige zum arzt geschickt wurde ist ja schon mal nen anfang, aber vllt redest du trotzdem einfach mal mit ihr, ich weiss ja nicht aber vllt ist sie ja unbeliebt oder ehat einfach nicht so gute freundeund hätte gerne mal jemanden zum reden... sowas ist ne verdammt schwierige situation



MEDI-LEARN bei Facebook