teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7776
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ Hardyle
    Ich würde auch nicht auf solche Gerüchte hören und noch umwählen. Ich war selbst in der gleichen Situation.... für mich war eigentlich von Anfang an klar, dass ich in Politik meine mündliche Prüfung machen möchte. Habe bei der Lehrerin bisher auch immer ganz gute Noten. Dann hab ich aber gehört, dass die bei den letzten Abiturprüfungen sooooo schlecht bewertet haben und alle voll runtergezogen haben soll. Dann wollte ich eigentlich umwählen, aber irgendwie wollte ich unbedingt Politik nehmen, weil mich das wenigstens interessiert. Also hab ich jetzt trotz aller Gerüchte Politik als Prüfungsfach genommen und denke bis jetzt, dass das die richtige Wahl war. Natürlich werde ich das erst sicher wissen, wenn die Prüfung vorbei ist, aber ich glaube, man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören.

    So... jetzt ist das Wochenende schon gleich wieder vorbei.
    Ich habe heute aber tatsächlich ALLES geschafft, was ich mir vorgenommen habe: alle Hausaufgaben, zu Hause ein wenig sauber machen, Sport, usw.!
    Jetzt fühl ich mich richtig gut. Kann bestimmt gut schlafen!
    Für morgen hab ich mir vorgenommen, fürs Abi in Politik einmal den Stoff durchzugehen und eventuell Zusammenfassungen zu den Seiten aus dem Buch zu schreiben. Hoffentlich bin ich morgen genauso motiviert wie heute und mach das auch wirklich!

    Wünsch euch allen noch ein gemütliches Restwochenende und eine gute Nacht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7777
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi & CNSVX: Danke für eure Meinung! Gut, dass ihr eine ähnliche Meinung habt wie ich! ;) Hab meinen Zettel eh schon abgegeben (hätt mich ja aber morgen theo. nochmal umentscheiden können) ...

    abi, du machst aber kath. Reli nehm ich an, oder? Ansonsten kann ich dir "Glauben ist menschlich" von Kliemann als Begleitlektüre noch empfehlen. Das haben wir empfohlen gekriegt und das ist nahezu der ganze Lehrplan nochmal schön verständlich zusammengefasst mit aktuellen Beispielen und ich glaube Bibelstellen!


    @Filsa: Also ich werd mir Zusammenfassungen machen (wie immer) - vorallem eben für BioT. In Mathe werd ich mir ein Merkheft machen und danach die alten Prüfungsaufgaben (aus dem Übungsheft und die Blätter) durchmachen. In Deutsch werd ich mir die Lektürehilfen nochmal angucken, Kabale evtl. nochmal lesen (Effi lesen wir ja gerade schon) und rhet. Mittel!
    Mit BioT hab ich schon ein bissle angefangen, da wieder holen wir aber jetzt auch im Unterricht nochmal grob! Ansonsten fang ich wohl so demnächst oder spätestens in den Faschingsferien so richtig an. Werd die Ferien intensiv nutzen und halt so wenn ich Zeit hab!
    Werd aber nicht ein Fach an einem Tag machen, sondern dann vielleicht mal ein zwei Std. das eine und dann ein anderes Fach ...


    Also, gute Nacht euch! Hab einen anstrengenden Tag vor mir!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7778
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Hardyle: Ja, ich mache katholische Religion. Aber ich könnte auch gar keine andere Begleitleküre nehmen, weil ja genau die, die von den Lehrern vorgegeben wird, in der Prüfung abgefragt wird...trotzdem danke!

    @Filsa: Also die meisten hier schreiben ja in 13/2 nur noch in ihren Prüfungsfächern Klausuren - das ist natürlich gut, weil an das Zeug fürs Abi ja sowieso lernen muss. Ich zum Beispiel schreibe aber, wie du anscheinend auch, noch in allen Fächern Klausuren. Ich weiß auch noch nicht so genau, wie das werden soll - ich habe mir jetzt einfach mal einen Lernplan gemacht, in dem ich den gesamten Stoff so verteilt habe, dass ich bis zu den Osterferien einmal durch bin. Sollte das nicht klappen, ist es auch nicht so schlimm...aber ich versuche zumindest, es einzuhalten. Dazu mache ich jeden Tag in jedem Fach ein kleines bisschen was...
    Die Osterferien und die Zeit danach sind dann in meinem Plan als Wiederholungszeit eingeplant, und um Abiaufgaben zu machen. Vorher mache ich erstmal nur Aufgaben aus den Büchern und solche, die wir schon gemacht haben. Wenn ich dann alles wiederholt habe, sind die Abiaufgaben dran (sozusagen als Ernstfalltest)...

    Ich bin krank und deswegen nicht in der Schule. Wie immer, wenn ich - wie jetzt mit der FA - viel Stress hatte, werde ich krank, sobald der Stress nachlässt. Naja, es ist nicht ganz so schlimm, aber ich bin mal lieber vorsichtshalber daheim geblieben. Hatte schon gestern den ganzen Tag Kopfweh. Ich werde mich jetzt erstmal ausruhen, vielleicht kann ich mir später irgendwas zu arbeiten ins Bett holen.

    Also, euch eine guten Start in die Woche!
    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7779
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    soo guten morgen ihr alle zusammen
    ich hatte heute schulfrei was sehr cool war... hab bis vor ner stunde oder so geschlafen, war zwar nicht so geplant, aber ausschlafen ist immer toll. also ich hatte jedenfalls gestern noch besuch und wir ham singstar und eyetoy gespielt... war sehr lustig.
    abi dass du krank bist tut mir leid ich wünsche dir gute besserung...
    jetzt werde ich gleich mal an meine facharbeit gehen und die weiterschreiben und abi ich bin so neidisch auf dich dass du es hinter dir hast...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7780
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    @filsa:
    am mittwoch gibt es hier zeugnisse, ab dann fang ich an konsequenter zu lernen. hab bisher mir immer vorgenommen am WE was zu tun, aber nur wenig dann tatsächlich gemacht.. das soll jetzt anders werden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook