teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7831
    Registrierter Benutzer Avatar von Mona Lisa
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    8
    Hallo erstmal an alle!

    Meine erste Frage oder Fragen in diesem Forum
    Alsooo...ich möcht gerne wissen ob ich zum Medizin studieren Latein brauche. Klar viele sagen es wär unbedingt nötig, aber ich hab jetzt auch gelesen das es nicht mehr gebraucht wird. Studiert ihr und habt Probleme ohne Latein? Oder meint ihr das es wirklich nötig ist??


    ganz liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7832
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Hi Mona Lisa!
    Also du brauchst kein Latein für das Studium, aber ob man größere Schwierigkeiten ohne hat, kann ich dir nicht bewantworten, weil ich noch die Schulbank drücke.
    Vielleicht wäre die Frage auch in einem anderen Thread besser aufgehoben, weil dieser ja für alle ist, die ihr Abi noch nicht haben. Deshalb wird dir hier wahrscheinlich keiner die Frage beantworten können.

    Liebe Grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7833
    Registrierter Benutzer Avatar von Mona Lisa
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    8
    danke dir ich werd mich mal nem anderen Thread umsehen
    Ich werd es schaffen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7834
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    hi monalisa erstmal willkommen hier...
    ich kann dem was cnsvx gesagt hat nur zustimmen. aber man braucht wirklich kein latein weil es diesen terminologie kurs gibt und der soll nicht schwer sein...
    kannst dich ja vllt mal ein bisschen vorstellen: so wann du abi machst, was für lks du hast und so



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7835
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ihr, bin wieder zurück - war noch gleich im Anschluss in Ten Sing!
    Und mein WE ist schon wieder so was von ausgebucht ... lol ... ich wollte doch eigentlich mal anfangen was zu tun (lernen). Jetzt hab ich heute erfahren, dass wir am Samstag schon unseren Ten Sing Probetag haben - das heißt von morgens bis abends bin ich unterwegs, danach noch Fasching! Grad schreibt mir mein Freund, er geht doch nicht ins Skifahrn und ist da! ... lol, da werd ich nicht zum Lernen kommen am WE =(

    Oh lol, und das Bewerbungsgespräch war vielleicht bekloppt ... ich hoff so, dass ich den Platz bei der Diakonie bekomme!!! (Werd da am Fr. mal anrufen und fragen ob sich schon was ergeben hat *neugierig bin*)
    Das war da irgendwie alles nur pure Abfertigung, und die Betreuerin war auch so seltsam, hat die ganze Zeit nur das Negative angesprochen und die ganzen Pflichten und Regeln an die wir uns halten müssen, welches Dokument wir wann und wie oft kopieren oder aufheben müssen etc. (klar, dass das auch dazu gehört, aber wir haben doch noch nicht mal sicher einen Platz!)! Fand das alles irgendwie so unfreundlich da - die Einzelgespräche waren auch im gleichen Raum! Und man hat eigentlich nur seine Adresse in die Hand gedrückt bekommen, dann hies es da soll man anrufen und nachfragen!

    @lindi: Ja, will das eigentlich auf alle Fälle vorher machen - werd mir dann lieber den Studienplatz reservieren lassen!


    @abi: mmh, naja jetzt hab ich eh keine Zeit mehr, aber als Studentin ergibt sich dann vielleicht was - oder so im FSJ als Nebenverdienst ;)

    @Mona: Hi erstmal von mir auch noch!
    Also zum Latinum kann ich dich beruhigen - würde mans noch brauchen könnte ich auch kein Med. studieren! Es gibt das nette Fach Terminologie - wie schon erwähnt - und das stell ich mir mehr wie so ein Fremdsprachenkurs mit einzelnen Begriffen vor, also Vokabelpauken sozusagen ...
    Wenn ich mich noch recht entsinne war das bei unseren Studis hier im Thread ganz easy (wenn net wars beim Bro meines Freundes so)!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook