teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7841
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    hallo alle zusammen ich bin dann auch mal wiede zu hause ... toll so früh war ich schon lange nicht mehr zu hause...
    @abi ich wünsch dir gute besserung... und hildy dir natürlich auch...
    heute nachmittag muss ich arbeiten und heute abend will ich noch nen film gucken... kennt ihr lost in translation? son freund hat mir den empfohlen und ausgeliehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7842
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ihr! Bin hier noch im Bioinformatik-Unterricht. Fangen jetzt mit einem neuen Thema an für 13.2 - Phylogenie ;)
    Und ich mach freiwillig dazu noch ein Referat über Ribosomen, rRNA etc.

    Boah, aber ihr glaubt es nicht - ich muss mal wieder die Arbeit der SMV aktivieren, wir haben hier grad ein dringendes Anliegen:
    Uns ist mal wieder aufgefallen, dass uns unser lieber BioT-Lehrer mal wieder Lernmaterial vorenthält (mehr oder weniger). Denn wir schreiben ja morgen in BioT mal wieder eine KA und auf der Suche nach Infomaterial haben sich ein paar Leute aus der Klasse ein spez. Biotechnologiebuch gekauft, dass scheins unser Lehrer auch hat (seine Bilder stammen daraus). Zu uns wird immer gesagt, es gibt keine spez. BioT-Bücher ... und auch sonst nichts wo alles schön zusammengefasst ist. Wir haben nur 3 Biologiebücher (den Linder, ein Cytologie und ein Genetikbuch) in denen selten etwas brauchbares drinsteht!
    Das tolle Buch kostet aber 40 € und es wurde auch schon an unsere Schulleiterin herangetragen, dass wir doch gerne das als Klassensatz einführen sollte (schließlich gibts immernoch Lernmittelfreiheit) - sie hat den Auftrag angeblich an unseren BioT-Lehrer weitergeleitet, der jedoch nix bisher gemacht hat!!! Es ist genauso wie wenn man ihn fragt, ob er mal Prüfungsaufgaben austeilt (haben ihn schon so oft gefragt) und er immer nur sagt ja ja (schließlich verwendet er die Aufgaben dann in seinen Arbeiten wieder) ... letztendlich besorgen wir uns alles Lernmaterial hintenrum ...
    Naja, jedenfalls regen wir uns total darüber auf, dass er noch nicht mal erwähnt hat, dass es dieses oder auch andere Bücher gibt, er regt sich dann immer nur auf, wenn wir manche Aufgaben schon vom Sinn her nicht blicken, weil wir NIE Übungsaufgaben haben - in letzter Zeit werden die Aufschriebe auch immer sehr dürftig, so dass wir uns in Büchern oder Internetliteratur informieren müssen ...
    Naja, will jetzt mal die SMV anregen, ob man da nicht was machen kann! Muss gleich später mal ne Email an meine SMV-Lehrerin schicken!
    Uns bringt das zwar nicht mehr so wirklich viel - aber immerhin haben dann die Schüler nach uns hier viell. bessere Bedingungen!

    Was gibts bei euch neues?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7843
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    ich chille schon den ganzen tag ab^^ herrlich mal nen verlängertes WE zu haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7844
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    lol - ich werd heute mittag mal wieder lernen müssen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7845
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Huhu ihr da ;)
    Hab mich grad neu hier angemeldet und wollt mal Hallo sagen... ;)
    Wer ist denn noch so hier, der jetzt in der 12 ist und 08 Abi machen wird?
    (Ich weiß, das steht bestimmt schon irgendwo und so... aber ich bin grad ein bissl zu faul zum alles lesen *schäm*)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook