teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7971
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von lindi89
    h
    @my precious, war es denn wenigstens schön mit deinem freund? studiert dein freund denn nicht, dass der so lange schlafen kann?
    junge junge, so können auch nur schüler sprechen^^
    gerade weil er studiert, kann er so lange schlafen.

    und ich war nicht über nacht bei ihm. war vorher in der uni und dann bei ihm "frühstücken".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7972
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    ok ich bin noch ein naiver schüler ich weiss
    aber gerade hat in nem anderen thema hier jemand gesagt, wir sollen erstmal pause nachm abi machen, das studium wäre sooo stressig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7973
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    JUHU

    heute die letzte spanisch klausur meines lebens geschrieben ^^


    jeah



    so

    und nu für mathe lernen
    toll
    vorabiklausur: gleiche länge, gleiche situation, gleicher stoff

    sprich
    wir haben keine ahnung was fran kommt

    aber naja
    muss man durch...
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7974
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    So langsam komme ich mir richtig schlecht vor mit meinem ganz normalen Gymmi...

    Wir sind so 700-800 Schüler in der Schule, genau weiß ich es aber nicht. Am Anfang der 5. waren so 100 Leute in meinem Jahrgang, jetzt sind wir bei 54 (wenn man die Leute abzieht, die zwischenzeitlich dazugekommen sind, wären wir dann wohl bei etwa 40). Unser Jahrgang ist aber auch extrem klein...aber während der Kollegstufe ist noch niemand durchgefallen, nur eine ist freiwillig zurückgetreten. Das hat an meiner Schule aber irgendwie Tradition: Es wird vorher (v.a. in der 10./11.) gewaltig aussortiert, so dass man dann immer schön in die Zeitung schreiben kann, dass von 54 Abiturienten alle ihr Abi geschafft haben...

    Naja, ich habe auch nicht wirklich einen Plan B. Es gibt viele Sachen, die mich auch interessieren würden (Med. Dokumentar, was mit Bio, was mit Chemie, Sport, Physiotherapie...), aber ich kann mir bei keinem davon vorstellen, es mein Leben lang zu machen. Das wären alles nur Notlösungen. Ich hoffe einfach, dass ich einen Studienplatz bekommen und habe mich deswegen auch für nichts anderes beworben.

    Das Abi '87 in Geo ist ganz gut gelaufen - alle Aufgaben, zu denen ich gekommen bin, hatte ich richtig...zwei Teilaufgaben habe ich nicht geschafft, aber im Abi haben wir ja noch länger Zeit.

    @Ine: Wir sind halt in Mathe schon mit Geo und Analysis fertig. Nur in Stochastik müssen wir noch ein Teilgebiet schaffen. Unser Lehrer zieht es aber auch immer extrem schnell durch (wir schreiben teilweise 4-5 Seiten pro Stunde), damit wir die letzten paar Wochen eine reine Wiederholungsphase haben. Ich finde es echt ganz gut, zumal ich festgestellt habe, dass ich im Geostoff eigentlich schon ziemlich fit bin, obwohl wir mit dem Wiederholen noch gar nicht angefangen haben...

    So, ich muss jetzt endlich mit meinen Hausaufgaben anfangen. Naja, was heißt Hausaufgaben - schriftlich habe ich nichts auf, nur so viel zu lernen...

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7975
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Hallo

    und erstmal herzlich Willkommen an alle "Neulinge" hier.


    @abi: Herzlichen Glückwunsch zu deinem super Schnitt.
    Da kann man wirklich neidisch werden.

    Bei uns im Musik Lk (naja ich nenne das jetzt einfach mal so, obwohl die LK´s bei uns ja abgeschafft worden sind) sind wir insgesamt nur 5 Leute.
    Das ist auch der kleinste Kurs, der je zustande kam.
    Zusammen mit dem Musik Gk sind wir aber 12 Leute.

    Für mich gibt es auch keinen richtigen Plan B, weil ich mir das eben auch in den Kopf gesetzt habe, unbedingt Medizin zu studieren.
    Mit einer Ausbildung kann ich mich im Moment irgendwie nicht so richtig anfreunden, da ich in dieser Hinsicht total planlos bin.
    Ein Auslandstudium wäre für mich noch die wahrscheinlichste Lösung.

    Morgen gehts wieder in die Schule.
    Mich hat es am Montag so erwischt, dass ich einfach keine Kraft hatte gestern und heute in die Schule zu gehen... dummer grippaler Infekt..




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook