teaser bild
Seite 160 von 4374 ErsteErste ... 601101501561571581591601611621631641702102606601160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 800 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #796
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    @Altruist, Prophet und Coni
    Von irgendeinem von euch kam doch, dass er Forschung auch schon in Erwägung gezogen hätte, aber dass es sehr wahrscheinlich daraus nix würde.
    Warum eigentlich nicht?
    Und was habt ihr nun vor? Ich meine ihr könnt ja wohl nicht das Arzt-Ding einfach so durchziehen, wenn euch die derzeitigen Zustände in den (dt.) Kliniken so sehr abschrecken, oder?!?!

    @all
    Im Übrigen hab ich im Moment auch gerade sehr große Zweifel, ob ein Medizinstudium das Richtige für mich ist. Allerdings hat das nichts (bzw. nur zu einem sehr geringen Teil) mit den Arbeitsbedingungen zu tun und die Zweifel haben auch keine fachspezifischen Gründe (fände das Studium nach wie vor sehr interessant).
    In der vergangenen Woche ist jemand aus meinem Bekanntenkreis gestorben. Mit der Person selbst hatte ich nie so viel zu tun, eher mit der jüngeren Schwester (Grundschulfreundin); sie war einenhalb Jahre älter als wir. Jedenfalls war ich die ganze Woche ziemlich deprimiert, zum einen natürlich, weil ich die Familie recht gut kenne, aber zum anderen eben auch, weil ich es so unglaublich unfair finde, dass jemand schon so jung sterben muss. Naja und jetzt bin ich mir etwas im Unklaren darüber, ob ich mit dem Sterben und dem Leid der jeweiligen Familienangehörigen so gut klarkommen würde.
    Ich mach mir halt seit dem Gedanken darüber, was ich mit meinem Leben anfangen will, unter anderem eben auch, weil's manchmal so schnell zu Ende sein kann.

    Sorry, wenn ich damit Depristimmung verbreite (war eigentlich nicht meine Absicht) oder euch nerve, aber diese Zweifel waren auch ein Grund, warum ich in den letzten Tagen seltener gepostet habe. kann natürlich sein, dass mir die Entscheidung eh abgenommen wird, wenn ich den NC nicht knacke.

    @Schimmelschaf
    Wie war's Volleyballturnier? Das interessiert mich immer, weil ich den Sport auch irgendwie klasse finde.

    @abi07
    Gewonnen? Oder nicht? Aber wahrscheinlich hat's ja eh noch nicht angefangen oder ist nochnet fertig, da du ja schreibst "heute Abend". Dann nämlich Viel Glück noch!
    Geändert von Tanita (03.12.2005 um 17:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #797
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    @tanita: Ich versteh das. Bei meinem Praktikum musste ich auch echt schlucken und war kurz vorm Heulen. Da war auch ein kleines Kind bei, das gestorben ist. Ich hab das echt alles hautnah mitbekommen und musste auch einmal mit, als die Angehörigen aufgeklärt wurden. Ich war fast am Heulen und das hat mich anfangs echt verfolgt, aber hinterher hab ich mir gedacht, dass man seinen Beruf ja auch unter anderem macht, damit nicht so viele Menschen sterben und so vielen Menschen wie möglich zu helfen. Ich hab mich da anfangs gar nicht drum gekümmert, sondern fand früher schlicht und ergreifend den OP spannend, aber alles andere ist mir hinterher echt klar geworden.

    Bin auch auf eure Ergebnisse gespannt. Kann ja kurz berichten, dass ich heute das zweite Mal auf einem neuen Pferd gesessen hab, das erst 4 ist und wir uns nach kurzer Anlaufzeit echt zusammengerauft haben und mein Kleiner einfach spitze war!!! Muss hier ja auch mal sportliche Erfolgserlebnisse loswerden

    @schimmelschaf: Hast du mit deiner Mama eigentlich schonmal gesprochen?

    Naja, werde jetzt Essen gehen. Mein Bruder hat Montag Geburtstag und weil wir danach alle keine Zeit mehr haben, gehen wir heute schon. Morgen werd ich dann kräftig Geburtstag feiern, da kommt meine Sippschaft. Das wird bei uns immer ganz lustig.

    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes WE
    Titania

    PS: Finde auch CHirurgie interessant, insbesondere Neuro und Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie. Mal sehen, was hinterher bei rumkommt.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #798
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2005
    Ort
    hoffe auf essen...
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    125
    das ist verständlich dass man da niedergeschlagen ist.ich mein ärzte sind doch auch nur menschen oder?also würde mir nich so grosse sorgen machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #799
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Also, das stimmt schon, dass einen das ziemlich fertig machen kann. Aber ich denke, das ist normal, gerade, wenn es jemand war, den oder dessen Familie man kennt/kannte. Aber ob es dir bei fremden Patienten dann auch so nahe geht, kann keiner sagen. Das musst du halt irgendwie durch Praktika etc. versuchen herauszufinden.

    Mein Spiel gestern war der absolute Horror. Wir sind rechtzeitig losgefahren, aber die Straßen waren eine Katastrophe - glatt, überall Polizei, Abschleppwagen, Autos im Graben, Nebel - und dank diesem Nebel haben wir dann auch die richtige Ausfahrt verpasst und es nicht mal gemerkt. Eigentlich hätten wir eine Stunde vor Spielbeginn dort sein wollen, um uns noch eine dreiviertel Stunde lang einzuspielen und aufzuwärmen, aber letztendlich stand ich zwei Minuten vor Spielbeginn zum ersten Mal an der Platte. Toll. Zwei Minuten einspielen. Das Doppel hatte gut angefangen - wir waren 2:0 vorne und hatten ein paar Matchbälle (3 Gewinnsätze), aber haben dann aus lauter Dummheit noch 2:3 verloren. Und so ging es weiter: In meinem ersten Einzel stand es nach Sätzen 2:2 und nach Punkten 10:11 gegen mich (eigentlich geht jeder Satz bis 11, aber man muss mindestens zwei Punkte Abstand haben) und ich mache einen Punkt - aber leider ist ein Ball vom anderen Spiel reingeflogen und damit hat der Punkt nicht gezählt - also Wiederholung. Und was passiert? Ich mache einen Aufschlagfehler. Natürlich. Wie könnte es auch anders sein? Derweil hatte ich auch in diesem Spiel einen Matchball...und das zweite Einzel hab ich dann chancenlos verloren. Insgesamt haben wir 8:1 verloren...aber der ganze Samstag war irgendwie ein scheiß Tag. Naja, so ist das Leben.

    Okay, ich muss jetzt heute wirklich was arbeiten, v.a. Wirtschaft und Mathe, nachdem ich den Tag gestern voll verfaulenzt habe. Also, machts gut und trotz allem einen schönen 2.Advent...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #800
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    @Tanita

    Wir haben wiedermal 3:1 verloren. Wir waren nur 6 Spieler, das ist gleichzeitig auch die Anzahl, welche auf dem Feld steht, also nix mit auswechseln. Hätten fast aufgeben müssen, weil mir ein gesmashter Ball an den Kopf gedonnert ist und danach die Welt bzw. alles um mich herum etwas anders aussah.

    Die Mannschaft war sowas von unmotiviert, da sind die Bälle einfach so auf den Boden geflogen und keiner hat sich auch nur einen Milimeter bewegt oder sie sind ineinander reingelaufen, weil sie zu dämlich waren dieses kurze Wort "jo" oder "ich" etc. auszurufen bzw. zu sagen. Das hat eineMitspielerin und mich sowas von aufgeregt (und das tuts immer noch).
    Heute ist wieder ein Spiel, da kann ich eigentlich nur voraussagen, das wir wieder verlieren. Verdammt nochmal wofür machen wir das überhaupt???? Das briingt doch keinen Spass mehr, wenn die auf dem Feld abhängen wie ne demotivierte Schlaftablette. Wenn die Mannschaft schlecht wäre, okay... aber die habens drauf nur wollen die bei Spielen nicht, dafür sind die im Training hochmotiviert. Irgendie haben die da was falsch verstanden.
    Jetzt ist auch noch eine unserer Trainierinnen ausgefallen,die hat sich die Sehne gezerrt, Muskel angerissen, und irgendwas entzündet, alles am selben Bein

    @Titania

    Miene Mutter kommt heute erst wieder nach Hause. Konnte es per Telefon nur kurz andeuten. Sie meinte, dass du dich erst untersuchen lassen solltest. Aber Yoga kann man trotzdem immer machen


    Jetzt hat mir mein Bruder gestern das Passwort von meiner Seite geändert und ich konnte nich mehr ran. Dieses ***** ist sowas von unfreundlich und machtgeil. Ist nämlich sein PC und meine Mutter unterstützt ihn dabei, naja, er schreibt schlechte Noten. Soll er doch vergammeln
    Entschuldigung, aber sonst hört mir kaum jemand zu, wenn ich mich mal so auskotze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook