teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8006
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von Bille11
    es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber musst du.. aber es ist halb so schlimm wie es sich anhört/fühlt beim ersten mal... versuch es nochmal ganz von vorne in ruhe zu begreifen - vllt ists dann besser..
    *aufmunterndrüberwinkt*
    Ich habs doch gewussst Wie gesagt, wir wiederholens ja gerade schon fürs Abi (hatten das schon in 11, aber so wie mein Heft an der Stelle aussieht hab ichs damals schon net so ganz kapiert um was es geht) - heute haben wirs nochmals detaillierter gemacht!
    @Brille: Gibts denn vielleicht eine halbwegs logische Erklärung dafür, die du mir geben könntest? Ich denk, wenn ich mich da alleine mal ran häng, krieg ich das viell. schon zusammen. Mein Lehrer meinte am Ende dann nur noch, er glaubt ja eh nicht, dass es in dieser detaillierten Form dran kommt! lol
    Fürs Studium hab ich dann immerhin mal den einen Vorteil, dass ich halbwegs weiß um was es geht ;)

    ... wollte mich mit einer Freundin aussprechen, die seit der Notenverkündung für das letzte Zeugnis in unserem Geschichts-LK sauer auf mich ist. Sie fühlt sich ungerecht bewertet und meint, mündlich genau so gut zu sein wie ich (sie hat 3 Punkte weniger bekommen). Ich (und viele andere auch) hab das nicht so gesehen und mich deshalb da einfach rausgehalten. Ein paar Tage später hab ich dann gemerkt, dass sie sauer auf mich ist und von anderen erfahren, dass das wegen der Note ist...
    [...] ich würde meine Punkte in "den Arsch geschoben bekommen" [...]
    Wow.... das hat mich echt geschockt, ich dachte wir wären Freundinnen... So ne blöde mündliche Note kann doch nicht so viel auslösen!
    Da bin ich aber froh, dass es so krasse (Kindergarten-)Zustände nicht nur bei mir in der Klasse gibt. Sehr ähnliches Beispiel spielt sich grad bei mir ab:
    War jetzt die ganzen letzten Jahre über (also seid wir in der 11ten auf die Schule gekommen sind) mit derjenigen befreundet, sahsen auch immer zusammen und hatten ungefähr - schulisch gesehen - den gleichen Freundeskreis. In letzter Zeit ist das immer weniger geworden, und mittlerweile werde ich (und viele anderer unserer gemeinsamen Freunde) von ihr total ignoriert. Das ist auch ungefähr seit der letzten Notenausgabe, also Mitte/Ende Januar und wird immer krasser - kommt mir diese Woche so richtig vor, wie wenn sie vor uns flüchten würde, sie grüßt auch nie zurück ... hab dann am Di mal eine Freundin von uns beiden darauf angesprochen (bisher hat sich die richtige Gelegenheit, sie selbst darauf anzusprechen, noch nicht ergeben), ob sie denn weiß, was mit ihr los ist. Sie meinte halt, sie kann es nicht genau sagen, glaubt aber, dass es wegen meinen guten Noten ist (mit denen ich wohl prahlen würde oder wie auch immer) und weil es ja mittlerweile Leute gibt, die doch gefährdeter sind das Abi zu verhauen als noch in der 12ten (wir uns sozusagen einen scheißdreck um die kümmern würden - was auch net wirklich zutrifft) und weil ich mit einer anderen befreundet bin, die manchmal mit "allen Mitteln" um ihre Noten kämpft (die, die auch, wie ich, Med studieren will).
    Also irgendwie einfach nur kindisch ... das interessante dabei ist noch, dass die Mädels von meiner Klasse mit denen sie jetzt immer abhängt, sind alle noch total normal zu mir (obwohl die das ja noch eher betreffen würde, die obigen Vorwürfe).

    @CNSVX: Das wird schon wieder! Wahre Freundschaft lässt sich nicht durch solche Sachen so leicht zerstören! Klaro gehts wieder Berg auf!!!
    Das mit dem Auto ist natürlich total mies gelaufen ... ich hab vorletztes Jahr aufm Fasching auch einen miesen Kratzer vorne ins Auto gesetzt, als ich an einem Gartenmäuerchen hängen geblieben bin ... aber nimms nicht so schwer! Kann jedem mal passieren, auch wenns blöd klingt!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  2. #8007
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ Hardyle
    Schön zu hören, dass nicht nur ich diese Probleme hab! Ganz oft denke ich, dass man "beliebter" wäre, wenn man sich in der Schule nicht so anstrengen und nicht so gute Noten bekommen würde. So steht man irgendwie immer als Streber da, weil man ein Ziel vor Augen hat und einem die Noten wichtig sind. Es gibt wirklich immer welche, die neidisch sind. Und es ist wirklich nicht schön zu hören, dass man seine Noten "in den Arsch geschobenen" bekommen würde.....
    Ganz ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob da bei ihr und mir wieder Freundschaft draus wird, wenn sie mir sagt, dass sie meinen Anblick nicht mehr ertragen kann... naja, da kann ich halt auch nichts dran ändern. Hab nur Angst, dass sie überall über mich ablästern und sie dann bald nicht mehr die Einzige mit der Meinung ist...



  3. #8008
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Bille kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen weil ich die rechnung erfolgreich verdrängt habe. aber verstanden hat sie's damals
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  4. #8009
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @cnsvx das tut mir leid für dich... das mit dem auto ist echt nicht so schlimm, aber nie was unterschreiben wenn man irgendwas kaputt macht... siehs mal so es war nur ein spiegel. ich weiss nciht ob dich das jetzt nen bisschen aufmuntert aber ich erzähl es jetzt mal einfach:
    meine mutter hat sich im juni ein neues auto gekauft und war dann im juli im urlaub. in der zeit ist meine schwester mamas auto gefahren und hat das nagelneue auto/modell total schrott gefahren. beide seiten total verzogen udn kaputt. seit dem kennt uns auch das ganze autohaus mit namen, weil sie das modell das erste mal verkauft hatten und es dann nen monat später mit totalschaden wieder da war. zum glück ist meiner schwester nix passiert. und ich finde dass ist auch das wichtigste, das keiner verletzt wird. das auto ist nur blech, das lässt sich alles wieder reparieren.

    das mit den noten finde ich total doof, wenn sich da freunde drüber aufregen. ich mein dann kann man sich über den lehrer aufregen aber doch nicht sauer auf die freundin sein. das ist doch doof.

    zu der abizeitung nochmal. ich glaube diese wie hattet ihr es genannt stilblüten? sind echt nur für schüler der schule lustig, die alle beteiligten kennen. ich hab mir mal ne anbizeitung daraufhin angeguckt und hab mich köstlich amüsiert aber ich glaube ihr hättet die alle total langenweilig gefunden.
    was auch noch total cool ist, sind meiner meinung nach klassenbucheinträge. habt ihr sowas auch? aber das ist auch wieder nur lustig wenn man alle kennt.

    reetou ich hab gerade gesehen, dass du on bist, willste nicht mal wieder schreiben?



  5. #8010
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @CNSVX: Das tut mir echt total leid mit dem abgefahrenen Spiegel...ich habe auch voll den Horror davor, dass ich mal was kaputt fahre...

    Und zu der Freundin: Das ist echt total bescheuert. Aber ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Andere können das einfach nicht verstehen, dass man sich anstrengt, um gute Noten zu kriegen, weil man sie einfach braucht...Neider sind da ganz normal.

    Zwar nicht genauso, aber sehr ähnlich war eine Situation bei mir heute:
    Wir (drei Freunde und ich) wiederholen jetzt jeden Freitag nach der Schule ein paar Kapitel der Latein-Grammatik aus den früheren Jahren, weil wir da einfach überhaupt nicht fit sind. Um aber die Masse an Stoff zu schaffen, mussten wir eben heute schon damit anfangen. Das haben dann ein paar aus unserem Jahrgang mitbekommen - jetzt sind wir total abgestempelt als unverbesserliche Streber, weil wir ja schon sooooo früh was fürs Abi tun...das nervt echt!

    Naja, sonst war mein Tag nicht so aufregend, hatte ja auch nur drei Stunden. Aufregender ist im wahrsten Sinne des Wortes doch mein Arbeitspensum für dieses Wochenende...Wahnsinn, was ich alles schaffen muss! Das fängt ja schon bei 300 Seiten Englisch-Lektüre an...

    Und damit es am verhassten Sonntag Abend nicht ganz so schlimm wird, fange ich jetzt lieber gleich mit der Arbeit an! Werde dann erstmal meine ganzen Sachen ordnen und mich dann fröhlich in die Latein-Hausi stürzen...

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



MEDI-LEARN bei Facebook