teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    3.
    Beiträge
    29
    Hallo,
    so jetzt vesuche ich mich auch in euren thread einzumogeln
    Zu mir, ich gehe in ein Ernährungswissenschaftliches Gymnasium (@Hardyle in Esslingen/Zell) ansonsten wirds sich sicher irgendwann ergeben, das ich mehr von mir schreibe. Ich will Medizin studieren weil das die ideale Verbindung von Naturwissenschaft und arbeit mit Menschen ist (ich war lange zwischen Sonderschullehrer und Molekularmediziner hin und hergerissen bis ich auf den Mittelweg Medizin kam). Am liebsten würde ich in Mannheim studieren...
    Das wars vorerst mal
    LG
    Tabea
    P.S. ich habe (noch) nichtr alle seiten von diesem thread durchgelesen, ich hoffe ihr verzeiht mir.



  2. #8022
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Hallo TLocke!
    Ich glaub net, dass hier irgendwer ernsthaft von dir erwarten würde, alle Seiten durchzulesen !
    Und welche Lks hast du? Oder gibts bei dir keine?
    Hui Molekularmedizin ist der Nc an den Unis doch sehr hoch (in Erlangen 1,2!) schaffst du denn so ein super Abi? Das wär toll.
    Lehrer zu sein fänd ich auch schön, obwohl es ja eigentlich nichts mit Medizin zu tun hat. Aber ich bin immer irgenwie der Meinung, dass wenn man Möglichkeit hat, so ein Fach wie Medizin zu studieren (und man es natürlich mag ) es auch tun sollte...
    Ok LG Ine

    P.S.: Tabea ist dein richtiger Name? Find ich voll schön
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



  3. #8023
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Tabea: Herzlich willkommen erstmal!!! Allerdings finde ich schon, dass wir dich hier gar nicht zulassen sollten, wenn du nicht vorher alles gelesen hast...so als Aufnahmetest...

    @Reetou: Was ist los? Ich hoffe dir gehts bald besser...

    Also bei mir wissen auch alle, dass ich Medizin studieren will und es hat auch noch nie jemand eine blöde Bemerkung drüber gemacht. Nur, wenn es um die Noten geht, denken manche halt dann nicht so weit, dass ich da vielleicht möglichst gute bräuchte...aber meine Freunde haben vollstes Verständnis für meine Situation. Da ist es auch schonmal vorgekommen, dass es sie mir, wenn es um die Vergabe von besonders beliebten Referatthemen o.ä. ging, den Vortritt gelassen haben. Begründung: "Bei dir ist es viel wichtiger als bei mir!"

    @Hardyle: Also bei uns ist der "Massenegoismus" noch nicht ausgebrochen. Ist wahrscheinlich auch noch zu früh...im Moment sind wir so in der Schwebe zwischen FA-Abgabe und den Klausuren von 13/2 und ans Abi denkt noch kaum jemand...

    So, ich habe mal wieder nicht annähernd so viel geschafft, wie ich wollte, aber das ist wohl immer so. Ich glaube, ich muss echt langsam mal lernen, mir realistische Pläne aufzustellen...manchmal klappt es ja, aber das ist dann doch eher die Ausnahme...ich nehme mir einfach für jeden Tag immer zu viel vor!

    So, ich werde mich trotz allem jetzt dann Richtung Bett bewegen, weil ich ja sonst morgen nur wieder nichts schaffe.

    Also, machts gut und einen schönen Abend noch!

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  4. #8024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    @all danke für die gratulationen^^

    ich würd auch gern mal wieder was von titania hören!
    @cnsvx ja ja der neid ist immer groß. bei uns war mal eine in der 11 für ein halbes jahr im ausland und danach wurde sie voll gemobbt, also im unterricht immer nachgemacht usw, weil sie halt so gut in der schule ist... na ja ich finds affig mit jemandem nicht mehr befreundet sein zu wollen nur weil er gut in der schule ist und manchmal vllt ungerechterweise so gut ist. also ich profetiere von den freunden, die gut in der schule sind, weil sie mir eigentlich immer helfen...
    ich glaub bei dem unfall hätt ich auch erstmal nen heulanfall bekommen, das ist glaub ich echt schockreaktion. naja durch mein auto hat sich mal jeand seinen spiegel abgefahren, aber der war nett und meinte er würde den so wieder darngebaut bekommen...

    war heut bei meiner mutter, sie muss operiert werden.
    @tlocke herzlich willkommen!



  5. #8025
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Hardyle
    [...]
    @Lyse: he he he ... na dann viel Spaß nächste Woche
    Haha, sehr lustig, nicht nur, dass ich nur noch im Hörsaal sitze, ich muss auch noch den Arbeitsverweigerungsanzug(aka Dienstanzug Luftwaffe) tragen. Die Krönung der Woche ist allerdings der Auftakt für den gottverfluchten Tanzkurs, Stil hin, Form her, wieso muss ich als Offizier unbedingt tanzen können...das wär mal ein toller Grund um sich so richtig zuzulöten...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



MEDI-LEARN bei Facebook