teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8046
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi: Ein Versuch wärs ja wert oder??? Probieren kostet ja auch "nix"
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8047
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @thinker: Also ich dachte immer das sei egal ... aber kann auch sein, dass ich grad an was anderes denk als du (da ich mir nicht sicher bin, ob ich deine Ausführung korrekt verstanden hab lol)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8048
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Neee...egal ist das leider nicht..hmm..
    Vielleicht kann Abi ja mit ihrem Mathe LK weiterhelfen.

    //edit: Ist jetzt wohl gelöst.
    Mir wurde es so erklärt, dass in der Mathematik immer das zuerst stehen muss was eigentlich zuletzt gerechnet wird.
    Geändert von thinker (10.02.2007 um 19:16 Uhr)

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8049
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    @zanza: HAPPY BIRTHDAY

    Das mit dem Geld fürs Studium hab ich mir auch schon oft überlegt! Bafög würde ich ca 580 Euro im Monat bekommen (bafög Rechner: http://www.bafoeg-rechner.de/ ). Die Studiengebühren muss ich auf jeden Fall mit Hilfe eines Kredits bezahlen. Ich überleg mir aber auch trotzdem noch einen weiteren Kredit für meine monatl. Ausgaben aufzunehmen. Natürlich will ich mich auch net unbedingt verschulden, aber das Studium steht für mich an erster Stelle und ich will nicht dass sich durch nen Job meine Leistungen verschlechtern. Überhaupt kann man sich als Arzt ja nun nicht über so einen schlechten Verdients beklagen. Da ist es mir dann lieber ich absolvier mein Studium in Ruhe und ohne Geldsorgen, und hab dann später etwas weniger Geld wegen der Kreditrückzahlung. Für mich kommt es auch garantiert nicht in Frage in ´nem Studentenwohnheim oder WG zu wohnen, erstens hab ich nen Freund und zweitens brauch ich meine Ruhe. Deshalb werd ich mir vermutlich ne Whg von privat nehmen, die ja auch teurer ist, allerdings zahlt ja dann mein Freund die Hälfte der Miete !
    Ich hab heut auch nicht viel für die Schule gemacht, morgen muss ich aber dann echt für Reliklausur und Matheex lernen !

    LG Ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8050
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    @Inelein
    im wohnheim hat man auch seine ruhe. Wohne grad in nem Wohnheim und da ist vor allem am WE tote Hose aufm Stock, da alle heim fahren. Aber am besten ist immer ne eigene Wohnung *g* und mit Freund natürlich noch besser, aber halt auch teurer!

    So jetzt hab ich erstmal wieder über ne Woche Ferien!!!!! *freu* und dadurch bin ich daheim und somit hab ich auch wieder Internet!

    Wo ist Titania?????? die hat sich schon länger nicht mehr gemeldet!
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook