teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8056
    Träumer Avatar von Nibras
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. VK
    Beiträge
    227
    Hallo zusammen,

    @firezz: Finde dein Video richtig Klasse. Es ist ziemlich lobenswert, dass du dich dafür einsetzt dass die Menschen informiert sind und nicht nur das Gute im Leben sehen. Finde dass viel zu häufig das Gute im Leben als selbstverständlich angesehen wird. Viele wissen eigentlich garnicht was für ein glück wir haben.
    Hab dir auch einen Komentar bei YouTube hinterlassen.

    PS: Kanns sein dass du arabisch bzw. muslimisch bist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8057
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Ine: Hab jetzt mal deinen Rechner ausprobiert ... aber der ist irgendwie seltsam, da da viele Kriterien unter den Tisch gekehrt werden ... da würde ich nur einen geringen Satz kriegen, der mir gerade so für die Miete reicht (würde das rauskommen, würde ich klagen!). Ich habs dann noch mit dem anderen - dem offiziellen Rechner auf der Bafög-Seite (für den wird aber das Einkommen der Eltern nicht miteinbezogen - wobei das bei mir eh relativ gering ist) - gerechnet, da würde ich den Höchstsatz kiegen! *verwirrt bin*
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8058
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    ich hab das auchmal probiert. die fragen schon nach dem geldund einkommen meiner eltern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8059
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    so weit ich weiß kann man sich das auch beim studentenwerk ausrechnen lassen mit dem bafög. Natürlich nur so ungefähr...

    Aber die sind so lahmar*****!!!!! Ich hab 4 Monate gewartet bis endlich der Bescheid kam. Ne Bekannte von mir wartet bis jetzt noch aufs Geld und den Bescheid.

    Ich würde euch raten direkt ein Antrag zu stellen, schon im Voraus etwas Bafög zu bekommen monatlich. Die berechnen dann grob, was ihr bekommt und wenn der Antrag fürs bafög richtig durch ist, wird geschaut wieviel Differenz besteht zwischen dem genau berechnten und dem ungefähren Vorschuss. Danach bekommt man entweder noch Nachzahlungen (wenns zu wenig war an Vorschuss) oder muss zurück zahlen.
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8060
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hab leider nur ganz kurz Zeit (muss Englisch morgen gelesen haben und habe erst 6 Kapitel von 18)...

    @dreaming: Wie gehts dir?

    @Firezz: Ist echt gut geworden, meinen Respekt!

    @Hardyle: Aber wie bescheuert ist das denn, wenn ich da reinschreibe, dass ich nicht engagiert bin...da legen die die Bewerbung doch von vornherein weg...nee, ich muss mir halt was anderes einfallen lassen. Aber Bafög kriege ich keines, so viel ist sicher.

    So, ich muss jetzt dringend weitermachen, sonst habe ich morgen ein ganz großes Problem.

    lg, abi

    PS: Ich lese seit halb 5! Verdammt, ich schaffe das nie!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook