teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8061
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für das Lob und für die Kritik. Hat mich echt gefreut, als ich eben on gekommen bin und nen paar Mails zugeschickt bekommen habe und diese Comments hier und auf youtube lesen konnte =). Ich hab wohl zum Schluss etwas 'unsauber' gearbeitet, so dass ich einige Details außer Acht gelassen habe, wie z.B. das "i" bei terrible oder eben die von lindi angesprochenen Szenenübergänge( es war auch schon spät Nacht ... ). Normalerweise sollte man - und das tue ich eigentlich auch - solche Projekte strecken und niemals durchgehend bearbeiten, wie ich es gestern getan habe. Deswegen sind diese kleinen Fehler aufgetaucht, hoffe es hat euch trotzdem gefallen. Am meisten hat mich gefreut, dass ich die Wirkung erzielen konnte, denn darum ging es mir hauptsächlich.
    Es kam die Frage auf, warum ich das eigentlich gemacht habe. Eines meiner "ehemaligen" Hobbys war die Videobearbeitung und mich hat seit der Veröffentlichungen des World Press Photo ( http://www.spiegel.de/kultur/gesells...465407,00.html ) und insgesamt die schlechte Lage im Nahen Osten gereizt das als Video zu fassen. Aber ich hab mich nicht nur auf den Nahen Osten begrenzt. Wer genau hinschaut, sieht Bilder von Nigeria, Somalia, Indien,Indonesien Pakistan u.s.w. , die ja leider auch von Krisen "überschüttet" sind. Es war also freiwillig, weder von der Schule noch von sonstwo kam der Auftrag das Video zu machen.
    Was mich außerdem gereizt hat, ist die Tatsache, dass man mit einem Video - wenn man drauf abzielt - eine Wirkung und eine Botschaft beim Zuschauer hinterlassen kann und das war mir sehr wichtig. Freue mich über weitere Resonanz. Danke soweit.

    And now back to business:
    Hab leider deswegen bisher 0 für die Schule getan und werde wohl gleich anfangen...
    Stehe genauso wie Abi da und es ist verdamt viel noch zu tun ;)

    MfG und schönen Tag noch
    Firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8062
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    ach ist das schön ferien zu haben....

    @ abi: mir geht es sehr gut!!! feiern bis zum abwinken und nebenher noch schule *g* also im moment macht mir die ausbildung richtig spass!!!! denke auch dass ich sie auf jedenfall bis zum ende durchziehen werde und danach erst studieren gehe.
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8063
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ich bin auch wieder da ... bin jetzt glaub seelisch und moralisch am Ende ;)
    Hab 2 Lektürehilfen (eine zu Kabale, eine zu Effi) durchgekaut ... mir noch ein paar Notizen gemacht, und werd jetzt noch ein bissle das vom Unterricht beackern, dann Rhetorische Mittel lernen (falls ich doch morgen die Interpretation - Lyrik - dem Literaturthema vorziehe). Je nach dem, welches Vergleichsthema die 3. Frage ist, werde ich mich wahrscheinlich für Effi entscheiden (zur Zeit liegt mir das glaube ich besser, da ist die Sprache nicht ganz soooo hochgestochen).
    Ich hab morgen D-Vorabi, mein Freund hat von Mo bis Fr praktische Gesellenprüfung ... was für ein "doller" Zufall

    @Lindi: Beim Rechner vom Ministerium (neues Bafög) muss man die Einkommensverhältnisse nicht angeben (oder ich hab den Schritt übersprungen lol) - was irgendwie auch unlogisch ist. Aber es ist zum Beispiel genauer bei der Frage nach den Geschwistern (das war beim anderen doch sehr labidar).

    @abi: Ich war heute mittag auch ziemlich entmutigt, als ich das auf der Rechner-Seite gelesen hatte ... krieg die Krise wenn das stimmt (dann muss ich mir auch was einfallen lassen).
    Aber, siehs mal nicht ganz so negativ ... immerhin ist doch Nachhilfe auch etwas soziales und sportliches Engagement ist ja auch nichts schlechtes. Ich würde das einfach ein bissle schön hinformulieren und auf einen Versuch ankommen lassen - vielleicht gibts ja in Dtl. auch noch irgendwie Stipendien die etwas mit Sport am Hut haben (in den USA ist das ja das am meisten Gefragte!).

    @Dreaming: Jo, frühzeitige Anmeldung würde ich auch empfehlen ... Bürokratenkram dauert immer lang ... meine Schwester hats zu spät beantragt, da noch nicht alle Unterlagen da waren (kann man aber auch mir vorläufigen Bescheinigungen angeblich einiges erreichen) und nachgezahlt wird ja null und nichts!!!

    @Firezz: Ja, coole Sache! Ist mir aufgefallen, dass du auch Bilder aus anderen Ländern und auch politisches miteinbezogen hast! Ist sicher wichtig, dass mein sein Augenmerk nicht nur auf eine Situation lenkt (so wie es die TV-Sender oft tun > nur Irak- oder Nahost-Konflikt etc) ...
    €dit: Das Bild hat mich übrigens auch am meisten geschockt und "fasziniert"

    Übrigens hab da vorhin was in der Zeit gelesen, wegen den Studienplätzen, dass Humanmed bisher immer völlig rausgehalten wurde bei der Erhöhung der Studienplatzkapazität oder so, aber ab demnächst auch mit einbezogen werden sollten, da ja bis 2023 mit einer drastischen Erhöhung der Studentenzahlen gerechnet wird!

    So, ich beschäftige mich jetzt nochmals mit der Literatur!
    Habt ihr eigentlich auch alle Kabale & Effi in Deutsch, oder was sind eure Literaturthemen fürs Abi (hab keine Ahnung, ob so was überhaupt gleich sein kann in den Bundesländern, wenn die System doch unterschiedlich sind)?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8064
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    ahhh


    ich ersticke hier in arbeit

    habe freitag meine mathe vorabiklausur geschrieben und mir dann am samstag gedacht: ah kannste dich ja ma n bisschen erholen...


    ...habe aber leider das reli referat und die lange englisch hausausgabe vergessen!!!


    toll

    nu sitz ich hier und muss englisch machen...


    ...wollt doch eigentlich beim tv total poker qulifikations turnier mitspielen...


    wasn mist ey *hmpf*
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8065
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Hardyle: Mit dem Deutsch-Abi in Bayern habe ich mich leider gar nicht beschäftigt, weil ich das ja weder schriftlich noch mündlich haben werde...
    Hatte in der 11. ein Referat über Kabale, das dann Ausmaße von einer ganzen Unterrichtsstunde angenommen hat...aber es hat sich gelohnt!
    Zu den Finanzen: Ich weiß nicht, bei den meisten von diesen Stipendiensachen kann man sich eh erst bewerben, wenn man schon studiert, oder man kann sich gar nicht selber bewerben. Mein heutiger Stress hat allerdings meine Finanzprobleme komplett aus meinem Hirn verdrängt...ich mache mir dann in den Ferien (eine Woche noch bis dahin!) nochmal Gedanken darüber. Leider musste ich dann heute auch noch meine Nachhilfestunde absagen, was meiner Kasse nicht gerade gut tut...ich schaue jetzt einfach mal. Als erstes muss ich in nächster Zeit meinen Flug buchen und schauen, ob ich noch irgendwie irgendeine Art von Sponsoring für meinen Indien-Trip auftreiben kann. Dann rechne ich einfach alles nochmal durch - vielleicht bleibt mir ja doch noch ein bisschen Geld übrig. Ansonsten muss ich halt schauen, wie ich über die Runden komme - aber das ist jetzt nicht mein dringlichstes Problem.

    @dreaming: Freut mich zu hören!!!

    Ich habe beschlossen (notgedrungen), dass ich akzeptieren muss, dass es absolut sinnlos ist, heute die ganze Nacht durchzumachen, um irgendwie noch eine geringe Chance zu haben, mit der Lektüre fertig zu werden. Deswegen habe ich mich jetzt auf eine ziemlich ausführliche Zusammenfassung aus dem Internet beschränkt (ca. 30-40 DinA4-Seiten). Das und die gelesenen 6 Kapitel von 18 müssen nunmal als Grundlage für die drei Englisch-Stunden dieser Woche reichen. Dann habe ich ja erstmal eine Woche Ferien, in denen ich dann versuchen werde, alles aufzuholen...
    Leider habe ich trotzdem außer Englisch nichts anderes mehr geschafft dieses Wochenende. Leider. Meinen ganzen schönen Abivorbereitungsplan kann ich wohl in den Müll schmeißen. Aber es sind ja bald Ferien, dann denke ich mir ein neues Konzept aus.
    Für mich gilt jetzt nur, die 26 Schulstunden dieser Woche zu überstehen - ohne größeren notentechnischen Schaden. Zu diesem Zweck werde ich jetzt erstmal Latein-Hausi machen und Bio lernen. Dann gehts ins Bett, um ausgeruht in die Woche zu starten.

    Ich hoffe, bei euch läuft es im Moment besser...

    @Hardyle: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Klausur! Ich bin sicher, du schaffst es! Bist ja schließlich gut vorbereitet, so wie ich das mitbekommen habe...da kann gar nichts schiefgehen!

    So, dann mal wieder an die Arbeit!

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook