teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8066
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hallo.

    Klingt ja stressig teilweise bei euch.
    Ich habe mich entschloßen die Bioaufgaben, die der Typpes uns unnötiog aufgegeben hat, nicht alle zu machen. Viel "lieber" konzentrier ich mich auf Mathe, denn ich schreibe ja morgen die Mathe-VorAbi-Klausur.
    Also werde ich, nachdem ich eigentlich alles kann, mir gleich nochmal mein Heft durchgucken und evtl. 1 - 2 Aufgaben rechnen. Ich hoffe das reicht....wünscht mir bitte Glück!
    Ansonsten sind es noch 26 Schultage. Es rückt immer näher.... Seltsames Gefühl.

    Ich finde es immer so seltsam, dass andere BL eine Woche Ferien an Karneval haben, aber es diese Ferien in Köln (!!!!!!) nicht gibt ^^ Voll seltsam...naja...

    Dann mal frohes Schaffen die Tage!
    Ich freue mich, wenn endlich ALLES vorbei ist...

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8067
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Jetzt wars zwischenzeitlich mal so "ruhig" mit dem Lernstress und "laut" im Forum ... derzeit ists aber wieder umgedreht! Wir sind wohl alle mega-beschäftigt (wobei es bei mir schon schlimmere Zeiten gab).

    @Abi & Bene: Wenns euch beruhigt, ich hab außer Deutsch auch nichts geschafft oder gemacht dieses WE! ... Und am Mi schreiben wir VBWL mein "Hassfach" mit dem ich nicht viel anfangen kann, stofftechnisch (mir fehlt dazu einfach der Bezug) ... naja, da mein Freund nicht da ist kann ich Mo und Di Powerlernen machen (bin ja auch extra letzte Woche schon im Praktikum gewesen, darum hab ich am Di wenigstens keine Mittagschule!!! Ein kluger Vorteil).

    @abi: Übrigens, ich glaube mal gehört zu haben, dass man sich solche Projekte wie deins in Indien evtl auch kirchlich (als Kirchengemeine) sponsorn bzw. bezuschussen lassen kann! Falls es also finanziell garnicht hinkommt, würde ich das auf alle Fälle mal ins Auge fassen, ich denke euer Pfarrer wird dafür sicher ein offenes Ohr haben - und zur Not eben als Darlehen.

    Danke fürs Glückwünschen! Ja, hab mir einiges angeguckt, einiges Neues noch gelesen ... hoff nur, dass es mir im Kopf bleibt ;) Ein gutes Hintergrundwissen, Faktenwissen + gute Interpretation, schön strukturiert ... dann müsste das eigentlich kein Ding sein!
    Mein Freund sieht das übrigens genauso wie du (zwecks Vorbereitung)!
    Das mit deiner Englisch-Zusammenfassung wird sicher fürs erste ausreichen, oder besprecht ihr in einer Std so detaillgetreu das ganze Buch? ;)

    @Firezz: Dank dem D-Aufsatz hab ich ein Glück einen (bzw. je nach Fach mehrere) Tag Galgenfrist, was Hausaufgaben, Lernen und Abgabetermine betrifft! *aufatme* Drück dir die Daumen, dass du alles noch zusammen kriegst!

    @thinker: Oh, bist du auch ein Leidtragender, der morgen 6 Std. Klausur schreiben darf? Wünsch dir natürlich auch viiiiel Glück! ;)
    Tja, wegen den Ferien (die ja in BW auch sind, da wir teils eben auch kath. sind - Fasching + Katholizismus) musst du dich wohl mal an die Landesregierung wenden
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8068
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ne, ich glaube es sind nur 4 Stunden, weil es nur ein GK ist. Aber die LKs sind länger.

    Ich hoffe ich kann jetzt alles.
    Eigentlich mach ich mir nicht so die Sorgen, weil Mathe ja meist logisch ist, aber genauso schnell passieren eben auch Fehler..hmm..

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8069
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ja, die dummen Fehler, die sich einschleichen ... Das hat mir meine letzte Mathe-Arbeit blöde versaut ...

    Naja, in Deutsch ist das meist nicht ganz so extrem.
    Bei uns gibts da glaube ich keine Unterschiede in der Zeit ... aber wie schon so oft gesagt, wir haben ja auch keine LKs mehr! ;) So weit ich weiß schreiben wir alles von 8 bis 1. (zumindest Mathe, Deutsch/Englisch und Bio - wies mit dem 4. ist weiß ich nicht genau, das schreib ich ja nicht).

    @alle mit Freund/Freundin: Was schenkt ihr euren Lieben denn zum Valentinstag oder haltet ihr nichts von dem "Kommerz" um den 14. Feb.?
    Schenkt ihr auch anderen Personen was (wie das in anderen Ländern - USA - so der Brauch ist)?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8070
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Hallo

    @firezz: Das Video ist wirklich sehr gut gemacht und regt zum Nachdenken an.

    @Tabea: Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    @Hardyle: Mein Freund bekommt von mir ein Parfum (hat er sich gewünscht) und dann backe ich ihm noch einen Kuchen in Herzform.
    Was schenkst du denn deinem Liebsten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook