teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8076
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ alle, die jetzt noch Abivorklasuren haben: Ich hab echt Mitleid mit euch. Bin ich froh, dass meine Abivorklausuren schon letztes Halbjahr waren. Bei mir war das echt ne stressige Zeit. Außerdem fand ich es total hart, so lange Klausuren zu schreiben. Aber haltet durch! Ihr habts auch bald geschafft und dann fühlt ihr euch richtig gut!

    @ FirezzAbi07: Also bei mir ist das seeeeehr unterschiedlich, wie viel ich für die Schule tue.
    Die letzten Wochen war es sehr entspannt, weil ich seit den Weihnachtsferien nur eine einzige Klausur geschrieben habe. In solchen Zeiten kritzel ich dann höchstens mal eben meine HA hin und das meistens auch nur so, dass man halt zeigen kann, dass man sie gemacht hat. Aber die sind dann nicht wirklich qualitativ hochwertig!
    Naja, jetzt hab ich mich in letzter Zeit öfters mal Nachmittags hingesetzt und Zusammenfassungen fürs Abi geschrieben. Heute z.B. auch. Hatte vier Stunden Schule und habe zu Hause gleich damit angefangen. Werde auch heute noch lange dran sitzen, weil ich alle Zusammenfassungen diese Woche fertig kriegen will, denn nächste Woche geht die letzte harte Klausurenphase los. Ich schreibe alle Klausuren innerhalb von drei Wochen. Da werd ich dann wieder täglich lange am Schreibtisch sitzen.
    Also du siehst, so pauschal kann ich da keine Angabe in Stunden machen. Wenn in der Schule nichts los ist, mache ich nur das Allernötigste und in Klausurenphasen mache ich recht viel.
    Übrigens halten mich auch schon wieder alle für verrückt, weil ich jetzt schon Zusammenfassungen schreibe, aber nächste Woche fangen die Klausuren an und dann hab ich dafür mit Sicherheit keine Zeit mehr. Und danach muss ich ja dann schon loswegen können mit dem Lernen fürs Abi... also sind wir damit zusammen alleine in unseren Jahrgängen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8077
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Richtig abgesahnt, eine 1,63 in Wehrrecht II und eine 1,29 in der Lehrprobe, das wird noch ein OL mit einer 1,x, ich bin da sehr zuversichtlich; und jetzt auf zum 400m Training.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8078
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    So, bin wieder back home! Sport hats mal voll nicht gebracht (2 Std. dagehockt um ein Lied für den Tanz auszusuchen!!! lol) - hätte die Zeit sinnvoller zum Lernen nutzen sollen. Aber immerhin wurde das VBWL-Thema nochmals eingeschränkt ;)

    @Lyse: Congratz!

    @Firezz: Danke, aber grad hab ich irgendwie voll die Zweifel ... Deutsch kann man auch so schlecht einschätzen! =( Und hatte leider keine Zeit mehr, es mir nochmals durchzulesen (aber weiß ja, was ich geschrieben hab und das hat sich gut angehört, als ich es geschrieben hab).
    Was das Lernen angeht ists bei mir so ungefähr wie CNSVX. Zur Zeit ists wohl max. eine Std und oft mach ich auch nebenher was anderes (Multitaskingmäßig). Vor Arbeiten sinds dann aber mehr ... da lern ich dann meist 3 bis 4 Std oder so. Am WE war ich zum Beispiel auch immer mit nachlesen in Effi und Kabale beschäftigt, das waren sicher auch 5 Std am Tag.
    Wird aber sicher noch stressiger werden, da ich ja irgendwann fürs Abi so richtig anfangen sollte ...

    Oh Mensch ... vorhin haben mich ein paar Mädels aus meiner Klasse ins Vertrauen gezogen, dass sie das gerade ziemlich ankotzt in meiner Klasse (hatte ja schonmal erzählt, mit dem Ignorieren und Lästern dieser einen Gruppe) ... also irgenwdie betrifft das mittlerweile wohl den ganzen Rest der Klasse.
    Jedenfalls wollen sie jetzt nicht mit auf die Abifahrt und ob wir nicht mal darüber reden könnten ...

    Naja, geh jetzt noch einkaufen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8079
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Lyse und thinker: Super! Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Hört sich echt toll an!!! (thinker, ich sehe schon, du wirst wieder 15 kassieren... )

    @Hardyle: Nein!!!! JETZT darfst du dir keine Sorgen machen! Es dauert schließlich noch ein bisschen, bis ihr sie wieder rauskriegt...DANN darfst du dir möglicherweise Sorgen machen, was aber vermutlich - wie ich dich kenne - gar nicht nötig sein wird. Du hast bestimmt 13 aufwärts! Glaub mir einfach!

    @Firezz: Nein, du bist nicht alleine...in Bayern wird ja leider JEDE Stunde in JEDEM Fach abgefragt. D.h., dass man eigentlich auf jede Stunde top vorbereitet sein muss. Für eine gute Vorbereitung brauche ich pro Fach etwa 30-60 Minuten. Hinzu kommen schriftliche Hausaufgaben und evtl. Referate und Vorbereitung auf Klausuren (oder so Sondersachen wie Lektüre lesen). Wenn man dann 8 Fächer am nächsten Tag hat, kannst du dir ja ausrechnen, wie lange ich am Schreibtisch sitze...aber es ist dann halt einfach so, dass man gar nicht alles schaffen kann. Man muss dann eben Prioritäten setzen. Ich bin, glaube ich, in der ganzen Kollegstufe noch nie ins Bett gegangen mit dem Wissen, ALLE Hausaufgaben gemacht zu haben...

    In Englisch bin ich heute mit meinem dürftigen Wissen über die Lektüre ganz gut gefahren. Morgen schalten wir die Besprechung eines Artikels aus der "World&Press" dazwischen (zu einem ähnlichen Thema), so dass ich bis Freitag erstmal eine Gnadenfrist bekommen habe. Allerdings muss ich dafür auf morgen diesen Artikel vorbereiten...
    Ansonsten (außer Englisch) muss ich heute unbedingt noch was für mein Sportreferat tun (Do), Deutsch lesen (Kaukasischer Kreidekreis), Deutsch lernen (Abfrage), Geschichte lernen, Mathe lernen, Bio lernen, Latein lernen und Reli lernen...eigentlich sollte ich auch was fürs Abi tun. Aber das fällt, glaube ich, heute flach...

    Also, ich mach mich dann mal wieder dran,

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8080
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey!

    Also ich bin in Sachen Schule glaube ich recht faul. Ich lerne immer so wenig wie möglich und mache auch meine Hausaufgaben immer recht schnell. D.h., dass ich an einem normalen Schultag eine Stunde an den Sachen sitze und gut ist. Der Grund dafür ? Ich denke mir dann nach dieser Stunde immer "Und jetzt wird entspannt" anstatt "Und jetzt lerne ich noch was". Das ist wohl auch der Unterschied zwischen mir und euch bzw. zwischen mir und superguten Schülern. Das was ich habe habe ich halt auch so und ich bin nicht motiviert genug für Fächer zu lernen, die ich unnütz finde. So z.B. in Bio. Bio ist, seit wir keine Genetik mehr machen, so leicht und langweilig, dass ich immer mehr abgebaut habe in der Arbeit dafür. Das macht einfach kein Spaß.
    Ich habe mir aber vorgenommen nach den VorAbiklausuren die letzten 3 - 4 Wochen jeden tag zu lernen! Zumindest so wie es die Zeit wirklich zulässt.

    Ich bin auf mein Abi gespannt.
    Natürlich ärgert es mich, dass ich weiß, dass ich noch viel besser hätte sein können, wenn ich mich die 2 Jahre hätte motivieren können.
    Aber hinterher weiß man es immer besser.

    Gruss ;)

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook