teaser bild
Seite 164 von 4374 ErsteErste ... 641141541601611621631641651661671681742142646641164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 816 bis 820 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #816
    fischt im Trüben Avatar von Miramis
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    4.283
    Oder an Berufsakademien. (Dual organisiert und sehr praxisorientiert)



  2. #817
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Hach ja, diese Woche habe ich auch drei Arbeiten.
    Englisch am Dienstag, WPU (European and World studys) am Donnerstag und Geschichte am Freitag.
    Das wars dann aber auch bis zu den Ferien. Oh mann, sinds tatsächlich nur noch 2 Wochen? Wie schnell die Zeit vergeht, ich muss noch mal auf der Station anrufen und Fragen wie meine Arbeitszeiten so aussehen.
    Hu, ich freu mich schon so auf das Praktikum, auch wenn die anderen in meienr Klasse mich für verrückt halten, freiwillig 2 Wochen meiner Ferien zu opfern.


    lg
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



  3. #818
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Hey alle zusammen!

    Melde mich hiermit pflichtschuldist vom vielen Feiern zurück. War echt lustig.

    Naja, das Studium ist garantiert ein hartes Stück Arbeit, man muss sich halt motivieren können. Das wird bestimmt nicht so leicht. Die Schule ist ja, auch wenn nicht so schlimm wie warscheinlich das Studium, doch schon ganz schön heftig.

    Zum Lernen: Ich weiß nicht, ob ich es schaffen werde. Wenn ich mir meine momentanen Noten angucke garantiert nicht, aber ich suche halt nach Alternativen trotzdem zum Ziel zu kommen, wenn es dann halt auch länger dauert.

    Naja, werde jetzt glaub ich mal mein Bett aufsuchen. Bin saumüde. Hab zwar morgen frei, aber trotzdem volles Programm.

    Gaaaanz viele liebe Grüße und allen die noch etwas davon haben einen wunderschönen zweiten Advent
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  4. #819
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Titania: Warum hattest du heute frei?

    @thinker: Also wir haben am 23. noch bis zur sechsten Stunde...leider...

    @maggi: Folglich sind es für uns leider noch 3 Wochen...bemitleidet mich mal...

    Okay, heute war ein total verrückter Tag: Als wir zur ersten Stunde in den Chemiesaal rein sind, war total der Aufruhr unter den Franze-Lk´lern: Sie fürchten, dass sie ab jetzt nur noch 7 Leute sind (und bei der Lehrerin ist das wirklich ein absoluter Horror!). Und warum? Weil, nicht wie ich euch gestern gesagt habe, es eine "derbröselt" (*gg*) hat, sondern gleich drei auf einmal! Die haben einfach am Freitag alle drei beschlossen, jetzt auf die FOS zu gehen! Was sagt man dazu? Da wären es nur noch 51...da sind wir aber der 50er-Grenze schon bedenklich nahe gerückt...Wahnsinn! Das war echt komisch, in jedem Kurs haben 1-3 Leute gefehlt und wenn die Lehrer dann gefragt haben, ob die krank sind, dann hats immer geheißen: "Nö, die sind nicht da, aber die kommen auch nicht wieder." Krass, oder? In der Pause haben wird die drei dann mal vorbeiflitzen sehen, um sich im Sekretäriat abzumelden...aber jetzt geht des Gerücht um, dass sie doch noch eine Absage von der FOS bekommen haben...naja, schau ma mal, was morgen passiert...jedenfalls ist das jetzt voll der running gag bei uns...in Geschichte z.B.:
    Lehrer: "Wo ist denn die Monika?" Schülerin von hinten: "Die ist krank!" Schülerin von vorne: "Oder auf der FOS..."

    L.: "Wo ist die Carola?" S.: "Auf der FOS!" L.: "Wollt ihr mich jetzt ver*** oder stimmt des wirklich?"

    L: "Wo ist die Steffi?" S.: "Die kommt nicht mehr, ist auf der FOS." L.: (mürrisch) Hätte sie sich des nicht überlegen können, bevor ich 2 Stunden an ihrer Klausur rumkorrigiere?"

    S.: "Darf ich kurz aufs Klo gehen?" L.: "Ja, aber nicht, dass du dich in der Zwischenzeit an der FOS anmeldest..."

    Und so könnte man die Liste noch ewig weiterführen...ist ja auch ein bisschen komisch, wenn plötzlich drei Schülerinnen auf einmal von einem Tag auf den anderen entscheiden, dass sie jetzt auf die FOS gehen...

    Naja, ansonsten ist heute nicht viel passiert. Morgen bekommen wir wahrscheinlich die Mathe-LK-Klausur zurück...hoffen wir das beste...und fangen in Latein mit Horaz an...

    Naja, mein Problem ist, dass ich grad versucht hab, Mathe zu machen, aber überhaupt nichts gecheckt hab...das sollte einem im LK nicht unbedingt passieren! Und Writschaft hab ich auch noch nicht gelernt, obwohl wir am Donnerstag Klausur schreiben und ich eigentlich nur heute Zeit habe! Aber was solls, ich werd mich jetzt noch dransetzen...

    Also, ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    PS: Morgen ist Nikolaustag!



  5. #820
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Wir hatten Samstag Tag der offenen Tür. Da hatten wir dann Schule und heute fällt aus. Habe morgen aber auch nur zwei Stunden und das sind nur 5. und 6.

    Naja, war sonst heute halt kräftig einkaufen und bin auch mächtig viel Geld losgeworden. Hat sich aber gelohnt.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



MEDI-LEARN bei Facebook