teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9491
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    du arbeitest ja durch die analyse eine schlussfolgerung aus bzw. baust dir die elemente der analyse so zusammen (suchst sie raus), dass ne gute schlussfolgerung rauskommt.

    also am ende kurz und knackig was der autor sagen will (schlussfolgerung)

    vllt noch ein tip: ich bin immer am text entlang gegangen mit der analyse, so war alles übersichtlicher, aber hab dann natürlich auch inhaltiches mit sprachlichem vermischt. es ist ja so, dass einiges was inhaltlich passiert sprachlich unterstrichen wird und somit zusammen gehört *find*

    du packst das schon!!!!!
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9492
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    hmm, ja da hast du recht, aber man das auch getrennt machen. für mich ist es denk ich mal leichter, wenn ich den kram nicht vermische
    von daher denk ich mal, dass ich das so lasse.

    meint ihr, dass die interpretationshypothese da okay ist? also direkt nach diesem einleitunggsatz und nach kurzer erklärung des inhalts ? oder soll ich die erst nach analyse des inhalts ausführen, also vor der sprachlichen analyse?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9493
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Genau deiner Meinung, genau der selbe Fehler!

    Für euer Abi (für '07 mags jetzt zu spät sein) kann ich euch nur ganz dringend empfehlen:
    Fächerkombi, in denen man die Bestnoten erzielen kann zu wählen!!!

    Hohe Anforderungen an sich selber zu stellen, indem man ein Abi mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt machen möchte ist zwar sehr lobenswert aber meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

    Natürlich sollte man naturwissenschaftliche Fächer auch belegen, damit man nachher nicht hinten überfällt, weil einem das Wissen fehlt.

    Aber summa summarum zählt wirklich meist nur der Durchschnitt.

    Dran denken bei der Fächerkombi, sonst sitzt ihr auch wie ich 3 Jahre ohne Medi-Studienplatz da!

    P.S. Nur ne Empfehlung.
    ______________
    Litterarum radices amares esse, fructus iucundiores.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9494
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    .....
    Geändert von dreaming (03.06.2008 um 18:38 Uhr)
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9495
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    ??? ich bin hier am verzweifeln !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook