teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9526
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    So, bin zurück ... ihr glaub garnicht, wir sahsen den ganzen Mittag an zwei Aufgaben (naja pro Aufgabe werden ca 80 mingerechnet). Ich hab versucht ihr den Stoff möglichst plausibel nochmal zu erklären. Hoff es hilft was, bin ja selbst nicht in allen Aufgaben in Stochastik gut - manchmal ist das bei mir auch nur so ein Zufall ;)
    Außerdem musste ich ihr nochmal die Verwendung unseres Taschenrechners erklären. Ist echt krass, die haben bei ihrem Lehrer kaum über die Verwendungsmöglichkeiten des TRs gelernt - das ist vorallem in der begrenzten Zeit der Prüfung voll die Zeitersparnis. Das war etwas auf das unser Lehrer wenigstens Wert gelegt hat, den guten Umgang mit dem TR - wenigstens einmal taugt mein Mathelehrer auch zu was!

    Aber jetzt steht mir der Kopf sonst wo und ich bin schon wieder ganz müde und ausgelaugt von dem ganzen Lernen. Das obwohl ich garnicht so viel mach ... eigentlich nix ... naja, meine Mädels meinen ja, ich krieg das auch so hin ...

    @Deutsch-Schreiber: Schön, dass ihr jetzt wieder neuen Mut gefasst habt! Auf zu größeren Taten ;)
    Und wie Reetou schon sagtet, vorbe ist vorbei, ändern könnt ihr eh nix!
    Wie ist das eigentlich, kann man auch freiwillig in eine zusätzliche Nachprüfung gehn?

    @CNSVX: Am Do - Deutsch! ;) Dann blüht mir das gleiche Schicksal! Aber wir haben 5 Themen zur Auswahl und als Rettungsanker gibts immer noch Thema 1 - die Lektüren!
    Dann gleich Mathe am Fr. und BioT am Mo! Dann bin ich durch!
    Nur leider sehen bei uns die Schnitte von den Vorjahren auch nicht so rosig aus, in Mathe meist zwischen 3,x und 5,x und in BioT auch irgendwas mit ~ 4,x!

    Ich mach mir jetzt noch nen gemütlichen Abend! Und ihr?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #9527
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    .....
    Geändert von dreaming (03.06.2008 um 18:42 Uhr)
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #9528
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    ah ok, dann nehm ich doch mal an, dass es bei uns theoretisch auch möglich wäre!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9529
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Hi Leute,

    ich bin gerade auch nicht so gut drauf (--> siehe Abithread).

    @Firezz/CNSVX: Kopf hoch, eure Mitschüler mussten sich ja schließlich mit demselben Sch*** herumschlagen und werden auch nicht viel mehr gekonnt haben - und lauter schlechte Noten werden eure Lehrer in einem subjektiven Fach wie Deutsch schon nicht vergeben, oder??? Außerdem ist es sicher nicht soooo schlecht gelaufen, wie ihr denkt! Und selbst wenn - dann habt ihr ja noch eine mögliche Nachprüfung und eure anderen Fächer, in denen ihr besser seid!

    Zum Thema Nachhilfeschüler: Ja, mein Mathenachhilfetyp ist auch so ein Fall: "7x=17? Da muss ich doch dann auf beiden Seiten 7 abziehen, oder???" (10. Klasse Realschule, bald Abschlussprüfung)
    Aber genauso krass finde ich meinen Englisch-Nachhilfeschüler: "Was heißt eigentlich 'the'???" (7. Klasse Realschule-->4. Jahr Englisch)

    Heute ist mir was Krasses passiert: War beim Einkaufen und hab wohl unsere Wohnungstür nicht richtig zugemacht - Haustür aber schon. Jedenfalls kam ich dann zurück und im Gang vor meinem Zimmer lag ein zerfetzter Pappkarton und zerfetzte Taschentücher...und mein Stoffherz lag auch auf dem Boden im Gang (ein paar Meter von meinem Zimmer entfernt, wo es normalerweise auf der Couch liegt). Ich hab erstmal einen riesen Schreck bekommen und wollte mich wieder verziehen...aber dann habe ich mich doch aufs logische Denken besonnen und kapiert, dass das eigentlich nur ein Tier und kein Mensch gewesen sein kann. Habe alles durchsucht, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich haben die Leute, die unter uns wohnen, beim Autoausräumen kurz die Haustür offen gelassen und ein Katze oder sowas ist ins Haus geschlüpft...tja, und unsere Wohnungstür war ja gerade einen kleinen Spalt weit offen...aber wie gesagt, gefunden habe ich sie nicht, das heißt, dass sie entweder längst über alle Berge ist oder noch igendwo im Haus...ein mulmiges Gefühl hatte ich dann schon noch ein paar Stunden (aber es fehlt nichts und es gibt auch sonst keine Spuren), bis ich mich dann restlos von meiner Katzenvermutung überzeugt habe, indem ich mein Stoffherz mal angerochen habe - eindeutig Katze! Jetzt hoffe ich nur, dass sie den Weg nach draußen schon gefunden hat...aber ich inspiziere nachher nochmal Wohnung und Keller!

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #9530
    Registrierter Benutzer Avatar von Rael
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    499
    Wenn ich mir die ganze Panik bzgl. deds Deutsch-Abis so anschaue, dann
    weiß ich wieder, warum ich damals, neben der Tatsache, dass ich ganz andere fachliche Neigungen habe, Deutsch NIE, NIE, NIE im Leben als Prüfungsfach gewählt hätte. Gott, ich habe dieses Fach GEHASST!

    Allen Deutschschreibern auch von meiner Wenigkeit viel Glück!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook