teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9556
    .... Avatar von dreaming
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    ......
    Geändert von dreaming (03.06.2008 um 19:49 Uhr)
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



  2. #9557
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Hallo am frühen Morgen!
    Ich hoffe, ihr könnt alle länger schlafen als ich! Ich muss mein Lerntempo jetzt eindeutig steigern ab heute. Muss ab heute jeden Tag jeweils ein Thema in Bio und eines in Geschichte durchkriegen, sonst bin ich verloren. Dann habe ich Mittwoch nochmal nur für Geschichte, weil ich das ja Donnerstag schreibe und danach lerne ich dann bis Samstag nochmal nur Bio. Bevor ich diese beiden Themen am Tag nicht fertig habe, gehe ich auch nicht schlafen. Diese Woche wird echt hart. Ich wünschte ja sooooooooooooo sehr, dass es genau eine Woche später wär!! Aber nicht drüber nachdenken, Augen zu und durch!

    @ Hildy: Viel Glück beim Vorstellungsgespräch!!

    @ Firezz: Einmal muss ich doch nochmal was zu der Deutschklausur sagen. Und zwar haben mittlerweile zwei Lehrer (die Deutsch-LK-Lehrerin meiner Schule und eine Lehrerin von ner anderen Schule) unabhängig voneinander gesagt, dass die Grundkurs-Klausur schwieriger gewesen wäre als die LK-Klausur. Außerdem sei die Meda-Aufgabe "fast unlösbar"!!! Na klasse... Wollt ich ja nur nochmal gesagt haben und von hier aus besten Dank an unser Kultusministerium!



  3. #9558
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @CNSVX: Hey, du schaffst das! Aber denk dran (hat mir mal eine gute Bekannte gesagt): In der Zeit vor dem Abi ist der Schlaf genauso wichtig wie das Lernen! Und (eigene Hinzufügung): Der Spaß/die Freizeit! Ich weiß, hört sich bescheuert an, wenn man so im Stress ist, aber gönn dir wenigstens eine halbe Stunde am Tag für irgendwelchen Quatsch, der einfach Spaß macht...

    Bei mir siehts auch nicht so rosig aus. Ich habe, wie gesagt, noch kaum was fürs Abi getan und vor Donnerstag (Reliklausur, die verdammt wichtig ist) werde ich auch nicht wieder dazu kommen. Heute erstmal Latein-Referat, Mathe und Englisch...

    @Ine: Was hast du nochmal als drittes Abifach???

    Fußballspiel war ziemlich ***. Wir waren um 14.00 Uhr dort, weil es um 15.00 Uhr anfangen sollte - Pustekuchen. Eine sonderbare Spielverlegung von Seiten des Spielgruppenleiters (also können wir die Schuld nicht mal auf die Gegner schieben) und wir mussten 2 Stunden warten. War echt toll, zwei Stunden in der Sonne rumzusitzen, wenn man eigentlich was Besseres zu tun hätte...tja, und das nächste Problem war dann, das eine aus unserer Mannschaft arbeiten musste und wieder gefahren ist. Somit waren wir nur noch 11 Leute, also ohne Auswechselspieler, ohne Torwart, ohne Abwehrchefin und - am schlimmsten - ohne jegliche Offensive. Dementsprechend ist das Spiel dann auch gelaufen. Wir haben 5:0 verloren, obwohl wir eigentlich nicht schlecht gespielt haben. Von den 5 Toren waren 4 absolut haltbar und das letzte war ein Konzentrationsfehler, der aber sicher nicht passiert wäre, wenn es zu diesem Zeitpunkt 0:0 gestanden hätte. Aber was will man machen? Fazit: Gut gespielt, Chancen erarbeitet, nur einen Abwehrfehler gemacht, aber trotzdem 5:0 verloren, weil die "Stürmer" (hatten ja keine richtigen) auch die 100%igen Chancen nicht verwertet haben und unser "Torwart" (eine Feldspielerin) bei jedem Schuss aufs Tor wie eine alte Oma ausgesehen hat. Shit happens.

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  4. #9559
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Morgen!

    Mein Freund ist schon wieder ab, das heißt ich fang demnächst mit dem Lernen wieder an. Bei morgendlichen angenehm warmen Temperaturen werde ich mich mit meinem Bio-Ordner (den Zusammenfassungen) auf den Balkon setzen und die nochmal durchgehn ...
    Danach mach ich ein bissle Mathe, dann nochmal BioT und anschließend wurstel ich meinen Kram für die kommende Woche zusammen. Wir haben ja jetzt noch an den 3 Tagen vor den Prüfungen Prüfungsvorbereitenden Unterricht in Mathe, BioT (wir kriegen die letzte Arbeit ... die blöde =() und Deutsch - und eine Std. Franz um die Arbeit rauszukriegen =(.

    @Hildy: Viel Glück für morgen und übermorgen!!!!

    @CNSVX: Was ist das denn für ne Gruppe? Ne Bio-LK-Gruppe oder auch Mediziner?

    @abi: Du sagst es - es ist wichtig auch mal zwischen drin abzuschalten ... ich habs ja eh voll locker angehen lassen - hoff, dass mir dass nicht irgendwie schadet in den Prüfungen.
    Oh je, das mit deinem Fußballspiel hört sich ja nicht so prickelnd an. Aber naja, kann man nix mehr machen!

    Ich bin dann mal wieder LERNEN! Bi Ba
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  5. #9560
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Hardyle: Ja, genau...viel Erfolg beim Lernen! Du packst das bestimmt super!

    Also, ich setz mich dann mal an mein Referat, obwohl es mich echt ankotzt, die Facharbeit zum x-ten Mal durchzugehen...
    Aber egal, nach morgen muss ich dann endgültig nie wieder drüber nachdenken!!!

    lg, abi

    PS: Hab jetzt wieder bessere Laune - dank Lehrersprüchen (siehe Abithread)!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



MEDI-LEARN bei Facebook