teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9566
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    @dreaming: Dir viel Glück und Spaß in Giessen und danke für deine ganze Unterstützung immer und cool, dass du immernoch hier im Thread bist...


    @abi: Dann frag ich eben hier: *g* Warst du es nicht, die Kiel als einer ihrer Wunschunis nehmen möchte ?


    Ich habe jetzt die ganze Zeit damit verbracht mir etwas beizubringen was wir selbst nie gemacht haben, auch nicht soo chwer ist, aber drankommen könnte. Dann habe ich 2 Aufgaben gerechnet...kleine...und mich sehr verrechnet ^^ Immer richtig gedacht, aber verrechnet...naja *g*

    Weiter!

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  2. #9567
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @dreaming: Bis bald und alles Gute bis dahin!

    @thinker: Sorry, ich erinnere mich, dass du das gefragt hattest, habe aber irgendwie verplant zu antworten...
    Ja, ich war die, die nach Kiel wollte. Und meine Idee, die ich zum ersten Mal ganz, ganz leise im Januar hatte, wächst sich immer mehr zu einem handfesten Plan aus! Einfach mal 900 km weit weg wohnen, eine andere Mentalität kennen lernen (die bayerische mag ich, ehrlich gesagt, gar nicht) und noch dazu an einer kleinen Uni zu studieren...
    Wenn ich in Kiel einen Platz bekomme, nehme ich ihn. So weit bin ich jetzt in meinen Überlegungen und so weit habe ich jetzt auch meine Eltern davon überzeugt.

    So, nachdem ich mich jetzt an einem sehr interessanten Zeitartikel festgelesen hatte, muss ich jetzt wirklich endlich mit dem dummen Referat weitermachen.

    Ciao und bis bald,
    abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  3. #9568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @dreaming ich wünsche dir ganz viel spass/glück einfach alles in giessen...
    @die anderen ich wünsche euch viel glück bei den nächsten klausuren. wer schreibt denn nochmal morgen? hildy spanisch? ich weiss nciht mehr so genau. ich hab heute auch mal wieder angefangen nen bissl was für die schule zu tun . hab mich im bikini nach draussen gelegt und mal die alten sachen angesehen damit ich nen bissl wieder re4inkomme....

    ansonsten war ich gestern auf der 2. feier von meiner oma (die ist fr. 80 geworden) und hab nen bissl die gäste bedient. ich bin total erschrocken wie viel alte leute trinken können. es waren ungefähr 10 leute die bier getrunken haben, und die ham 3 kisten getrunken. ich war und bin immernoch total schockiert irgendwie...

    @abi fällt dir das nicht irgendwie sychwer sooo weit weg zu gehen? ich meine dann kann man nicht mal eben nen wochenende nach hause kommen. ich will auch nciht zu hause wohnen bleiben aber 900 km ist schon wirklich viel



  4. #9569
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Juuuut, richtig erinnert.
    Mir kam das so in den Sinn, weil ein Sohn unserer Nachbarn halt gewartet hat und letzendlich sienen Platz in Kiel bekommen hat und halt dann da auch in der Woche gewohnt hat. Und da kam in mir die Überlegung auf ob ich das auch machen würde....also so weit weg studieren mit allem drum und dran.
    Aber er ist jetzt im 2.Semester und hat die Uni gewechselt, weil es wohl doch zu weit weg von der Familie war...^^

    Ich habe letztens aus Spaß geguckt welche Uni wie weit von mir mit dem Zug weg ist und wie teuer die Zugtickets sind.
    Eine Entscheidung steht fest, dass ich mir wohl eine Bahncard kaufen würde (25 - 50), weil die sich ziemlich rentieren bei den Preisen !

    Ich glaube ich würde es zumindest versuchen woanders zu studieren, gemäß dem Motto "Wenigstens einen Platz", aber letzendlich meine ich zu denken, dass es hier doch am schönsten wäre...Köln halt

    Isch weeß et net. ^^

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  5. #9570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    habe die bahncard50 und die hat sich für mich auch schon absolut rentiert, zumal man als student eh nur den halben preis dafür zahlt (so war es zumindest vor nem halben jahr)

    trotzdem kann ich die DB nicht leiden.
    auf der strecke bonn <---> frankfurt hatte ich soweit ich mich erinnere bisher nur 1 mal keine verspätung.
    und wenn, dann halt immer so im durchschnitt verspätungen von über 1 stunde.



MEDI-LEARN bei Facebook