teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9576
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Abi: Mach dir nix drauß - manchmal ist es auch hinderlich (z. B. wenn es um die Zukunftsplanung und "Uniwahl" geht)!!!

    Mmh, so schlecht fand ich sie jetzt im Allgemeinen nicht. Sie hatte halt so ihren eigenen Stil, den ich immer ein bisschen komisch fand.
    Der Max war aber auch nicht so besonders ... ansonsten fand ich die andern recht gut.
    Insgesamt ists aber mal ne gute Staffel, denn eigentlich waren die letzten paar alle relativ gut, kein Kühbelböck oder ähnliches unter den Kandidaten ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9577
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Hardyle
    Insgesamt ists aber mal ne gute Staffel, denn eigentlich waren die letzten paar alle relativ gut, kein Kühbelböck oder ähnliches unter den Kandidaten ...
    Das stimmt, diesmal ist kein Verrückter dabei. Aber sonst...die beste Sängerin war halt Franziska, aber eine blöde Kuh wars trotzdem...
    Klar, ein bisschen singen können sie alle, aber so einen richtigen Favouriten habe ich eigentlich nicht und deswegen finde ich es ein bisschen langweilig. Vor allem, weil ich meistens die Songauswahl auch nicht so dolle finde...

    Naja, ich geh jetzt endgültig mal mein Referat ausdrucken...dazu muss ich aber erstmal hoch in mein Zimmer und den Laptop an den Drucker anschließen...

    Also, gute Nacht und einen guten Start in die Schulwoche morgen (an die wenigen, die noch Schule haben).

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9578
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    An die Franziska kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ich guck das ja auch nicht regelmäßig - mein Freund noch eher als ich lol
    Am besten bei der Songauswahl war wohl Martin Stosch, der 3 mal das gleiche gesungen hat lol

    Ja, also ich muss auch noch mein Zeug richtig packen! Und noch ein bissle organisieren ob jetzt Sport morgen oder nicht!
    Dir auch viel Erfolg morgen!

    @Hildy: VIEL GLÜCK!!!!! *Daumen drück*
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9579
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Guten abend!
    Mann schreibt ihr immer viel den ganzen Tag! Und immer wenn ich dann dazu komm sind alle schon brav in ihr Bett gegangen !
    @Hardy: weiß net ob das ne Medizinergruppe ist, bin einfach beigetreten, weil mir der Spruch im Moment seeehr bekannt vorkommt.
    @abi: mein drittes Abifach ist Reli, mein Colloquium Chemie. Reli konnt ich die ganze 12. noch nicht lernen weil ich Idiot vergessen hab, mir vor den Ferien das 12. Klassbuch auszuleihen. Hab halt nur 13. bis jetzt machen können, Bio bin ich auch noch nicht fertig, und langsam krieg ich Panik .
    Naja abi eurer Ziel war doch nicht zweistellig zu verlieren , und ich find es ne super Leistung, dass ihr nur 5:0 verloren habt, bei eurem Mannschaftszustand!
    An alle Bioschreiber: Sagt mal kann einer von euch mir vielleicht erklären was es mit der Translokationstrisomie 21 auf sich hat?
    Hey seid mal net so gemein zur Lauren, ich fand die richtig gut, auch wenn ihr sicherlich Gesangsunterricht fehlt, hat sie großes Potenzial. Wenn sie richtig singt ist ihre Stimme einfach nur zum träumen... überhaupt mag ich net so "glatte" Sänger, a bissl verrückt müssen sie schon sein
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9580
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    translokationstrisomie 21 : also das 3. chromosom 21 ist an einem anderen chromosom angelagert (meist 14 aber kann auch nen anderes sein)

    die translokationstrisomie kommt meistens dadurch dass ein elternteil schon ein 21er chromosom an einem anderen angelagert hat. da aber die anzahl übereinstimmt ist die translokation balanciert. sie hat keine auswirkungen außer das halt ne erhöhte chance für translokationstrisomie für die kinder besteht...

    manchmal heisst es auch translokationstrisomie 21/14(oder andere zahl)
    das heisst dann dass das 3. 21er chromosom am 14er chromosom (oder dem anderen bei anderer zahl) anliegt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook