teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9586
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Mmh, das sagt mein Genetikbuch leider auch nicht genau - hast schon mal im Internet geguckt?

    Ich könnte es mir nur vorstellen, dass es ähnlich funktioniert wie ein Crossing Over, und dass dabei die beiden kurzen Arme verloren gehen (sie tauchen ab in der homogenen Masse der Chromosomen he he he - werden wahrscheinlich als unbrauchbares Etwas abgebaut).
    Bei einer Deletion wurde bei uns im Unterricht auch nicht genau gesagt, was mit dem Teil wirklich passiert, das ausschert - weißt du, was damit passiert???
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9587
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Nee weiß ich leider nicht!
    Meinen Lehrer brauch ich auch gar net fragen, der hat auch keine Ahnung von nix. Ich lern immer nur aus Büchern. Oft muss ICH ihn noch verbessern, wenn er was falsches sagt. Wenn man dann ne Frage hat, sagt er da muss er mal nachschauen, hehe das kann ich auch selber .
    Er hat die Translokationstrisomie nichtmal angesprochen, mir ist es nur im Starkbuch aufgefallen, aber die machen auch nur Fehler. ich hab allein in zwei Lerntagen zwei Fehler drin gefunden, also trau ich denen auch nicht übern Weg. Zur Translokationstrisomie steht drin, dass bei beiden Chromos eine Deletion der kurzen Arme erfolgt, auf der Abbildung fusionieren aber die langen Arme des 14ner mit den kurzen des 21er. Keine Ahnung!
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9588
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Oh, so ist das bei dir? Also mein Lehrer ist eigentlich top ... der Mann weiß so unendlich viel in CH, Bio, Labortechnik, BioT und und und ...manches muss er zur Sicherheit aber auch nochmal nachschlagen, das sagt er dann aber auch offen und ehrlich!

    Ähm, also bei mir fusionieren definitiv die kurzen Arme von 14 - bei 21 ist das ja schwer zu erkennen, die sehen beide so kurz aus ;)
    Das hört sich fast so an, wie mit unserem Mathe-Übungsbuch ... was da für Rechenfehler, Tippfehler, und unvollständige Aufgaben drin sind! Eine Unverschämtheit, dafür Geld zu verlangen ... hatte aber bisher immer Starkbücher und war damit führer immer sehr zu frieden. Die sind ja eigentlich auch etabliert. Kann mir nicht vorstellen, dass die sichs wirklich erlauben könnten, da großartig Fehler reinzusetzen!

    Bin dann mal im Bettsche! Guts Nächtle & viel Glück und Erfolg morgen an alle (vor allem die Prüflinge)!!!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9589
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Eben WEIL sie etabliert sind können sie sich die Fehler leisten. Ich hab schon sehr viele Fehler gefunden und werde mich niemals mehr auf ein Starkbuch verlassen. In der letzten Klausur in 12/2 hat mich das Starkbuch meine 13 Punkte gekostet, weil ich so blöd war, darauf zu vertrauen, dass die schon alles richtig machen, weil sies ja eigentlich wissen müssten. Das Problem ist, wenn du einen Fehler machst, der auf falschen Angaben im Starkbuch beruht, kannst du dich nichtmal drauf berufen, weil es vom bayerischen Kultusministerium nicht als Schulbuch zugelassen ist. Deshalb werd ich im Zweifelsfall lieber so antworten wie mein 20 Jahre alter Linder es mir sagt, weil ich es dann anfechten kann. Verrückte Welt!
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9590
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    hey leute..

    ich meld mich auch mal kurz.

    ich hab heute kaum was gehscafft! eigentlich wollt ich heute mit dem letzten schwerpunkt im lk durch sein , habs aber nicht geschafft!! hjab nur zeit verschwendet, dabei ist am donnerstag schon klausur!!!! irgendwie muss ich das morgen nun hinkriegen, oh gott ist das *******!!

    wünsche euch noch frohes lernen!!

    @abi:
    wo zum henker bist du bei studivz??


    €:
    hier noch was schönes zum lesen!
    http://www.spiegel.de/unispiegel/job...467454,00.html


    gruß
    firezz
    Geändert von Scienceman (15.04.2007 um 22:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook